Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

juhu .. energie war da!

21.12.2024 11:32
siebenkommafünf

.. keine ahnung, woher ;-)

aber ich kümmere mich auch fast nur um mich, das büdchen und bissl was für den weihnachtsbesuch. brauche hier sonst nix weiter vorbereiten :-D

für keine 7 gäste über 7 tage ... ufff! sophia, ich hoffe auch, dass von denen dir jemand hilft und auch du die zeit genießen kannst! du hast anstrengende zeiten hinter dir

lg 7,5

[[...]

Liebe siebenkommafünf, wo nimmst du bloß diese ganze Energie her? Wow!!!

Dietrich bringt mir gerade auch so einen Energie Tee mit den genaurichtigen Birnenschnitzelchen. Wer weiß, zu welchen Hochleistungen ich dadurch fähig werde.
Da ist wohl nichts mit Sitzen beim Singen!

trööööööt...

21.12.2024 11:42
Kleines

hab meine Tenorflöte rausgeholt, bis zum Sopran reicht es bei mir nicht mehr.....

trööööt, wer schlägt auf dem Klavier mal ein "a" an zum stimmen...

uhhhh steck sie mal unter den Pulli, ist noch zu kalt! ..
..

Ein "Moin" in die liebe Runde...

21.12.2024 11:50
Ulrike

Auch wenn ich ja eher ein "Harzer" Kind bin, ist mir doch alles Nordische sehr lieb u nah!!

MOIN!!

Ich werde es heute leider nicht schaffen, hier mit zu singen... :-((
Aber ein Punkt auf meiner persönlichen to-do- Liste ist noch halb offen...
Das Briefeschreiben!!
Leider, auch bei mir durch WhatsApp und Co etwas in den Hintergrund geraten, liebe ich es noch immer, das ganze Jahr über, aber auch besonders zur Weihnachtszeit oder halt im Urlaub Briefe zu schreiben oder zu bekommen.

Vielleicht lausche ich trotzdem mal rein u mit den schönen Liedern, komme ich gleich in Weihnachtstimmung...

°•○☆●○•°☆○•°☆●○•°☆○•°

21.12.2024 11:53
Ulrike

°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
"vertrauen ist eine oase im herzen, die von der karawane des denkens nicht erreicht werden kann."

khalil ghibran
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

Ganz wunderbares Zitat, liebe Siebenkommafünf, das schreibe ich mir gleich mal auf!!

"a"

21.12.2024 11:58
Denise

Bin da.

herzliche Einladung zum letzten Adventssingen

21.12.2024 12:01
Luxi

Bim Bam, Bim Bam... 12 Uhr!

Eine herzliche Einladung an alle die Lust haben am letztmaligen Adventssingen teilzunehmen!

Bitte stellt eure Texte zum Mitsingen hier rein, damit alle Leser kräftig mitsingen können!

Ich hoffe mal, dass wir noch was zusammen bekommen... Es liegt an uns allen!

21.12.2024 12:02
siebenkommafünf

... vermutlich kommt die energie noch von der gestrigen letzte cortison-einheit (gegen die übelkeit) :-) sie hat mich wieder sehr früh (4:30) wach gemacht, aber ich habe gestern "vorgearbeitet, bin extra später schlafen gegangen, damit ich einen frühen morgen und ein wieder normalen tagesrhytmus gestalten kann :-)

früher morgen war für mich besser als 2:00 nachts ..

[...]Liebe siebenkommafünf, wo nimmst du bloß diese ganze Energie her? Wow!!!

21.12.2024 12:03
Denise

Das Briefeschreiben!!

Vielleicht lausche ich trotzdem mal rein u mit den schönen Liedern, komme ich gleich in Weihnachtstimmung...

°•○☆●○•°☆○•°☆●○•°☆○•°

Hallo liebe Ulrike, Briefe möchte ich auch heute schreiben. Viel Freude dabei.

@Sophia
Engelsküsschen sind Küsschen, die bei Engeln in Auftrag gegeben wurden und die diese austeilen.

Hab ich gerade wieder gemacht.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht