Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
doppel-C
hihi .. ;-D
liebe ulrike, wie süßfrech, einmal musst du es noch schreiben .. ja, ich muss sagen, der namenwechsel fällt mir schwerer als gedacht .. vielleicht hält er auch nicht lange, wir werden sehen! meine schwester sagt immer: "mühe macht muskeln."
danke für deine guten wünsche und das spinnennetz mit rauhreif in der morgensonne!
wie schön, dass wir dich herlocken konnten! ich möchte doch irgendwann ein bisschen von dir und deinem südtirol-urlaub erfahren! in meran hatte ich in einer kirche am fluss einen gruß im gästebuch für dich hinterlassen .. ich dachte, mit etwas glück siehst du ihn :-)
doppel-C
.. man sieht, dass ich keine capuccino-trinkerin bin, denn auch zum kobolccino gehören natürlich zwei C's :
;-)
dietrich hat es sicher auf der karte korrekt geschrieben ..
...liebe Barbara, auch an Dich!! Schön, dass Du auch wieder dabei bist!!
Vielen lieben Dank, Ulrike !
Begegnungen….
….mit iiwa, Denise, Kleines, bettina, Barbara, Momento - willkommen!, Sophia und Ulrike.
Café Dietrich und Pfad gut belebt, ausgestattet mit Erinnerungen, Hoffnungen und Apfelkuchen und mehr.
Das ganze Leben an einem Tag. Anlass für Glückwünsche zum Ruhestand, Fürbitten für gute medizinische Leistungen, Dank für kreative Ideen…Tafel rechts hinten für Grüße…….ist jetzt voll. Bis später.
Helmut
Guten Morgen!
Ich Klappe die Tagel mal um und schreibe vorne die heutige Losung drauf:
Verlasst euch auf den HERRN immerdar; denn Gott der HERR ist ein Fels ewiglich. Jesus. 26,4
Und Grüße damit alle die heute so reinschneien, verschnaufen, sich gesellen....
Bleibt in allem behütet :-)
Einladung
Verlasst euch auf den ICH BIN DA immerdar;
denn Gott, der ICH BIN DA, ist ein Fels ewiglich.
Jesaja 26,4 - Losung zum 2.12.2024
gefunden im Schau- und Zettelkasten und an der kleinen hölzernen Kapelle angeheftet.
Hallo Kleines
Punktlandung, beide 7.22 Uhr.
Ich halte mich ab jetzt zurück, schön, dass wir uns auch bei den Losungen begegnen.
nee,
bloß nicht zurückhalten, lieber Helmut, auf Deine Texze möchte ich auf keinen Fall verzichten!!+
Und Dir einen guten Morgen, freue mich sehr Dich und alle hier zu lesen :-)
Zurück zur Themenübersicht