Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

...

09.12.2024 19:35
Kleines

nächste Woche schon, siebenkommafünf? Und in der Reihenfolge? Chemotherapie, OP, Bestrahlung und Tabl.?

Das Koppkino ist meist schlimmer als die Realität. Und eins nach dem anderen, so ist es doch meist im Leben.
Ich freue mich, daß wir Dich durch die ersten Wochen begleiten können!
Dietrich baut Dir sicher auch eine "Verkriech-mich- Ecke" mit Durchreiche für kleine Grüße und etwas zu essen und trinken.

"Mein" Kuschelsessel vor dem Rembrandbild ist direkt nebenan... und gedämpft hörst Du, daß wir da sind und Du jederzeit kommen oder rufen kannst.

Stimmt doch, oder?

09.12.2024 19:48
bettina

stimmt absolut. wir sind da.

gute zeit :-)

09.12.2024 19:56
siebenkommafünf

liebes kleines,

über die jetzige advents-, lichter-, kuschel-, winter- und feine begleitende forumszeit bin ich auch sehr froh :-)

und dass es jetzt endlich mit der behandlung losgeht, ist gut - ich warte ja schon über zwei monate darauf!

ja, so ist die reihenfolge.

wenn mir ganz oll ist, schicke ich wie ulrike eine taube oder eine eule ;-) sollte es mal ganz ganz oll sein, fällt der café-besuch mal aus, aber wenn ich soweit flott bin, nehm ich gern einfach meinen lieblingsplatz im sofaeck am fenster :-) von da hab ich super überblick!

so langsam möchte ich mich auch mal den kopf frei haben und mich in den advent fallen lassen und kekse backen :-D

Zuversicht

09.12.2024 20:02
Sophia

Liebe siebenkommafünf,

wie gut, das du hier aufgehoben bist in der Cafe-gemeinschaft! Da schließe ich mich natürlich mit an und gehe die kleinen Schritte mit, die nun nach und nach erforderlich sein werden
Da bin ich gerade schon gut in Übung!
Ich erlebe auch, das du viel Zuversicht ausstrahlst, aber es wird auch andere Momente geben.
Da wurde ja auch schon an Verkriech-mich-Ecken u.a.gedacht.
Eine Schulter zum Anlehnen, einen Mülleimer zum reinbrüllen oder was sonst erforderlich sein wird.
Wir sind da!

lach...

09.12.2024 20:09
Kleines

Einen Mülleimer zum Reinbrüllen.... wunderbar!!!

Darf ich den mal ausleihen????

Fertig - Schneeflöckchen in echt, nicht nur virtuell

09.12.2024 20:21
Helmut

Ich liebe Schneeflöckchen, Helmut :-)

Feierabend, auf dem Weg zur Physio ... geht immer, immer weiter...

Hallo Kleines,
Schneeflöckchen gebacken. Trotz Einhaltung exakter Mengen- und Zeitangaben etwas auseinandergegangen (sehen nicht so fein aus wie im Netz) aber noch in Form. Sehr leicht und locker.
125 Butter, 125 Stärke, 50 Puderzucker, 2 P. Vanillinzucker, 60 Mehl.

Ist das mit Deinem Rezept identisch?

urlaubspläne für 2025??

09.12.2024 20:23
siebenkommafünf

was anderes :-D

habt ihr schon urlaubs- und reisepläne fürs nächste jahr?

ich bin ja nie so früh mit reiseplanung, aber viele machen es ja schon früh im vorjahr,

wie sind eure pläne oder wünsche?

wir haben schwarzwald im sinn, freiburg, wald, wandern .. nicht ganz so hohe berge wie in südtirol :-D

Nooordsee

09.12.2024 20:35
Luxi

was anderes :-D

habt ihr schon urlaubs- und reisepläne fürs nächste jahr?

Ich will wieder an die Nooordsee :)
Da hat es mir diesen Sommer so gut gefallen, dass ich nächsten Sommer auch wieder da hin will. Meine Großeltern und meine Mutter waren ja von Bremerhaven. Ich mag diese Stadt an der Wesermündung und kenne diese Ecke seit meiner Kindheit. Und ich war seit drei Jahren nicht mehr da, ausser diesen Sommer...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht