Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Adventszimmer mit weit geöffneter Herzenstür «
Adventszimmer mit weit geöffneter Herzenstür
Das Adventszimmer ist eine Einladung an alle, die etwas Ruhe, Gemütlichkeit, Wärme und das ein oder andere Gespräch suchen. Hier ist Platz für alles, was gerade auf der Seele liegt oder im Kopf herumspukt.
Es gibt hier ein Sofa, Kuscheldecken und Kissen, einen Schaukelstuhl und eine Hängeschaukel. Und natürlich die Ofenbank. Im Kamin brennt immer ein knisterndes Feuer. Auf dem Tisch steht die Zauberkanne, die immer genau das Getränk enthält, das ihr gerade braucht oder worauf ihr Lust habt. Ich stelle eine Schüssel Lebkuchen mit Schokoladenglasur dazu. Morgen können wir die erste Kerze am Adventskranz anzünden.
Liebe Grüße und allen gutes Ankommen im Advent!
Nachtigall
Frohes neues Jahr
euch allen!
Wir haben mit unserer Jüngsten den Jahreswechsel in einem grandiosen Orgelkonzert verbracht.
Würde ich glatt wieder so machen.
Heute mittag gab es noch einen straffen Neujahrsspaziergang mit den Nachbarn.
Am Silvestertag habe ich noch mal alle meine Kinder und Geschwister angerufen. Meiner 95jährigen Oma geht es nicht gut, sie scheint sich jetzt so langsam von der Welt zu verabschieden, freut sich aber nach wie vor über jeden Besuch.
Morgen muss ich wieder arbeiten.
Ich zünde noch mal ein Räucherkerzchen an. Ist ja immer noch Weihnachten.
Liebe Grüße
Nachtigall
Auch von mir ein frohes neues Jahr in die Runde! Wir waren zu zweit bei Freunden, die Kinder haben jeweils mit ihren Freunden gefeiert. 2 Uhr erst zu Hause, aber mein Rhythmus wird sich schon wieder zurecht ruckeln.
Zum Spazieren gehen bin ich immer noch zu krank, bei dem kalten Wind jedenfalls, so langsam fehlt es mir ziemlich.
Einen schönen Neujahrsabend wünsche ich in die Runde!
LG, Rena
Ein frohes neues Jahr,
wünsche ich euch auch.
Möge es ein friedliches Jahr werden.
Für einen kurzen Augenblick, als letzte Nacht Raketen und Böller um und über unser Haus flogen, dachte ich: Was wäre, wenn da schon bald ganz andere Raketen fliegen würden?
Aber der Gedanke ließ sich verdrängen.
Ein Orgelkonzert und ein Abend mit Freunden, das hört sich gut an.
Wir hatten Besuch von einer Freundin, haben geredet, gespielt, orakelt und viel gelacht.
Und wir waren - trotz Wind und Kälte- stundenlang im Wald unterwegs. Ich wünsche dir, dass du dafür bald wieder fit genug bist, Rena.
Und überhaupt wünsche ich dir, dass du bald wieder ganz gesund bist.
Habt alle einen guten Start in 2025!
Liebe Grüße
Abi
Segen
…. Für das neue Jahr wünsche ich Euch allen! Möge es Euch und uns allen inneren und äußeren Frieden, Gesundheit und das bringen, was ihr euch erhofft!
Die letzten Tage waren bei uns recht trubelig. Ich merke immer, wie schwer es mir fällt, zur Ruhe zu kommen, wenn das Haus voll ist. Und gleichzeitig wollte ich genau das immer. Dafür habe ich gestern und heute jeweils zwei Stunden für mich „rausgeschnitten“ und an einem online Workshop mit Yoga und Meditation teilgenommen. Das tat SO gut!
Mit dem Tagebuch schreiben (kurz!) wollte ich auch anfangen, Rena. Vielleicht tauschen wir uns ja im Fastenforum aus, wie weit wir damit gekommen sind ;-)
Jetzt beginnt mein Urlaub; wir haben noch anderthalb Wochen Ferien.
Euch allen wünsche ich einen guten Start in den Arbeitsalltag (Nachtigall), weiterhin gute Besserung (Rena) und Ruhe nach dem Trubel (Abi). Und allen stillen MitleserInnen all das, was Ihr braucht!
Herzlich, Anna
Das hört sich richtig gut an mit dem Workshop, Anna! Mir fällt es auch sehr schwer, so richtig zur Ruhe zu kommen. Am besten geht das draußen beim Spazieren gehen... Zwischen den Jahren ist mir das jedenfalls nicht wirklich gelungen. Mal sehen, was das neue Jahr da so bringt.
LG, Rena
Frohes und lebendiges neues Jahr
Ich möchte mich auch noch den Wünschen für ein gutes und gesegnetes neues Jahr anschließen.
Ich wünsche euch, dass sich eure Wünsche für dieses Jahr erfüllen und jede von euch ein bisschen von dem erhaschen kann, was sie sich erträumt!
Mir geht es auch so, wie dir, Anna, dass ich nicht gut schreiben kann, wenn soviel hier im wirklichen Leben los ist! Wir hatten unsere Tochter mit Familie hier, meine Mutter, meinen Bruder und meinen Mann, der nach seiner OP eigentlich sehr ruhebedürftig ist… Das war für mich ein gewaltiger Balanceakt!
Aber jetzt kehrt hoffentlich etwas Ruhe ein und für das neue Jahr möchte ich mich mit kreativem Schreiben beschäftigen ( das hast du dich auch mal gemacht, Abi, wenn ich mich recht entsinne?), möchte mir eine Sport- und eine Wandergruppe suchen und wieder mehr Kontakte pflegen . Mal sehen, ob es gelingt…
Einen geruhsamen Abend
Sophia
@ Nachtigall
Dir morgen einen leichten Arbeitstag- nicht gleich so ganz in die Vollen gehen!
@Rena, dir gute Besserung und viel Ruhe und Entspannung!
Gute Nacht!
Liebe Sophia, Danke für deine guten Wünsche! Deine Vorhaben fürs neue Jahr gefallen mir - mögest du fündig werden, was die Gruppen betrifft!
Bei dem, was du schreibst, merke ich: ich weiß gar nicht, was meine Wünsche sind, und ob ich mir etwas erträume. Ich habe schon länger das Gefühl, dass ich da mal gut hinsehen müsste. Aber irgendwas hält mich davon ab, ich komme einfach nicht zur Ruhe und "in die Tiefe".
Diese Erkenntnis nehme ich jetzt erstmal so mit in den Tag.
Und wünsche euch einen guten zweiten Januar!
LG, Rena
Zurück zur Themenübersicht