Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Danke,

05.01.2025 12:05
Kleines

liebe 7 5.... Sie wird sich sicher freuen, daß ihre "Erfindung" so Anklang findet.

ich glaube sehr! an die jugend!

05.01.2025 12:15
siebenkommafünf

.. und ich denke, die jugend muss auch an uns erwachsene glauben können.

mir wird oft zu viel und zu schlecht über die jungen menschen heute gesprochen .. dass sie zb weniger arbeiten wollen, stößt vielen auf - dabei kennen wir ja gar nicht die meinung von allen jugendlichen,

und es ist vielleicht auch sehr gesund, so zu denken .. viele menschen werden krank von zu hoher arbeitslast, viele sind arbeitslos .. ein umdenken ist sicher an vielen stellen nötig.

und die jungen menschen brauchen meiner meinung nach auch unterstützung - ich wollte nicht in dieser zeit jugendlich sein! ich finde, sie haben sehr viel mehr belastungen und herausfordrrungen als zb ich in den 70ern

auf dem lichtmomente-pfad war dieses video eingestellt :-) passt zum heutigen kalenderblatt

m.youtube.com/watch

vielleicht brauchen die jungen leute auch den glauben, dass wir älteren uns mitbewegen können und wollen in notwendige änderungen ..

man müsste vielleicht auch mal explizit jugendliche hier ins forum einladen für einen austausch.

nachdenkliche zukunftsgrüßr
siebenkommafünf

Apfelpfannkuchen mit Rübenkraut

05.01.2025 12:19
Luxi

Das mit den Pfannekuchen finde ich eine super Idee! Da mach ich gerne mit! Ich mags gerne süß. Also meine Spezialität wären Apfelpfannkuchen mit Rübenkraut :)

Dir, liebes Kleines gute Besserung! Ich reich Dir mal Dietrichs Zaubertrank, der macht alles im Nu wieder gut :)

Lieben Gruß auch an Sophia ins Winterwonderland. Das habe ich hier auch. Alles weiß verzaubert!

Wenn ich unterwegs bin und sehe da an der Straße so ein rundes weißes Schild mit roter Umrandung und so einer schwarzen Kiste drauf, wo drunter steht 7,5 t - muss ich jetzt immer an Dich denken, magische Siebeneinhalb :) - Das krieg ich nie mehr aus dem Kopf!

Euch allen noch einen zauberhaft verschneiten Winterwondersonntag!

25 Apfelpfannekuchen mit Rübenkraut und ein Kobolchino...

"oupsi!" 7,5 tonnen ;-)

05.01.2025 13:01
siebenkommafünf

hallo luxi,

oh wie schön! haha ;-D 7,5 tonnen, herrlich!!

und weißt du, ich sag oft, bei einem missgeschick "oupsi" (mag ich irgendwie .. ) und manchmal ist es ein "ouxi" und dann denke ich an dich! ehrlich wahr!! der kleine kobold ist mein zeuge! (und hat mir wahrscheinlich das p mit dem x vertauscht!)

also .. lauter kleine "forums-anker" in den zwischenzeiten :-D

an denise erinnert mich das kleine luftküsschen-rotkehlchen auf einem papieranhänger, der flattert über meinem sofa,

an kleines jetzt die super-pfannkuchen-idee,

an barbara bruce ;-) und der in-amore-esel,

was und wer fehlt noch??

muss ein bisschen nachdenken ..

[...]
Wenn ich unterwegs bin und sehe da an der Straße so ein rundes weißes Schild mit roter Umrandung und so einer schwarzen Kiste drauf, wo drunter steht 7,5 t - muss ich jetzt immer an Dich denken, magische Siebeneinhalb :) - Das krieg ich nie mehr aus dem Kopf!
[...]..

oupsi :)

05.01.2025 15:12
Luxi

Diese Andeutung bezüglich 7,5 t sollte natürlich kein Hinweis auf dein Körpergewicht sein, liebe Siebenkommafünf :) Ich gehe eher davon aus, dass Du damit überhaupt keine Probleme hast und seit Geburt bis zum heutigen Tage schlank und rank bist!

Das mit dem Oupsi nehm ich deinem kleinen Koboldius zu 100% ab. Dem glaube ich sowieso fast alles und vertraue ihm voll und ganz! Ich kann mich ja dann im Fastenforum Upsi nennen, mal so zur Abwechslung? So als sei ich ganz aus versehen da :)

11 Ingwerbrote aus Walton Mountains und zwei Kobolchinos, das ergibt die wilde 13 Year!

Pfannkuchen

05.01.2025 15:20
Denise

Hallo ihr lieben Café Haus Besucher,
hier ist der Schnee schon wieder ganz geschmolzen, anstattdessen regnet es.

Wer möchte einen Apfelpfannkuchen? Ich bin jetzt einmal dran und finde Gefallen daran. Die letzten Tage ging ja so gar nichts.
Ich mache bei meinem braunen Zucker drauf.
Liebes Kleines, habe ich dich nun doch angesteckt? Ich wusste nichts von Dietrichs Zaubertrank. Ich wünsche dir so sehr, dass er schnell wirkt!

Seid alle lieb gegrüßt

Zaubertrank...

05.01.2025 15:24
Kleines

Danke Luxi, wäre toll wenn der wirkt und zwar flott! hab nächste Woche soviel Arzttermine.... ein Mist ist das!

05.01.2025 15:25
Denise

Das mit dem Pfannkuchen hat meine Mutter immer gemacht, siebenkommafünf und es rührt mich, daß Du ausgerechnet heute daran denkst, heute ist ihr Todestag.

Alles Liebe zum Todestag deiner Mutter!

@siebenkommafünf Ich freue mich über dein Rotkehlchen!

Zurück zur Themenübersicht