Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
notiz an grüßetafel: roter stuhl vom 30.11. bestellt fürs café
auf eine spezielle tolle idee von momento hin, habe ich den roten stuhl vom 30.11. fürs café bestellt.
bitte auspacken und einen schönen platz dafür suchen, wenn ich grad in der küche sein sollte.
danke! dietrich
ps: eine lieferung handgezogener kerzen ist auch unterwegs
kaffe und kuchenduft
der apfelkuchen ist gleich fertig. grade rechtzeitig zum nachmittagskaffee. dietrich schlägt grade die sahne dazu. nehmt platz und lasst es euch gut schmecken
nur 6 teller?das reicht noch nicht
ooohlecker!!! :-D
oh, bettina, der apfelkuchen kommt mir grad recht! und dann noch mit frisch geschlagener sahne .. herrlich!!
wir hatten nichts mehr zuhaus und die kuchen unterwegs haben mich alle nicht angeguckt.
und wie schön: du bist da!! :-D
und bist in adventsstimmung trotz wärme .. wie warm (sommerlich?) ist es bei dir?
So schön Euch zu erleben , liebe Bettina und liebe iiwa.....
Ich versuchte g'rad ein paar Lebkuchenplätzchen zu backen - die Schokoladenglasur fehlt noch - muss sein.....
Mal reingelinst ...
auf dem Weg zum Adventskonzert leuchtet es gemütlich durch das große Fenster vom Cafe Dietrich. Lichtmoment! Auf der Fensterbank und dem Blümchensofa sitzen einige Menschen und unterhalten sich. Punsch gibt' s auch. Der rote Stuhl ist geordert- steht auf einer Tafel. Ach wie schön... nun muss ich aber weiter zu meinem nächsten Lichtmoment - Konzert mit dem Kammerchor.
Bis auf bald einmal!
lebkuchen & lichtmomente :-)
oh wie schön,
liebe barbara, du bist auch da!! :-D und backst lebkuchen mit schokoglasur .. köstlich!!
und momento hat vorbeigeschaut durchs fenster und melodien von kammermusik in der abendluft ums café hinterlassen ..
.. ja, musik stärkt auch.
ich freu mich so, euch hier wieder eine ganze zeitlang zu treffen! und das schöne: die zeit bis zum fastenforum ist so toll viel kürzer als andersherum!
Einen frohen 1. Adventsabend
Guten Abend im Cafe,
wie schön, dass sich so viele Bekannte hier treffen und auch Neue die Möglichkeit haben, sich dazu zu gesellen.
Ich hatte dieses Jahr die Vorstellung, da ich seit Mai in Rente bin, mal endlich viel hier im Forum sein und schreiben zu können, aber da es immer anders kommt als man denkt, liegt gerade mein Mann im Krankenhaus und wird am Dienstag oder Mittwoch eine Bypass-OP haben. Da ist mir natürlich etwas mulmig...
Kreis mit Zuversicht ist da eine gute Idee.
°•☆•°●○☆°○•°♡○•°●°☆°•○☆●○•°
Für alle, die vorbeischauen diese entzückende Girlande (das habe ich im letzten Forum gelernt!) Und 14 Dominosteine. Lasst sie euch schmecken!
stayin' alive.
ich plumps grad mal in die sofaecke, vielleicht kommt kleines auch dazu.
im radio lief grad eine ganz andere musik, ein lied, das ich total mag ;-D hab grad mit kochlöffel in der hand dazu getanzt,
m.youtube.com/watch
der titel passt auch zu dem, was mich gerade wegen meiner erkrankung sehr beschäftigt: "am leben bleiben" - bei mir ist vor einiger zeit eine krebserkrankung festgestellt worden und demnöchst geht die chemo los.
die hoffnung und zuversicht, die ich hinsichtlich der aktuellen und künftigen weltlage aufbringen und zusammenhalten muss und möchte, brauche ich also auch für mein eigenes leben. deswegen bin ich grad so doppelt froh, dass der advent und das forum jetzt startet :-) es tut mir immer so gut!
die wunderbaren begegnungen, ideen und gegenseitige inspirationen auf den pfaden,
funkelfäden, lagerfeuer mit blümchenschlafsack und sogar bruce schaut gelegentlich vorbei, rote stühle, duft ..
ich freu mich drauf!
iiwa
Zurück zur Themenübersicht