Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
…und mitten in der Nacht…
…Sonnenschein, willkommen und danke für die Packung Taschentücher.
Besinnung zwischen den Jahren
Der Jahres-Sanduhr oberer Teil ist fast leer,
in 90 Stunden wird die Sanduhr umgedreht für die Überlebenden dieses Jahres.
Komm zur Besinnung, Du besinnungsloser Mensch, raten mir die Blätter des Anderen Adventskalenders:
Wie sieht es aus mit Deiner Liebe?, fragt Susanne Schneider -
und: bilde Dir weder etwas darauf ein, wer und was Du geworden bist, noch unterschätze deinen Wert, den du für andere hast, meint Albert Schweitzer
und am Sonntag wird die Aufforderung wiederholt: Mache dich auf und werde Licht.
Dietrich meint:
Ja, gut, aber jetzt erst Frühstück! Was soll‘s denn sein?
Früchte und Haferflocken, etwas Joghurt oder Sahnequark dazu?
Ihr tut mir einfach gut!
Tuten Morgen, ihr Lieben!
Ja, das wollt ich euch heute Morgen gerne mal sagen: Ihr tut mir einfach gut! Da bin ich mal drei Weihnachtstage nicht hier und ihr fragt schon nach mir? Eine Person hat mich sogar angerufen! Ulrike breitet dann noch ihren schützenden Zaubermantel über mich und der magischen Siebeneinhalb aus! Und Helmut kommt immer wieder mit tröstenden mutmachenden Sprüchen hier hin geeilt um uns gutes zu tun und salbt uns mit Gottes Wort! - Auch das ist alles Liebe! Manchmal fühl ich mich hier wie das tleine Urmeli :))
Schön, dass es euch gibt!
Mögen die Flügel der göttlichen Morgenröte euch alle immerzu liebevoll und segensreich umfangen, sich schützend um euch legen und Geborgenheit geben im Nest der göttlichen Barmherzigkeit!
Mein Frühstück heute: 7 duftende Mandarinen und 3 Kobolcinos... :)
Dietrich
Tuten Morgen, ihr Lieben!
Ja, das wollt ich euch heute Morgen gerne mal sagen: Ihr tut mir einfach gut! Da bin ich mal drei Weihnachtstage nicht hier und ihr fragt schon nach mir? Eine Person hat mich sogar angerufen! Ulrike breitet dann noch ihren schützenden Zaubermantel über mich und der magischen Siebeneinhalb aus! Und Helmut kommt immer wieder mit tröstenden mutmachenden Sprüchen hier hin geeilt um uns gutes zu tun und salbt uns mit Gottes Wort! - Auch das ist alles Liebe! Manchmal fühl ich mich hier wie das tleine Urmeli :))
Mögen die Flügel der göttlichen Morgenröte euch alle immerzu liebevoll und segensreich umfangen, sich schützend um euch legen und Geborgenheit geben im Nest der göttlichen Barmherzigkeit!
Mein Frühstück heute: 7 duftende Mandarinen und 3 Kobolcinos... :)
Bitte schön, Luxi, Dein Frühstück.
Wie schön, Luxi!!
Guten Morgen ihr lieben Café Haus Besucher,
hier ist es winterlich. Die Sonne scheint wunderbar. Ich werde mich gleich mit Kolleginnen zum Spaziergang treffen.
Ich freue mich darauf und wünsche euch allen einen wunderschönen, gesegneten Tag.
Guten Morgen,
Ins Café, riecht und sieht schon alles nach dem auf uns zukommenden Neuen aus...
Alle Spuren von Weihnachten getilgt... ich geh mal an die Kiste, siebenkommafünf, und schmücke mir einen Tisch neben dem roten Sessel, vor dem Rembrandbild.
Ich brauche die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr um zu begreifen, daß der Heiland, welcher ist Christus, der Herr, wirklich geboren ist. Manchmal glaubt man das kaum, wenn man in die Welt guckt.
Weihnachten ist doch eigentlich die einzige Zeit, wo alles drumrum anders aussieht, Kerzen am Baum, die Krippe, Engel... die einzige Chance unseren Glauben direkt sichtbar Ausdruck zu geben,... jaja, ich weiß, er findet Ausdruck in unserm Tun, Singen und beten, aber eben nicht bildlich, greifbar.... und die Weihnachtstage sind so voll, da bleibt wenig Zeit um das in mir zu verankern. Nicht umsonst ist Drei Könige erst 10 Tage später und bei den Katholiken geht Weinachten bis zum Februar, bis "Maria..
. irgendwas" , Luxi, hilf mal, Maria Lichtmeß?
Und jetzt,
würdest Du mir bitte einen Latte Komboldccchino bringen, Dietrich?
Was macht Ihr denn in dieser Zwischenzeit?
als kleine Insel der Glückseligen
empfinde ich eurenPfad. Manchmal finde ich es ein bischen kitschig, und immer liebevoll und mit tiefgegenden Beiträgen. Ich schlürf hier den ein und anderen Cappucino und fühle mich einfach wohl. Wollt ich nur mal schreiben.
Liebe Grüße, stille Leserin
Zurück zur Themenübersicht