Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

10.12.2024 12:43
Denise

...da bist Du ja auch...!! :-)
Oje, soll ich Dir gleich mal einen heißen Thymian- Erkältungstee kochen...??

Nehme ich gerne, liebe Ulrike, und eure Genesungswünsche und Liebeleien auch.
Ich mache heute nur das nötigste.
Und heute Abend noch ein Zoom Meeting mit einfach Bild weg.

Liebste Grüße an alle hier, die ihr mich nehmt, wie ich gerade bin

@Helmut

10.12.2024 12:47
Kleines

Das Rezept ist bis auf 25 gr weniger Stärke identisch... hast Du das Bild vom Bielefelder Backspezialisten mit Deinen verglichen?

Ja, Kleines,

10.12.2024 13:21
Helmut

Das Rezept ist bis auf 25 gr weniger Stärke identisch... hast Du das Bild vom Bielefelder Backspezialisten mit Deinen verglichen?

Heute schmecken sie auch noch besser und der Bildvergleich passt. Gebe mir beim nächsten Mal mehr Mühe:-)

freut mich...

10.12.2024 14:18
Kleines

Ich nehme Dir gerne die "Mißglückten" ab ;-)

Na klar

10.12.2024 14:29
Helmut

Ich nehme Dir gerne die "Mißglückten" ab ;-)

:-)))

Knöllchen

10.12.2024 16:52
Sophia

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

wer ist gerade da? Hier war so viel los, dass ich ganz außer Atem komme.
Denise, dir auch ganz gute Besserung von mir! Mach
etwas ruhiger oder lass dich bei Bedarf krank schreiben, denn sonst bist du zu Weihnachten krank und das will doch keiner!
Vielleicht bin ich auch außer Atem, weil ich ein Knöllchen gekriegt habe. Ich hatte mich mal mit einer Freundin getroffen, nach dem Krankenhausbesuch und da dort so wenig Parkplätze sind, habe ich (zu lange!!!) auf einem Rewe-Parkplatz geparkt und die haben anscheinend so ein automatisches System, indem sie aufzeichen, wann man kommt und wann man wieder fährt.
Naja, halb so wild, aber da mir das sonst fast nie passiert, bin ich gerade vorweihnachtlich geschockt.
Und jetzt noch rechnen... darauf einen Koboldchino

Willkommen im Club

10.12.2024 17:28
Helmut

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

wer ist gerade da? Hier war so viel los, dass ich ganz außer Atem komme.
Denise, dir auch ganz gute Besserung von mir! Mach
etwas ruhiger oder lass dich bei Bedarf krank schreiben, denn sonst bist du zu Weihnachten krank und das will doch keiner!
Vielleicht bin ich auch außer Atem, weil ich ein Knöllchen gekriegt habe. Ich hatte mich mal mit einer Freundin getroffen, nach dem Krankenhausbesuch und da dort so wenig Parkplätze sind, habe ich (zu lange!!!) auf einem Rewe-Parkplatz geparkt und die haben anscheinend so ein automatisches System, indem sie aufzeichen, wann man kommt und wann man wieder fährt.
Naja, halb so wild, aber da mir das sonst fast nie passiert, bin ich gerade vorweihnachtlich geschockt.
Und jetzt noch rechnen... darauf einen Koboldchino

Kennen wir, die beste aller…Du weisst schon, musste auch zahlen….

Weihnachtskarte

10.12.2024 18:07
Helmut

Information an alle - Post im Café

Eine unbedruckte, weiße Karte ist im Café angekommen, klein wie eine Postkarte nun mal ist. Rechts oben die 70 Cent Marke:

Adresse
Café Dietrich
Dietrichplatz 1
22222 Forumsum

Lieber Dietrich, liebe Foris,

Euch allen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit mit Augenblicken des Glücks, Stunden der Zufriedenheit und ein Neues Jahr mit - hoffentlich 12 Monaten - Frieden.
Frohe Weihnachten
Unterschrift unleserlich

Den freien Platz der Karte nimmt ein Weihnachtsbaum aus 16 unterschiedlichen Buntstiftstrichen für sich in Anspruch.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht