Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Bethlehem ist in mir.
BOTSCHAFT DER ENGEL
Kommt an
es ist alles getan
alles Gute kommt wieder
Seid still
strengt euch nicht mehr an
legt die Arbeit nieder
Öffet das Herz und
die Hände
so voll sie auch sind
Werdet
was in euch wartet
werdet das Kind
Doris Bewernitz
Schön, mit Euch ...
☆ Ulrike
Danke, liebe Ulrike, für die Botschaft der Engel. Ich schicke dir einen.
" Jesus wird uns ins Herz geboren.", hat Luxi geschrieben. Es gefällt mir aber so gut, dass ich es nochmal wiederhole.
Ihr habt alle so schöne Wünsche und Grüße verteilt, ich erwidere sie gene und werfe euch allen Engelsluftküsschen zu. Das fetteste geht an siebenkommafünf.
Möget ihr alle das Glitzern wahrnehmen.
@Sophia Bei uns wird es später auch Kartoffelsalat geben;).
@ Kleines, Dietrich und Helmut Ich werde an den Weihnachtstagen immer mal wieder da sein.
Seid alle lieb gegrüßt. Gesegnete Weihnachten
°•○~`♡○•°♡
Moin Alle miteinander,
Also ich bin auch noch da....!
War schon beim Einkaufen, bei den Vermietern und jetzt fahre ich zu meiner Mutter.
Wir gehen auf den Friedhof, trinken Kaffee, essen Plätzchen , und dann fahre ich wieder zu mir.
Ab 17.30 Uhr bin ich - so Gott will - wieder zuhause.
Bleibt behütet , und vermutlich bis später ,
Barbara
P.S. Keksi , wie Du das gestern beschrieben hast : ich beneide Dich schon bisschen...
Gleichzeitig...
Bleib wohlbehütet, liebe Barbara!
Liebes Kleines...
Danke, Helmut und Dietrich....
Da bin ich froh! Ein wenig Weihnachten .... mit Euch....
Gegen alle Dunkelwolkeln....
...auch ich werde zwischendurch immer mal wieder "reinschauen", mitlesen und mich melden soweit es mir möglich ist!!
Ich puste jetzt mal ganz dolle, damit die Dunkelwolken weiterziehen und das Licht zu dir kommt...pust pust...
Da muss ich irgendwie gleich wieder an die "Blues Brothers" denken, wenn sie in der Kirche stehen und sagen: "SIEHST DU DIESES LICHT!!"
Liebe Grüße an alle, Ulrike
So, Kleines, nun zu uns dreien auch noch
Barbara, Denise und Sophia….und wer noch? Da ist ja schon ne halbe Mannschaft heute hier unterwegs.
Danke für die schönen Beiträge, die Dunkelwolken wurden schon weggepustet. Schön hell ist es nun.
Auf diese helle Fläche gebe ich jetzt ein schönes helles Blau, und drei Tupfer Titanweiß, also Acryl, verstreiche das auf der Leinwand mit wenig Wasser zu einem zufälligen Himmelszeltgrund.
Morgen, wenn das helle Weihnachtslicht darauf fällt, erstrahlen…..
Barbara, Denise und Sophia….und wer noch? Da ist ja schon ne halbe Mannschaft heute hier unterwegs.
Danke für die schönen Beiträge, die Dunkelwolken wurden schon weggepustet. Schön hell ist es nun.
Auf diese helle Fläche gebe ich jetzt ein schönes helles Blau, und drei Tupfer Titanweiß, also Acryl, verstreiche das auf der Leinwand mit wenig Wasser zu einem zufälligen Himmelszeltgrund.
Morgen, wenn das helle Weihnachtslicht darauf fällt, erstrahlen…..
…und Ulrike
Oh, wunderschön lieber Helmut , wie Du das gestaltet hast !
Danke liebe Denise ! Bis jetzt bin ich wohlbehütet worden....
Danke liebe Ulrike , wg. den Blues Brother's vergleich....so etwas liebe ich auch !
Guten Abend liebe Kleines und liebe Sophia !
Allen einen wunderschönen Heiligen Abend : wie das passt.....super !
Also ich koche mit Dietrich gerade irgendetwas mit Kartoffeln, Grünkohl , schöne Gewürze und Paprika, französischer Schafkäse , wunderbares Brot eine Art " Kreation "....mal schauen...
habe beschlossen ein Gläschen Rotwein zu trinken ; Und Alle sind eingeladen !!!- wer möchte - Nachtisch : Plätzchen von meiner Mutter -und Kobolccino - in die Kirche gehe ich morgen um 10 Uhr .
So kann ich heute mit Dietrich später in Ruhe die Küche noch " machen."
Vielleicht gibt es im Radio was Schönes zu hören .....ach ja das heutige Kalenderblatt habe ich auch noch nicht gelesen....
Barbara
Frohe Weihnachten!
allen Cafébesuchern
Zurück zur Themenübersicht