Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
fastenzeit-karte - vermutetes (gewünschtes) tier :-)
siebenkommafünf: ziege
helmut: könguruh
fastenzeit-karte - tier?
kleines: igel
Faultier :-)))
fastenzeitkarte - tier
kleines: igel
sophia: faultier
.. hihi ;-) ich bin ja so gespannt! wir haben ja schon eine tolle auswahl!
Siebenkommafünf:
rhabarberkuchen mit streuseln
vom blech, mit mürbeteilgboden und OHNE pudding oder cremezeugs dazwischen!
Helmut:
Selbst gebacken:
1. Mohntorte,
Birne-Sekt-Torte (der einzige Kuchen bei dem ich Birne gut finde)
Gekauft:
1. Bienenstich
Nussecken
Franzbrötchen (aber nur aus Hamburg/Norddeutschland, hier im Westen bekommt die keiner so richtig hin.
Keksi:
Käsekuchen
mit sehr dickem Mürbeteig
Sophia:
Russische Zupftorte
Kleines:
Nuss- Sahnetorte
Barbara:
Gewürzkuchen
Mohnkuchen
Luxi:
Mohnkuchen
Rhabarberkuchen
Darf ich mir auch noch etwas wünschen? Ein Stück Kuchen mit sonnengereiften Himbeeren auf einem lockeren Kakao- Biscuitt- Boden bitte.
dietrich!!
bitte ein schönes großes stück Kuchen mit sonnengereiften Himbeeren auf einem lockeren Kakao- Biscuitt- Boden für sonbenschein!! :-)
ach, und auch eins für mich bitte! klingt superlecker!!
Mütze voll Schlaf...
...Die brauche ich gleich erstmal...
Mich hat leider auch schon wieder so ein blöder Erkältungsinfekt erwischt... grrr...
Aber erstmal mein absoluter Lieblingskuchen:
Selbst gebackene Donauwelle!!
So schön mit hellem-dunklem Rührteig und Kirschen unten...Das die Welle auch schön ins Rollen kommen...(ich liebe Kirschen)!!
Dann frisch gekochter Vanillepudding mit Butter cremig-fluffig rühren u oben drauf, eine zart-schmelzende Schoko-Decke...aus Kakaopulver u Cocosfett.
Viel Arbeit - lohnt sich aber sehr!!
Mein Tipp für das Tier auf der Fastenkarte:
Ein Esel!!
24 + 19 = 43 Minuten Schlaf!!
Bis später, Alligator ♡
Kuchenbüfett und Kaffeeklatsch...
@ Kleines...
...ich esse meine Speisen übrigens auch gerne getrennt, weil jedes so einen eigenen, leckeren Geschmack hat...
Alles vermischen geht gar nicht...ausser es muss so... ;-)
Bei Quarkkuchen aber erst den Teig u dann den leckeren Quark!!
@ Helmut: schöne Idee mit den Kuchen - wann ist die "Tortenschlacht" im Café Dietrich??
Wäre cool, wir würden uns in echt mit unseren Kuchen treffen u hätten einen wunderbaren Tag zusammen - das gäbe ein Geschnatter!!
24 verschiedene Kuchen und
6 Thermoskannen Kaffee und Tee