Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Adventszimmer mit weit geöffneter Herzenstür «

Adventszimmer mit weit geöffneter Herzenstür

01.12.2024 00:35
Nachtigall

Das Adventszimmer ist eine Einladung an alle, die etwas Ruhe, Gemütlichkeit, Wärme und das ein oder andere Gespräch suchen. Hier ist Platz für alles, was gerade auf der Seele liegt oder im Kopf herumspukt.

Es gibt hier ein Sofa, Kuscheldecken und Kissen, einen Schaukelstuhl und eine Hängeschaukel. Und natürlich die Ofenbank. Im Kamin brennt immer ein knisterndes Feuer. Auf dem Tisch steht die Zauberkanne, die immer genau das Getränk enthält, das ihr gerade braucht oder worauf ihr Lust habt. Ich stelle eine Schüssel Lebkuchen mit Schokoladenglasur dazu. Morgen können wir die erste Kerze am Adventskranz anzünden.

Liebe Grüße und allen gutes Ankommen im Advent!
Nachtigall

Dank, Segen, Wiederlesenshoffnung

06.01.2025 17:09
Leah

Ach Ihr Lieben hier,
Ihr habt so viele schöne und wohltuende Worte und Wünsche gefunden! Danke!
Ich komm leise herein - mag stille da sitzen, dankbar und irgendwie gar nicht eloquent gerade, kann nicht mithalten.
Aber muss ich ja auch nicht, kann mich einfach den vielen guten Wünschen anschließen.
Abschiede sind blöd.
Aber noch bisserl nachlesen können ist schön.
Habt es gut, seid bedankt, auf bald hoffentlich!
Leah

06.01.2025 17:41
Elisa-Marie

.......
ich schaue nochmal still durch das Fenster. Sehe den hell leuchtenden Baum, die glitzernden Sterne. Noch ein zarter Zimt- und Kerzenduft im Raum. Das Holz des Bodens hat die Schritte, die ein- und ausgegangen sind, in sich bewahrt und die Geschichten wurden mit Wärme, Dankbarkeit, Achtsamkeit und Wertschätzung umhüllt.
Ich hoffe so sehr auf die Fastenzeit im Forum.....
Gott mit euch auf allen Wegen!

Elisa-Marie

Zurück zur Themenübersicht