Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Guten Morgen, hier regnet es wieder. Ob das wieder ein Tag für die Katz werden wird?
@ Ulrike Geht es dir besser? Hier kommt ein Magen-Darm-Gesundwerdetee in siebenkommafünfs feiner Tasse, die habe ich mir extra für dich ausgeliehen, und ein Zwieback, nicht ausgeliehen.
@siebenkommafünf Ich hoffe, du hast schöne Träume (gehabt) von neuen Räumen. Ich träume wiederholt von ebensolchen, weiß aber oft nicht, wie ich damit umgehen soll.
@Kleines Ich fand deine Idee auch toll und bin gespannt wie ein Flitzebogen, was sich daraus entwickelt.
@Helmut schön, dass du mit deinem Enkel losziehen wirst. Dir wünsche ich eine möglichst händelbare Einschränkung.
Allen hier auf diesem Pfad einen wunderschönen Tag
Und jetzt noch ein kleines Tänzchen mit dir, Luxi? Ich fände es schön.
@helmut
Danke für das Gedicht von Maria Sassin
Gesegneten Advent!
Ein Tänzchen mit Denise
Guten Morgen, hier regnet es wieder. Ob das wieder ein Tag für die Katz werden wird?
Guten Morgen allerseits, guten Morgen Denise! Hier regnet es auch. Ich glaub, das wird wieder ein Tag für die Katz :)
Und jetzt noch ein kleines Tänzchen mit dir, Luxi? Ich fände es schön.
Hmm, bin noch im Schlafanzug, aber von mir aus gerne :)
Puhh und direkt schon wieder rechnen, am frühen Morgen...
Von Ruhris und Rheinis
Ich glaub ich muss mal was klarstellen bezüglich Helmuts Adventssingen in Recklinghausen. Ich bin kein Ruhri, sondern ein Rheini. Für mich wären das von hier 2 Stunden Fahrt, nur hin. Werd ich mir nicht antun, nur um Helmut mal in Natura zu sehen. Trotzdem eine gute Idee und ich wünsche nächsten Samstag ein gutes Gelingen in der Arche dazu!
Euch allen einen schönen und gesegneten Sabatt oder Voradvent!
Puhh, schon wieder so eine schwörige Räschenaufgabe...
und jetzt wird getanzt...
Darf ich bitten, Denise - Tanze mit mir in den Morgen... :)
Guten Morgen,
Schön Euch beim Tanzen zuzusehen :-)
Ist noch etwas zu schnell für mich... puh... warum sind Nächte immer so anstrengend?
Kann ich bitte einen starken! Kaffee mit viel Milch haben, Dietrich? Sonst wird das nix mit mir.
Hab grade einen Satz gelesen:
"Sei dankbar für geglückt Halbheit!
Es gibt einen Zwang zur Perfektion,
der unsere Handlungen lähmt und uns entmutigt"
(Fulbert Steffensky)
In diesem Sinne... danke für den Kaffee, Dietrich!
geglückte halbheit
.. oh was sind hier schon viele munter und am wirbeln! :-D
ich verkrümel mich mit meinem kaffee und der häkeldecke vom heutigen kalender ins sofaeck und schaue ins katzenwetter.
den satz von fulbert hatten wir auch mal im wegweiser oder früheren kalender .. da fand ich den gedanken auch schon so gut, .. geglückte halbheit,
danke, kleines, für den text und die erinnerung daran!
erinnert mich auch an den von carl jaspers "lob des unperfekten" aus einem früheren fasten-wegweiser.
bei dem namen fulbert habe ich immer den schauspieler stephen fry vor augen :-D keine ahnung, wieso .. wahrscheinlich durch die rolle des mycroft holmes, und bekomme automatisch gute laune ;-D
[...]
"Sei dankbar für geglückt Halbheit!
Es gibt einen Zwang zur Perfektion,
der unsere Handlungen lähmt und uns entmutigt"
(Fulbert Steffensky)
In diesem Sinne... danke für den Kaffee, Dietrich!
Psalm 51 - anders gelesen in der Schreibwerkstatt
Lob sei dem ICH BIN DA.
Du bist mir gnädig, Lob sei Dir und Dank.
Du löschst meine Vergehen aus.
Du wäschst meine Schuld ganz von mir ab.
Du reinigst mich von meiner Sünde.
Du liebst mich, so wie ich bin.
Du lehrst mich Weisheit.
Du läßt mich Freude erleben.
Du läßt mich aufblühen.
Zurück zur Themenübersicht