Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
manchmal ist es einfach zu viel auf einmal ... :'-(
liebe bettina,
was für eine menge an ungemach, schwierigen umständen und widrigkeiten .. über so einen langen zeitraum!
ja, das kostet kraft und nerven.
als ich gestern aus dem ruhigen kleinstädtchen zurück in die graue laute stinkigere großstadt zurück kam, hatte ich auch ein tief und überlegte mal wieder, ob das alles so bleiben soll .. oder vielleicht doch endlich mal grüner und ruhiger werden soll.
es gibt immer vieles abzuwägen.
ich hoffe, dass sich eins der großen probleme bald löst bei euch und dass ihr bisschen entspannen könnt!
ganz liebe grüße! 7,5
dir, liebe ulrike, ein herzliches dankeschön, dass du immer wieder an mich denkst. ich bin grade wieder mal sehr am hadern mit den ganzen widrigkeiten, mit denen wir hier im zu kämpfen haben. für sich genommen sind es kleinigkeiten, aber in der summe kostet es einfach kraft. heizung/kühlung ist seit august kaputt (indoor 14 grad) und nichts geht vorwärts, neue pumpen und brunnensteuerung wegen blitzschlag kaputt, wasser nur noch lauwarm, warum auch immer und heute wurden 60 kg hundefutter wieder zurück geschickt, weil etwas falsch codiert war. dabei haben wir alles gemacht wie es uns gesagt wurde und waren seit 18.12. täglich am schalter in der übernächsten gemeinde, wo uns versichert wurde, dass alles seine richtigkeit hat und wir morgen wieder kommen sollen. heute erfahren wir, dass es zurück ging. die lebenszeit gibt dir auch keiner wieder.
dietrich, einen corretto bitte, doppio
zeitig nachfragen :-D
liebe kleines,
deine zeitige anfrage beim az-team ist sicher gut!
ich erinner gut, dass manche gerne da eine verlöngerung hätten,
mir selber reichen die sieben wochen, und ich könnte hier gar nicht meine stimme dafür in die waagschale legen,
wünsche dir aber dennoch, dass es klappt! :-D
[...]
Ich habe in Deinem Raum, siebenkommafünf, " Dank ans Az. Team..." ein Anliegen formuliert, daß im vergangenen Fastenforum Thema war: die Frage, ob das Fastenforum in der Osterwoche noch weiter gehen könnte, so daß wir noch den Emmausweg miteinandergehen können. Das fände ich stimmiger, als Ostern, wenn eh alle beschäftigt sind den Cut zu machen.
Wenn ihr das ähnlich seht, dann schreibt es doch bitte dort rein. Danke!
....auch für Bettina, natürlich auch für Alle !
Oh, liebste Bettina,
Das geht mir jetzt besonders nah, da wir nach dem Fastenforum uns so Besonders geschrieben haben :
Ganz viel amore e bene für Dich, Deinem Mann und den Hunden !
Da brauch ich auch einen doppelten....am Besten gleich einen Schnaps.....
(entschuldige)
(Ich bin spät dran - musste wenigstens bisschen meine Alten Knochen bewegen , und was einkaufen...habe noch nicht Alles von Heute gelesen.....)
Tanti saluti e un abbraccio ...oder so ähnlich...
;-D
.. vermutlich stelle ich dieses lied früher oder später in jedem forum ein :-D ich LIEBE es einfach
m.youtube.com/watch
es macht mir sofort gute laune!
ich bin kein italien-fan, aber würde für dieses lied italienisch singen! richtig schön laut aufdrehen und mitsingen!
vielleicht hilft es auch bisschen gegen kaputte geräte und doofe falschlieferungen .. das singen ..
ich mochte als kind auch die filme mit ihm sehr ;-D
Alles gut,
siebenkommafünf, darum geht es ja, die verschiedenen Bedürfnisse zu sehen.
Ein herzliches Willkommen, lieber Luxi !
Schön, dass Du wieder da bist !
Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht.
Schönen Abend für Alle - wie ich mich kenne, werde ich später nochmal vorbeischauen -
Oje - das heutige Kalenderblatt habe ich ja auch noch nicht gelesen , und ihr habt schon so viel geschrieben - ich glaube, es geht um Liebe.......na dann - muss ich gleich lesen !!!
.........ja.....und jetzt ein Taschentuch , bitte.......
()
I I
I I
1x alles frisch gemacht!
.. dietrich hat mich gefragt, ob ich noch etwas schwung übrig hab fürs durchfegen des cafés, hab ich :-)
einmal alle tische flott von weihnachtsdeko befreit (wer es noch braucht, dem lege ich es in die kiste und kann sich ja einen tisch noch wieder herrichten), neue schöne schlichte kerzen auf die hölzer befestigt, tische gewischt, stühle hoch und einmal durchgefegt und gewischt mit frischem zitronenduft aus sizilien :-D
ich bin in jahreswechsel-stimmung!! :-D
ihr lieben! ich wedel noch zuhaus ein bisschen weiter .. die ausgeschlafen-energie nutzen!
gute nacht!
siebenkommafünf
Zurück zur Themenübersicht