Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
…Caféhaus-Zauber
Lärm auf Pfad und Plätzen, Frieda, Luxi, kleiner Kobold, willkommen zu Begegnungen und jeder Menge Erholung. Es ist alles möglich auf offenen und versteckten Pfaden, an der hölzernen Kapelle, dem kleinen Platz mit den drei Bänken….ach , schaut Euch selbst um.
Wer paßt
Koboldi auf? Wie? Unaufpassbar….!? Aber der hört doch unserer siebenkommafünf (mein Gerät ergänzt den Namen schon, hat er sich gemerkt) auf‘s Wort.
Dietrich blüht auf, so gefällt es ihm!
Mmmh
Dietrich hat Königskuchen gebacken. Dieser antike Rührteigkuchen mit viel Rosinen, Korinthen UND Sukkade, Orangeat und Zitronat! Das mögen viele nicht aber meine Freunde Olaf und Günther. Kastenform. Ein Teil der Rosinen war zuvor monatelang in Rum getränkt, mmmh.
„Dietrich, noch ein wenziges Stückchen, bitte.“
Dankeschön!
Dankeschön, liebe Siebenkommafünf für den jobelnden Ömpfang hier und einen besonderen Gruß an deinen kleinen Kobold, den mag ich besonders! Hat der eigentlich auch einen Namen?
Mein Jahr war nöx besonderes, bis auf den Sommerurlaub an der Nordseeköste. Ja, was söhe ich, wenn ich aus dem Fönster schaue? Alles schön grau, kahle Bäume, dunkle Wälder...
Jetzt hätt ich gern einen Kobolcino zum aufwärmen :) - Dietrich!...
Kobolcino mit Königskuchen
... zum Kobolcino würde ich natürlich liebend gern noch ein Stück von Helmuts selbsgebackenem Königskuchen probieren!
Grüß Dich, lieber Helmut! Du bist mir noch in sehr guter Erinnerung geblieben!
Kobolcino mit Königskuchen
... zum Kobolcino würde ich natürlich liebend gern noch ein Stück von Helmuts selbsgebackenem Königskuchen probieren!
Grüß Dich, lieber Helmut! Du bist mir noch in sehr guter Erinnerung geblieben!
Einen Kolbolcino
...nehme ich auch gerne. Rosinen mag ich nicht, so habt ihr ein Stückchen mehr von Helmuts selbstgebackenen Königskuchen. Ansich schade! Vielleicht gibt es mal einen ohne Rumrosinen.
Willkommen Luxi! Ich freue mich sehr!
Ich sitze gerade im Wartezimmer des Kieferchirurgen in der 5.Etage. Ich schaue mir die untergehende Sonne an.
Jetzt sind wir dran...
Königskuchen ohne Rumrosinen
Grüß dich, liebe Denise! Es freut mich sehr, dass Du auch wieder dabei bist! Ich kann mich noch sehr gut an den Abschlussball im FF und den ersten Tanz mit Dir erinnern und dein schönes Abendkleid :) - Weißt Du noch? ...
Kann der Helmut bitte einen Extrakönigskuchen ohne Rumrosinen für die Königstochter Denise backen? Ich finde, sie hat es verdient!
Ich hoffe Du kannst nach dem Besuch beim Kieferchirurgen noch Kuchen essen? Wünsche Dir eine möglichst schmerzfreie gute Behandlung!
also, Denise,
der Königskuchen wurde mit 400 Gramm Rosinen (und 250 Gramm Sukkade) gebacken. Der ist nur Königskuchen mit Rosinen. Der Dietrich backt für Dich sicher Deine Lieblingsadventskuchenspezialität :-) Ich bin gespannt!
Zurück zur Themenübersicht