Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Dankeschön!

21.12.2024 13:26
Luxi

Ich fand es auch sehr schön mit Euch, liebes Kleines und liebe Denise!
Auch wenns heute nur in kleiner Runde war.

Wenn zwei, oder drei... Ihr wisst ja!

Aber wer weiß, wer als stiller Leser nicht doch auch noch mit dabei gewesen ist und mitgesungen hat?

Falls Barbara noch auftauchen sollte, würde es mich sehr freuen, wenn sie den Text zu ihrem Lied: Advent ist ein Warten noch nachträglich hier reinstellen würde.

Euch allen noch einen schönen Tag
Hier kommt heute endlich mal etwas Sonne herfür :)

...

21.12.2024 13:29
Kleines

Und nochmal zum Nachhören:https://www.bing.com/videos/search?q=ich%20steh%20an%20deiner%20krippen%20hier&view=detail&mid=A1305AA62ABE87CC79D5A1305AA62ABE87CC79D5&ajaxhist=0

hm

21.12.2024 13:30
Kleines

Danke,

21.12.2024 13:32
Kleines

fürs Erinnern und leiten, Luxi....

Also Dietrich hätte es nicht besser gemacht!

wo ist der eigentlich?

Ich mußte leider zwischen durch raus, Papa tel ...

Musik

21.12.2024 14:43
Blaumeise

Ihr Lieben, ich bin leider zu spät gekommen. Bei mir war auch so viel los. Aber ich habe noch ein bisschen mitgesungen. Es tut gut, im troubeligen Alltag inne zu halten und zu singen.
Vielen Dank, lieber Luxi, liebes Kleines und liebe Denise für diese Adventsmusik.
Mir kommen immer wieder oder immer noch die Tränen, wenn ich sehe, wie die Leute im Corona-Jahr mit großen Abständen in einer sonst leeren Kirche stehen. Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei.
So, ich muss weiter... Habt ein schönes Adventswochenende
() () () ()
[] [] [] []

21.12.2024 15:45
Ulrike

Das Briefeschreiben!!

Vielleicht lausche ich trotzdem mal rein u mit den schönen Liedern, komme ich gleich in Weihnachtstimmung...

°•○☆●○•°☆○•°☆●○•°☆○•°

Hallo liebe Ulrike, Briefe möchte ich auch heute schreiben. Viel Freude dabei.

@Sophia
Engelsküsschen sind Küsschen, die bei Engeln in Auftrag gegeben wurden und die diese austeilen.

Hab ich gerade wieder gemacht.

Wow, so schön habt ihr gesungen!!
Habe zugehört beim Briefe schreiben, aber es fällt mir heute nicht ganz leicht, sooo viele Gedanken rasen durch meinen Kopf...

Einatmen - Ausatmen...

@ Denise, du Liebe, auch dir viel Freude dabei!!
Beinahe hätte ich deinen Beitrag übersehen, es kamen soo viele...
Luftküsschen Ulrike

....entschuldigt bitte....

21.12.2024 17:45
Barbara

Entschuldigt bitte, ich habe mich dann rausgeschlichen: konnte das Beginnen der Adventsmusik und Gesang nicht mehr abwarten.....

Das Lied heißt "Advent ist ein Leuchten"
( hab' ich auch nicht mehr gewusst....)

" Advent ist ein Leuchten, ein Licht in der Nacht, der Schein ist Jahrtausende alt.
Wie damals verspüre, wenn's dunkelt und friert, dass wärmer und heller es wird...

Advent ist ein Leuchten ein Licht in der Nacht, und dieses verkündet uns viel.
Es spricht von der Hoffnung, vom ewigen Licht und Wegen voll Zuversicht...

Advent ist ein Leuchten ein Licht in der Nacht, sein Flackern, es leuchtet so froh -
Halt inne und finde darin mit Bedacht die Botschaft der heiligen Nacht. "

21.12.2024 17:53
Barbara

Liebe Kleines und liebe Ulrike,
Wie ihr es beschrieben habt, wegen Eltern und so , habe ich auch teilweise immer so von meiner Mutter gehört - bei meinem Vater weiß ich es nicht mehr...
Vielleicht tue ich mich u
a. sehr schwer um Freunde zu finden , und vielleicht strengt mich ein Besuch bei meiner Mutter immer irgendwie an - um ja nichts Falsches zu sagen - ja keinen Konflikt : ich bin sonst - oder war dann immer die Böse , die Unmögliche.

Ich wollte das nur kurz erwähnen.

Ich gehe noch zum Abendgottesdienst - komme aber später hier nochmal vorbei.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht