Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
... oooh! :'-( weh ..
°☆•°○●♡°•☆●○•°
Guten Abend, gut Nacht... :)
Nett, dass einige nach mir gefragt haben. Mir gehts momentan nicht so gut. [...]
Euer Krümelochse Luxi :)
Eine sanfte, wohltuende Nacht
An alle, die mühselig und beladen sind,
möge die Nacht sanft ihre Schwingen über euch breiten und die Schwere in Leichtigkeit wandeln!
Schlaft alle gut und erholsam und bleibt behütet, bis der Morgen euch mit rosigem Schimmer wieder erwachen lässt!
Fahrt auf dem Traumschiff ans Ende der Nacht, bis euch der Morgen die Augen aufmacht!
Gute Nacht
Sophia
ja wie,
schon wieder alle weg und nur Fragen zurückgelassen.... seufz
also als 1.
Umarmungen für ((Barbara)) ((Siebenkommafünf))
((Luxi)) ((Denise)) ((Ulrike)) (( Keksi)) ((Bettina)), ((Sophia)) und ((Helmut)) in Gedanken..... hab ich alle erwischt? Ansonsten fühlt Euch bitte ebenso umarmt.... ach ja (( Dietrich)) auch in Gedanken, ich glaube der ist etwas scheu diesbezüglich.
So und 2. Ich räume mein ZWEITzimmer, indem ich mich nach der Arbeit verkrochen habe.
Warum? Der Vermieter kann es gewinnbringender vermieten...
hat man Töne....
Hallo Kleines, bin noch nicht weg, wir haben nur zeitgleich geschrieben!
Danke für deine Umarmung, die freut mich sehr!
Für dich auch eine zurück, ganz lieb!
Und das mit dem Zimmer? Ist das im wahren Leben oder hier in der WG???
@Sophia
Leider im realen Leben... :-(
Guten Morgen...
...heute Morgen noch so still im Café Dietrich...
...irgendwie ein bisschen gedrückte Stimmung...
Ausser dem Kobolccino, der immer bereit steht, koche ich heute morgen mal eine große Kanne Zuversichts-Tee, mit Kräutern aus Zuwendungsbaldrian, Gesundheitsfenchel,Umarmungsminze und Liebesperlen!!
Ich kann jeder/jedem ein Tässchen in kleinen Schlucken getrunken empfehlen!!
...und dann schauen wir mal, wenn die äußere Schicht entfernt ist, welcher Kern bei uns zutage tritt...
Morgens ist nicht so meine Zeit u wie immer ein bisschen zu spät, wünsche ich Euch Gottes Segen und bleibt behütet!!
♡ Ulrike
good morning
Ausser dem Kobolccino, der immer bereit steht, koche ich heute morgen mal eine große Kanne Zuversichts-Tee, mit Kräutern aus Zuwendungsbaldrian, Gesundheitsfenchel,Umarmungsminze und Liebesperlen!!
Ich kann jeder/jedem ein Tässchen in kleinen Schlucken getrunken empfehlen!!
...und dann schauen wir mal, wenn die äußere Schicht entfernt ist, welcher Kern bei uns zutage tritt...
♡ Ulrike
Guten Morgen allerseits! Und vielen Dank, liebe Ulrike für deinen Zuversichts-Tee! Da nehme ich doch gerne mal eine große Tasse von zu mir! Sagt mal, hat wer von euch vielleicht für mich gebetet? Ich merke jedenfalls, dass es mir so langsam wieder besser geht! Für alle stillen Beter ein herzliches Vergelts Gott!
Hoffentlich hat dieses Immergrau endlich mal ein Ende...
Euch allen noch einen gesegneten Tag
Guten Morgen Allerseits !
Ganz herzlichen Dank für Deinen Zuversichtstee, liebe Ulrike !
Lieber Luxi, warst Du krank ?
Gott sei Dank wieder etwas besser....
Ich bin heute bis ca. 20.30 Uhr in der Arbeit, so kann es sein, dass ich sehr spät hier noch auftauche.....
Von Herzen Alles, alles Liebe für Euch Alle, bleibt behütet ,
Barbara
Zurück zur Themenübersicht