Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Euch allen hier einen gesegneten 3. Adventssonntag!
Danke, Luxi, guten Adventssonntag-Morgen
Auch von mir, allen die hier unterwegs sind, schreibend, betend, lesend, einen gesegneten 3. Advent.
Fundstück aus: Lieder, Musik, Töne teilen
15.12.2024 01:39
Bildermacherin
youtu.be/AIXeqh_7tmw
Der Frieden wohnt in diesen Mauer, ich trete ein und mache Rast, vom mir aus könnt es ewig dauern, ich bin so gern bei euch zu Gast
Von Christoph Zehendner
Nicht so leicht zu finden
——————————————-
Da hat es den Dietrich erwischt, als ich ihm dieses Goldstück vom Bildermacherin-Pfad überreicht habe. Er hatte Tränen in den Augen und mich schneller in den Arm genommen, als ich gucken konnte.
Gaudete!
Euch allen hier einen gesegneten 3. Adventssonntag!
"Gaudete in Domino semper“...
Guten Morgen Euch allen zusammen!!
Und auch von mir einen schönen, freudigen, vielleicht in gemütlicher Gesellschaft verbringenden 3. Adventssonntag!!
"Gaudete in Domino semper“ - danke für's daran erinnern, liebe Denise.
Freut Euch im Herrn zu jeder Zeit!!
Dir heute gute Erholung, nach einem langen Weihnachtsmarkt- Tag...!!
Oder gehst du heute nochmal los...??
Aber jetzt erstmal: lasst Euch das Frühstück schmecken!!
"Ich bin so gern bei Euch zu Gast..."
15.12.2024 01:39
Bildermacherin
youtu.be/AIXeqh_7tmw
Der Frieden wohnt in diesen Mauer, ich trete ein und mache Rast, vom mir aus könnt es ewig dauern, ich bin so gern bei euch zu Gast
Von Christoph Zehendner
Nicht so leicht zu finden
——————————————-
Da hat es den Dietrich erwischt, als ich ihm dieses Goldstück vom Bildermacherin-Pfad überreicht habe. Er hatte Tränen in den Augen und mich schneller in den Arm genommen, als ich gucken konnte.
Danke lieber Helmut für's rüberkopieren u teilen...
Liebe Umarmung u danke für diesen schönen Raum!!
Auch ich wünsche euch allen einen wunderbaren, gesegneten 3. Advent!
Ich werde heute Abend das Weihnachtsoratorium hören - mein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter ( und mich)
Wer gerne adventliche Musik hört:
heute laufen im Euroradio den ganzen Tag Adventskonzerte aus der ganzen Welt.
Passt auch zum heutigen Kalenderblatt!
Habt es schön
schon 3. advent ...
... puuh, wie die zeit vergeht und uns durchs leben weht .. ;-)
moin zusammen,
schon dritter advent!
ich hab heut morgen erstmal eine kleine "lektorats-aufgabe" erledigt :-) hab jetzt ganz kalte finger, weil das fenster die ganze zeit offen war .. muss daher grad an den "armen poeten" von spitzweg denken .. zum glück ist unser dach dicht und ich brauche keinen regenschirm über mir aufspannen :-)
ich werd heut viel im büdchen werkeln, räumen und ein bisschen vorwörts stricken :-)
liebe morgengrüße &
gesegneten 3. advent für alle!
siebenkommafünf
Zurück zur Themenübersicht