Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
@ liebe Ruhrgebietsstern ☆☆☆
Also, das ist ja toll liebe Ulrike, dass du dich an unsere Begegnung 2022 erinnerst.
Irgendwie kann ich momentan nur bedingt Quatsch machen, diese Zeit ist für mich immer blöd, auch nach 9 Jahren vermisse ich noch meinen Mann.
Elfchen schreib ich gern und in euren Jargon finde ich mich grad ein und den Dietrich würde ich ja mal gern kennenlernen;-)
Ich nasche einfach hier und da mal mit von euren Kostbarkeiten und kann selbst Firlefanzschokorosinen aus Madeira anbieten.
...Wir haben damals viel bei den Elfchen mitgeschrieben u du hast irgendwo in einem Hotel gefeiert...
Schön, dass wir uns hier wieder begegnen u jede/r darf sich auf seine Weise einbringen u mitschreiben...
Ich bin manchmal auch etwas melancholisch, von daher würden mir Deine "Firlefanzschokorosinen" dann gut tun, ich naschen gerne mal davon!!
Ich wünsche DIR und Euch ALLEN LIEBEN hier einen wunderschönen Abend, liebste Grüße Ulrike
11 x winken und
2 x freundlich Lächeln
Ach ja, so einen interessanten Kuchen von Dir, liebe Denise, würde ich dann doch gerne mal probieren!! Hm hm...
lustig-leckere speisen ;-D
.. und ein hund zu besuch im café dietrich, wie schön!!
das mit dem krokant klingt, als müsse man gut auf seine zähne aufpassen .. und firlefanzrosinen .. herrlich!
ich nehm alles gern! in einer alkoholfreien variante :-)
bin grad zurück von so allerlei erledigungen, rechnungen einreichen, frischen ingwer kaufen ... huiii .. hier wird schon ordentlich geknallert .. stimmt .. morgen ist silvester!! ich bin grad so durcheinander mit den tagen .. muss erstmal was essen,
oh, gern knödel und was immer noch da ist, und aufs sofa plumpsen...
Kerzentisch im Café
Dietrich hat einen Kerzentisch im Café aufgebaut, da, wo vorher die zentralen Krippenfiguren platziert waren.
Dietrich meint, wir sollten nur Teelichter, gerne auch bunte oder welche mit bunten Hülsen, aber nicht so große nehmen. Auch keine hohen Kerzen, die sich gegenseitig verbiegen durch die Wärme.
Diese Kerzen brennen meist nur eine Stunde, er sorgt auch dafür, dass der Kerzentisch sauber bleibt.
Au weh, so viele Vorschriften, das gibt es doch sonst hier nicht….
Ich fange einfach mal an und stelle eine
!Kerze auf für Ruhrgebietsstern und eine
!Kerze für alle Enkelkinder, die netten lieben und die schwierigen und überhaupt alle.
Und eine
!Kerze - wie? Zwei höchstens? Ja, gut….Dietrich.
(Ist manchmal etwas streng, der D., holt schon einen Eimer Wasser und eine Löschdecke, für den Fall, dass wir übertreiben)
~()
[##]
•••• aus bienenwachs
für alle uns fehlenden lieben!
Darf ich auch???
Für meinen Papa, Geschwister und deren Familien
()
[]
Was für eine gute Idee!!!
~()
[##]
••••
eine regenbogenfarbene kerze für mich :-D mit wildrosenduft
Jede darf, wo ist Luxi?
Für meinen Papa, Geschwister und deren Familien
()
[]
Was für eine gute Idee!!!
ich stelle eine blaue kerze hin. blau für spiritualität, intuition, inspiration und inneren frieden.
Zurück zur Themenübersicht