Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

17.12.2024 18:20
Barbara

Lieber Helmut , lieber Dietrich ,

Vielen Dank für die Krippenbesetzung und die Inszenierung !

Liebe Alle Andere ,
Ich danke Euch ganz herzlich !

B.

Liebe bettina

17.12.2024 18:26
Sophia

…damit du nicht so alleine stehen musst, komme ich gerne als 2. Königin dazu!

17.12.2024 18:32
Sophia

Lieber Helmut,
magst du mich in die Liste aufnehmen?
Danke!

Ich musste mich ein bisschen zurückziehen, weil ich meinen kranken Liebsten, der gestern nach Hause gekommen ist, auch betüdeln möchte.
Das braucht man, nicht wahr, siebenkommafünf… das hilft sehr beim gesunden!

Liebe Grüße an alle!
Girlande geht leider auf dem Smartphone nicht…

17.12.2024 18:33
Denise

ihr lieben,

wenn ich die schwestern hier so arbeiten sehe, möchte ich am liebsten mir ein shirt überziehen und auch arbeiten ... ist eigenartig, auf der anderen seite zu sein, gewöhnungsbedürftig
siebenkommafünf

Liebe siebenkommafünf, heute ging es also wirklich los. Wie geht es dir? Hast du alles, was du brauchst?
Ulrike schreibt, du nimmst uns ein Stückchen mit. Das fühlt sich gut für mich an. Ich schließe mich auch Sophia, bettina und all den anderen mit ihren guten Wünschen an. Alles, alles Liebe für dich!

liebe barbara, wie geht es dir??

17.12.2024 18:38
siebenkommafünf

hallo liebe barbara!

geht es dir nicht so gut??
harter arbeitstag gewesen?
fehlt dir etwas?

ich würd dich grad gerne zu mir aufs blümchensofa zupfen .. du bist ja schon halb aus der tür raus ..

was magst du trinken?
ich hab eine kanne bergkröutetee plus liebeskrümelzwieback :-D

wollen wir zusammen krümeln und nebenher eine einladung an bruce schreiben?? der hat sich noch nicht bei mir gemeldet ..

.. und ihr beiden habt sogar den selben angangsbuchstaben im namen ;-D B. & B.

wie sieht's aus:
sofa???
kissen??
decke?
umarmung???
:-D
zusammen krümeln oder lieber ein bisschen allein verkrümeln?

stark verkrümelte grüße!
siebenkommafünf

Lieber Helmut , lieber Dietrich ,

Vielen Dank für die Krippenbesetzung und die Inszenierung !

Liebe Alle Andere ,
Ich danke Euch ganz herzlich !

B.

kopieren und einfügen :-D

17.12.2024 18:47
siebenkommafünf

liebe sophia,

betüdeltwerden tut so wohl!

wie schön, dass dein mann wieder zuhause ist, das allein tut ja schon so wohl! und eine liebe frau/person, die sich kümmert, auch!

achte gut auch auf dich, dass es dir nicht zu viel wird! aber das machst du wohl schon .. ich erinner ein paar kulturelle ausflüge zuletzt.

freude & schönes macht stark :-D und befördert die resilienz!

die girlande kamn ich auf dem smartphone auch nur machen mit "markieren, kopieren und einfügen"

probier mal :-) müsste klappen!

liebe grüße aus dem krümelchenlager
siebenkommafünf

geteiltes leid & geteilte freude

17.12.2024 19:14
siebenkommafünf

liebe denise,
auch dir herzlichen dank!!

ja, ich habe alles, .. bis auf geduld ;-D aber die werde ich einfach täglich stück für stück produzieren, so viel wie gerade nötig für den tag, vielleicht entsteht auf diesem wege ja auch ein kleiner vorrat :-D

und an der guten aussicht arbeite und werkel ich mit allen beteiligten, mit den lieben nah und fern und digital ;-)

ich hatte überlegt, meine krankheit komplett aus dem forum herauszuhalten, aber das auszuklammern wöre doch sehr umständlich und auch unecht geworden und nicht mehr schön.

es ist natürlich auch eine zumutung für euch (und die stillen mitlesenden) gegenüber .. das hatte ich schon auch im vorwege mit bedacht! aber ich denke, "ein stückchen" ist okay .. ein stückchen jammertal und dann ein stückchen prinzregententorte mit leidlich abgepellten mandarinen vom kleinen kobold ;-D

grad muss ich wieder an den film "wie im himmel" denken .. leid und schönheit/kunst liegt oft nah beieinander, oder auch das eine im andern .. im wegweiser hatten wir die seite ".. in den schweren zeiten, da singen wir auch! von den schweren zeiten."

ich bin sowas von verkrümelt ;-D

ich LIEBE diese kalenderseite! alles daran! 7,5
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

für die gute laune :-D

17.12.2024 19:19
siebenkommafünf
Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht