Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Moin

11.12.2024 08:57
Luxi

Moin zusammen!

Es ist mir eine besondere Ehre, unseren neuen Gast, die arnika hier bei uns im Café Dietrich begrüßen zu dürfen! Hallo arnika, herzlich willkommen! Und vielen Dank für den Link zum Adventsmitspielkonzert!

Aber wo bleibt nur die Barbara? Ich hoffe es geht Dir gut? Lass dich doch mal wieder blicken! Sonst hilft wohl nur noch der Zauberspruch von Petrusilius Zwackelmann: Mein rechter, rechter Platz ist frei, ich wünsche mir die Barbara herbei :)

Schön, dass wir nun sogar Weihnachts-Post von unbekannt erhalten haben, hat mich sehr gefreut! Nun weiß ich auch endlich wo das Café Dietrich liegt - In Forumsum :) Laut PLZ muss es ein Stadtteil von Hamburg sein. Google-Maps kannte es jedoch nicht... :)

Euch allen noch einen gesegneten schönen Mittewoch trotz Dauergrau! - Habt Sonne im Herzen!

helmut, du zauberst mir immer wiedrr ein lächeln ins gesicht mit deinen lieben ideen! ;-D

11.12.2024 09:13
siebenkommafünf

.. helmuts tolle zusammenfassung des gestrigen café-dietrich-tages ;-D herrlich!!

besonders mag ich "arnika schleppt den link vom konzert hierher" .. :-D wunderbar!

11.12.2024 09:21
Luxi

besonders mag ich "arnika schleppt den link vom konzert hierher" ..

Der war ja auch besonders schwer, also dieser Link von arnika :) Anderthalb Stunden Adventskonzert extra von Köln nach Hamburg schleppen...

hihi .. ;-D

11.12.2024 09:24
siebenkommafünf

.. stimmt! seht nachvollziehbar!

besonders mag ich "arnika schleppt den link vom konzert hierher" ..

Der war ja auch besonders schwer, also dieser Link von arnika :) Anderthalb Stunden Adventskonzert extra von Köln nach Hamburg schleppen...

Guten Morgen...

11.12.2024 10:10
Kleines

Ich sitze gerade im Küchentischraum am Ofen mit Kaffee und lese ein wenig nach.
Heute alles später, weil ich unterwegs zu meinem Vater bin, wir machen einen Ausflug in einen Khs- Ambulanz, diesmal mit! Termin.

Danke für Deine Zusammenfassung, Helmut.
Zum Thema Vergebung möchte ich beisteuern, daß Vergebung nicht bedeutet, daß das Vergebene plötzlich gerechtfertigt oder verharmlost wird, an "Schlimmigkeit" verliert, auch der Schmerz, die Wunde oder die daraus entstandenen schützenden Verhaltensweisen lösen sich nicht in Wohlgefallen auf - leider - aber es setzt Kraft frei, die im gekränkt sein, Hass, Wut und Ablehnung gebunden waren. Kraft wieddrum braucht man um Heilungswege zu gehen...

japanisches sprichwort ..

11.12.2024 10:19
siebenkommafünf

.. da war gestern im krimi ein passendes gutes sprichwort dazu .. hmm .. muss ich nachforschen,

sinngemäß, dass vergeben nicht vergessen bedeutet, aber für eine gute zukunft sorgt

Sehe ich auch so, Kleines

11.12.2024 10:22
Helmut

Ich sitze gerade im Küchentischraum am Ofen mit Kaffee und lese ein wenig nach.
Heute alles später, weil ich unterwegs zu meinem Vater bin, wir machen einen Ausflug in einen Khs- Ambulanz, diesmal mit! Termin.

Danke für Deine Zusammenfassung, Helmut.
Zum Thema Vergebung möchte ich beisteuern, daß Vergebung nicht bedeutet, daß das Vergebene plötzlich gerechtfertigt oder verharmlost wird, an "Schlimmigkeit" verliert, auch der Schmerz, die Wunde oder die daraus entstandenen schützenden Verhaltensweisen lösen sich nicht in Wohlgefallen auf - leider - aber es setzt Kraft frei, die im gekränkt sein, Hass, Wut und Ablehnung gebunden waren. Kraft wieddrum braucht man um Heilungswege zu gehen...

Vergeben sorgt für eine gute Zukunft!

11.12.2024 10:24
Helmut

.. da war gestern im krimi ein passendes gutes sprichwort dazu .. hmm .. muss ich nachforschen,

sinngemäß, dass vergeben nicht vergessen bedeutet, aber für eine gute zukunft sorgt

Neuer Gedanke, bzw. neue Formulierung, DANKE.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht