Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
... ja, ein pferdchen nachfühlen, liebe denise, das mache ich auch gleich :)
nochmal gute nacht!
Nun nehme ich mir eine Waffel und fühle in Gedanken ein Pferdchen nach. Was für ein schöner Körper! Da werde ich selber schöner, weicher, erlöster. Wie im Text heute morgen. Mittendrin im Stückchen erleuchteter Welt.
Seid alle lieb gegrüßt und bleibt behütet
Gute Nacht
Zu später Stunde komme ich nochmal gähnend vorbei und wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsame Schlaf und wundersame Träume.
Ins Bett, ins Bett
wer‘n Schätzel hätt.
Wer keines hätt,
muss auch ins Bett!
In diesem Sinne gute Nacht!
wie schön .. ;-)
.. danke & schlaf auch du gut, keksi!
Hallo, ich habe im Fastenforum mal geschrieben, diesmal war ich erstmal beschäftigt, alles vom Café nachzulesen. Danke für eure ganzen Ideen, es ist eine tolle Mischung aus Ernst und lustig.
Ihr macht meine Adventszeit dadurch so voll. Ich wünsche allen Kranken, auch kranken Ehemänner, dass es bald besser wird.
Gute Nacht, schöne Träume
Keksi
Montagsloblied auf den Menschen: Einen guten Montag-Morgen…
…Euch allen in den Häusern, auf den Straßen, fleißige eifrige Millionen, gemeinsam unterwegs um Familie, Haus und Heim und die Gesellschaft zusammen zu halten….zuerst allen, die sich um die Kinder kümmern…mit all ihrem Glück, das sie uns schenken und all den Macken, die wir ihnen vererbt oder die sie sich bei uns abgeguckt haben….dann alle, die sich um Kranke und uns Alte kümmern, uns täglich Bescherung bereiten mit Zuwendung und handfester Arbeit und Geduld und auch Liebe….dann alle, die anderes schaffen, malochen, arbeiten, versorgen mit Wasser und Brot und purem Luxus…nein, ich habe nicht die vergessen, die auf der Straße leben, in Anstalten, in Gefängnissen untergebracht sind…denen wir auch so oder so Halt geben und die uns Haltung schenken…
Ergänzungen zu diesem Menschenlob willkommen…denn wer ist schon perfekt allein und trifft den richtigen Ton, denkt und bedenkt alle Kreatur…und findet die richtige Reihenfolge….
Guten Morgen, Keksi und alle anderen
Dietrich ist wieder da! Der eifrige Geist hat mir heute meinen geliebten Guten-Morgen-Tee schon aufs Stövchen gestellt, eine meiner Lieblingstassen, tiefblau, eigentlich ein Becher, bestimmt schon 20 Jahre alt, wohlfühlt meinen frühen Morgen.
Unser Café mit dem guten Dietrich-Geist freut sich über jede Besucherin, jeden Gast und jeden Stammgast, manche fühlen sich schon als Bewohner und haben Sessel und Decken mitgebracht. Dietrich lässt alle gewähren, macht manchmal Vorschläge und gestaltet mit, ist ja auch das Café-Dietrich, seit siebenkommafünf es ohne Absprache, ohne Sitzung, ohne Protokoll ihm einfach geschenkt hat, ja, hier geht so ziemlich alles, was gut tut.
Habe ich jetzt rumgestrunzt… das passiert manchmal…
Willkommen, Keksi
Losung
Psalm 5,12
Laß sich freuen alle, die auf Dich trauen.
2. Korinther 6, 4.10
In allem erweisen wir uns als Diener Gottes:
Als die Traurigen, aber allezeit fröhlich;
als die Armen, aber die doch viele reich machen;
als die nichts haben und doch alles haben.
Mascha - Fortsetzung
Kristalle schaukeln von den Bäumen,
die letzten Vögel sind entflohen.
Leis fällt der Schnee…In unseren Träumen
weihnachtet es seit gestern schon.
Zum Kalenderblatt 9.12.2024
Möge sich Dir Dein Sinn in den Weg stellen,
heute und morgen und fortan immer wieder.
Bis Du Freundin bist mit Deinem Sinn
und er Dich erfülle mit Seelenruhe.
Zurück zur Themenübersicht