Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Was tun wir hier eigentlich?
Wir sind im Café
Wir begegnen uns
Und erholen uns
Wir erzählen uns, was uns freut, was uns fordert, was uns belastet.
Wir schaffen Atmosphäre im Café, am Lagerfeuer,
Wir begleiten uns zum Friseur, in die Praxis
Wir spenden uns Segen, lerne neue Segen kennen
Ulrike schenkt uns einen Dezemberwunsch
Barbara wird von Luxi herzugezaubert
Und niemand nimmt es krumm, wenn ich nicht all die anderen Geschenke von Euch jetzt hier nenne, aber vielleicht möchte ja jemand ergänzen….
Wir...
...und Helmut schenkt uns Bibelstellen, Gebete, Erklärungen, Bildergalerien und hältst mit Dietrich "den Laden" am Laufen u zusammen!! Dankeschön, lieber Helmut!!
...ich zwänge mich auch noch dazwischen.....
.....nach getaner Arbeit und Essen , zwänge ich mich irgendwo auch noch dazwischen : lieber luxi , lieber Helmut , liebe siebenkommafünf, liebe Ulrike, liebe Denise , liebes Kleines , liebe Sophia - ich glaube ihr schlaft schon bald....habt schon ganz kleine Äuglein...
ich habe mit Dietrich mich freiwillig zum Küchendienst gemeldet : aber erst mal bisschen noch da sein.
Morgen früh- so Gott will - werde ich zu Krafttraining wegen Osteoporose gehen.....na ja - schaun wir mal , ob ich es wirklich mache.....
Schön langsam bewege ich mich Richtung Küche und lasse Euch friedlich weiterschlummern.
Ganz leise.........
Für die Nacht
„Du bist angenommen, wer du auch bist,
du bist bejaht, was du dir auch vorwerfen mußt.“
Johannes B. Brantschen in: Wir leben, um zu lieben - 1981
Lob sei Gott, der uns liebt.
Wer möchte diejenige oder denjenigen nicht lieben,
die/der von Gott geliebt wird?
Siehe auch: Sich selbst ein guter Freund sein - Melanie Wolfers
..bin auch noch wach, Barbara,
.....nach getaner Arbeit und Essen , zwänge ich mich irgendwo auch noch dazwischen : lieber luxi , lieber Helmut , liebe siebenkommafünf, liebe Ulrike, liebe Denise , liebes Kleines , liebe Sophia - ich glaube ihr schlaft schon bald....habt schon ganz kleine Äuglein...
ich habe mit Dietrich mich freiwillig zum Küchendienst gemeldet : aber erst mal bisschen noch da sein.
Morgen früh- so Gott will - werde ich zu Krafttraining wegen Osteoporose gehen.....na ja - schaun wir mal , ob ich es wirklich mache.....
Schön langsam bewege ich mich Richtung Küche und lasse Euch friedlich weiterschlummern.
Ganz leise.........
schön, dass wir uns hier noch begegnen :-)
…kurz und heimlich die Advents-WG besucht und einen Segen eingepackt
Möge der Friede Gottes über uns allen sein!
Gute Nacht
Sehnsucht nach etwas ganz Frischen und Neuen...
.. ich war zwischendurch feuerholz holen, neue kanne fruchtpunsch und ein paar felle ..
.. bin noch geknickt von dem gestrigen erlebnis ;-( nicht mein tag heute .. brauche noch lagerfeuerknistern ..
°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
Was es auch immer war, Gott möge es heilen, liebste siebenkommafünf.
@Barbara...ein gutes Krafttraining
Allen hier ein durch's Gemüt geflochtenes
Silberband
○~~~~~~~~~~○~~○~~~~~~~~○~~~~~~~~
Mein Multivitalstoffcompositum
Guten Morgen,
mein Multivitalstoffcompositum ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit erheblichen Nebenwirkungen. Da sich diese bei jeder Seele in anderer Ausprägung bemerkbar machen, bitte - wenn überhaupt - in den ersten vier Wochen nur einmal, möglichst morgens vor dem Kaffee/Tee einnehmen mit geschlossenen Augen. Danach kann die Dosierung allmählich gesteigert werden:
Ich liebe Dich, Du „ICH BIN DA“, Du bist meine Stärke.
Du bist mein Fels, meine Festung, mein Befreier,
Du bist mein Zuflucht, mein Schild, mein starker Retter,
meine Burg in sicherer Höhe.
„Gepriesen sei der „ICH BIN DA“, rufe ich,
und so werde ich vor meinen Feinden* gerettet.
Diese Lobpreisverse wurden aus dem alten Arzneibuch „Die Psalmen“ gewonnen, siehe Psalm 18, 2-4.
Über den Tag verteilt…ach, ich gebe jetzt keine weiteren Einnahmehinweise….wer mag, nehme und beobachte….
*das sind bei mir vor allem meine eigenen negativen Gedanken über mich selbst……, Herabsetzungen, Zweifel, Anklagen, Verzagtheit.
Zurück zur Themenübersicht