Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Mittagszeit

23.12.2024 13:53
Helmut

Habe auf anderen Pfaden mich umgesehen. U.a. wieder mal entdeckt, dass jemand bemerkte, sie werde ignoriert. Ich hatte ja bereits im Fastenforum vorgeschlagen- und dazu nur positive Rückmeldungen bekommen - dass wir hier nicht darauf bestehen, dass alle begrüßt werden, jeder Beitrag eine Antwort verlangt usw.

Ich meine auch , das hat bisher gut funktioniert. Ich bekomme auf einige meiner Beiträge auch keine Reaktion, wenn mich das im Einzelfall stört, würde ich versuchen, sie einzufordern, also darum zu bitten. Aber es stört mich nicht, weil gar nicht alles kommentiert werden muss. Und das mache ich ebenfalls nicht. Gerade dann, wenn ich gleicher Meinung bin.

Hier gibt es Anteilnahme und Wertschätzung. Danke dafür an alle.

Ich freue mich auch, dass immer wieder Beiträge von Foris auftauchen, die hier nicht regelmäßig schreiben.

Und deshalb gibt es heute einen lieben Gruß und einen Dank an alle, die ich auf den Seiten der letzten Tage gelesen habe. - Ich lese alle Beiträge

Danke für Eure Beiträge

23.12.2024 14:00
Helmut

Denise, Kleines,
Barbara, Ulrike
Linde - hat meine Anfänge im Forum freundlich begleitet ,

Keksi in Málaga! (eigentlich bin ich nicht neidisch…. :-)
Blaumeise (davon so viele bei uns im Garten),
KaterinaW, bettina ….in/auf Sardinien, richtig?
siebenkommafünf- auf Reisen, Lila Bambus - so schöner Name
Luxi, Sophia

wer ist hier nicht genannt?
:-)

Diese Woche alle auf dem Weg zur Krippe

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht