Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Danke, siebenkommafünf,
Kann ich gut nachvollziehen, falls es sich auf das Drumherum Deiner Krankheit bezieht.... ist schwer auszuhalten!
Schneeflöckenteig im Kühlschrank!
Besuch
Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Heimweg nach einem Spaziergang und dachte, ich komme mal kurz bei Euch vorbei.
Es war so ein schönes Adventssingen gestern. Auch eine gelungene "Werbeveranstaltung" für euer Café. Aber was ich nicht gesehen habe: Wie sind denn die Öffnungszeiten für den Cafébetrieb, also wann man etwas zu essen bestellen kann? Oder ist das Café Dietrich eigentlich nur ein Begegnungsort ohne Bewirtung?
Jedenfalls wünsche ich euch allen einen schönen Adventssonntag und viel Freude!
café dietrich
liebe blaumeise,
das café dietrich ist rund um die uhr geöffnet :-)
dietrich ist zwar nicht rund um die uhr da, aber je nach situation auch schonmal zwischen seinen arbeitszeiten,
dass wir uns wohlfühlen, ist ihm wichtig und er ist hinsichtlich unserer ideen enorm anpassungsfreudig :-)
aber natürlich braucht er auch mal frei - ich glaube, da hat helmut auch ein gutes auge drauf, dass er auch mal pause hat.
dietrich bewirtet sehr gern, lässt uns aber auch in seine küche gehen und selber was kochen .. wenn er nicht da ist, oder einfach auch so, weil wir uns das eine oder andere ja gut auch selbst flott holen können. er ist offen für ideen und für die nutzung seiner küche.
auch über unsere eigenständige ausgestaltung des cafés freut er sich, weil er ja eh nicht alles allein machen kann.
er hat ein auge darauf, dass es nicht ausufert und dass alles zur gesinnung des cafés passt.
so würde ich sagen ..
was meinst du, helmut??
lg siebenkommafünf
Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Heimweg nach einem Spaziergang und dachte, ich komme mal kurz bei Euch vorbei.
Es war so ein schönes Adventssingen gestern. Auch eine gelungene "Werbeveranstaltung" für euer Café. Aber was ich nicht gesehen habe: Wie sind denn die Öffnungszeiten für den Cafébetrieb, also wann man etwas zu essen bestellen kann? Oder ist das Café Dietrich eigentlich nur ein Begegnungsort ohne Bewirtung?
Ich bin zwar nicht angesprochen,
aber bestätigen kann ich es, ein sehr liebenswürdig, geduldiger, zuvorkommend, freundlicher, vielseitig begabter, offener und vorzüglich bewirtender Mensch ist der Dietrich.
Gut beschrieben, siebenkommafünf!
Ich pflichte Kleines absolut bei!
aber bestätigen kann ich es, ein sehr liebenswürdig, geduldiger, zuvorkommend, freundlicher, vielseitig begabter, offener und vorzüglich bewirtender Mensch ist der Dietrich.
Gut beschrieben, siebenkommafünf!
Ja, so ist er, unser Dietrich! Ein herzensguter, äusserst liebenswürdiger, zuvorkommender, freundlicher und sehr vielseitig begabter Mensch, der ausserordentlich dienstbeflissen ist und uns schon mit allerlei leckersten Köstlichkeiten aller Art fürstlich bewirtet hat!
Dietrich ist ein wahres Multitalent, der eigentlich alles kann und auch alles macht, also organisatorisch! Und das völlig selbstlos und ehrenamtlich! Er ist einfach großartig :)
So ist es
liebe blaumeise,
das café dietrich ist rund um die uhr geöffnet :-)
dietrich ist zwar nicht rund um die uhr da, aber je nach situation auch schonmal zwischen seinen arbeitszeiten,
dass wir uns wohlfühlen, ist ihm wichtig und er ist hinsichtlich unserer ideen enorm anpassungsfreudig :-)
aber natürlich braucht er auch mal frei - ich glaube, da hat helmut auch ein gutes auge drauf, dass er auch mal pause hat.
dietrich bewirtet sehr gern, lässt uns aber auch in seine küche gehen und selber was kochen .. wenn er nicht da ist, oder einfach auch so, weil wir uns das eine oder andere ja gut auch selbst flott holen können. er ist offen für ideen und für die nutzung seiner küche.
auch über unsere eigenständige ausgestaltung des cafés freut er sich, weil er ja eh nicht alles allein machen kann.
er hat ein auge darauf, dass es nicht ausufert und dass alles zur gesinnung des cafés passt.
so würde ich sagen ..
was meinst du, helmut??
lg siebenkommafünf
Bestens von allen beschrieben
Danke
Das hört sich ja wirklich richtig gut an. Dass es ein Ort zum Wohlfühlen ist, hab ich ja schon gestern festgestellt. So eine Offenheit und Großzügigkeit ist überwältigend! Ich werde das sicher nicht ausnutzen, komme aber gern mal wieder.
Aber jetzt muss ich tatsächlich heim gehen.
Dietrich arbeitet eher im Hintergrund, oder? Ich hab ihn selbst glaub ich noch nicht gesehen, auch gestern nicht. Dann richtet mal herzliche Grüße von mir aus. Bis die Tage! Einen schönen Abend euch!
@Ulrike Ich bin heute nochmal los gegangen, aber nicht zum gestrigen Stand von der Schule, sondern zu einem anderen Weihnachtsmarkt mit einem Stand eines Kinderhospizes. Ich habe wunderschöne, selbstgefertigte Geschenke erstanden, eine Handtasche für meine Freundin, mehrere Hefte zum Reinschreiben und eine feine Seife für meine Mutter.
Im Kühlschrank habe ich deinen Schneeflöckchenteig gefunden, liebes Kleines, und habe ihn zu einem Auflauf verarbeitet. Bitte bedient euch.
Ich setze mich vor "meinen" Klimt, ruhe mich aus und träume etwas.
Hat jemand von euch heute auf WDR5 Lebenszeichen gehört? Das kommt sonntags immer, wenn ich zu meiner Mutter fahre. Ich liebe diese Sendung. Heute ging es um die Kraft des Atmens und ums Eisschwimmen.
Einen schönen Abend und liebste Grüße
Zurück zur Themenübersicht