Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
:-)
Da sagst Du was, siebenkommaebbes...
Die Zeit rennt irgendwie immer davon, aber wie geht es da wohl Gott, wenn vor ihm 1000 Jahre!!! wie ein Tag sind?
Was ist denn dann die Erde vor ihm? ne kleine Episode?
Und was bin ich? Ein Wimpernschlag?
"ER wird nun bald erscheinen in seiner Herrlichkeit
und all Euer Klag und Weinen verwandeln ganz in Freud.
ER ist der helfen kann,
halte Eure Lampen fertig und seid stets gegenwärtig,
ER ist schon auf der Bahn.
(Michael Schirmer) EGB 9, 6
Einen gesegneten 3. Advent, Euch,
ich mach mich jetzt mal an die Schneeflöckchen...
Die Zeit rennt irgendwie immer davon, aber wie geht es da wohl Gott, wenn vor ihm 1000 Jahre!!! wie ein Tag sind?
ER ist der helfen kann,
... fünf bitte! :-)
liebe kleines,
bitte siebenkommaFÜNF :-) .. -ebbes ist zwar witzig, aber nicht mein name, .. auch wenn wir ihn hier hin und wieder mal kreativ der situation angepasst haben.
danke!
ER ist der helfen kann,
oh je, entschuldige bitte ...
siebenkommafünf, ich konnte mir die kreativen Anpassungen nicht merken und während dem Schreiben am Handy sehe ich die vorherigen Texte nicht. Das sollte nicht witzig sein und auch kein Desinteresse oder gar Verungimpflung Deines Namens sein.
Und noch weniger wollte ich Dich kränken, tut mir leid!
Ich war es…
siebenkommafünf, ich konnte mir die kreativen Anpassungen nicht merken und während dem Schreiben am Handy sehe ich die vorherigen Texte nicht. Das sollte nicht witzig sein und auch kein Desinteresse oder gar Verungimpflung Deines Namens sein.
Und noch weniger wollte ich Dich kränken, tut mir leid!
Ich habe damit angefangen, - habe meist kein Glück mit meinen Versuchen witzig zu sein. Und wer viel schreibt……liegt auch mal daneben.
Ab jetzt wieder Nummer sicher.
"Gaudete in Domino semper" !
Danke liebe Denise und liebe Ulrike !
Das gefällt mir jetzt....
Danke lieber Helmut für den Link von der Bildermacherin !
Viel Freude heute Abend !
Ein kleiner Ausschnitt von dem Adventskalender von meiner Pfarrei :
"Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust, wird es für dich sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."
Und wenn ihr zufällig dort vorbeikommt, ich bitte euch, dann eilt nicht gleich weiter, nehmt euch die Zeit - wartet ein bisschen unter dem Stern !
Antoinette de Saint-Exupe'ry
alles gut! :-)
liebe kleines,
alles gut, ich bin nicht gekränkt, ich wollte nur sichergehen, dass sich dieser anhängsel nicht festsetzt :-) beim ersten mal im zusammenhang mit den vielen abwandlungen passte es ja auch gut und fand ich es auch genauso witzig wie die dreiviertel-anhänge & co. :-D
das automatische programm, stimmt :-) das führt manchmal auch bei mir dazu, dass der kleine kobold weiterschreibt und nicht ich.
mir wird grad so viel "übergestülpt" von verschiedenen seiten (nicht hier im forum), deswegen bin ich sicher noch empfindlicher als sowieso hinsichtlich "fremdbestimmung".
also .. von mir aus: alles gut!
liebe grüße! siebenkommafünf
Lasst die Liebe blühen
Stellt die Meinungen ein
Dass die Liebe gedeiht
Lasst die Liebe blühen
Dass der Frieden wächst
Lasst den Frieden in Euer Herz
Dass die Menschen erlöster aussehen
Befreit den Menschen
Damit er von den Ansichten lässt
Und die Meinungen einstellt