Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

bis später!

28.12.2024 11:59
siebenkommafünf

jetzt muss ich langsam los .. die mandarinen und ein bisschen wolle holen :-D

und nochmal kurz auf dem traumpfad vorbeischauen

bis später!
siebeneinhalb ;-)

~<>+~<>+~~<>+~***~<>+~<>+~~<>+~

28.12.2024 12:28
kleiner kobold

&@%#*... huiiii! bin eben durch den wald geflitzt und beinahe über bruce (willis) gestolpert, der lag gemütlich eingerollt an seinem lagerfeuer im wald.

er ist auf die einladung von barbara und siebenkommafünf hin gekommen und hat gesagt, dass er heute abend noch da ist und ein schönes lagerfeuer macht für alle, die lust haben ..

er rührt bisschen stockbrotteig (hat er in good old germany kennengelernt) zusammen, stellt ein paar schöne fackeln um den lagerplatz, rollt ein paar teppiche aus. wer es warm braucht, soll decken und kissen mitnehmen. wer mag, kann noch etwas zum essen mitbringen (dietrich bereitet superpraktische grillpfännchen mit fisch und gemüse vor)

"everyone is very welcome! " soll ich sagen

<>+~~<>+~***~<>+~<>+~~<>+~<>+~~<>+~***~<>+~<>+~~<>+~

28.12.2024 12:40
Barbara

Moin in der Früh.....
So schön von Euch zu lesen :

Lieber Sonnenschein, ganz vielen Dank gestern für die ganze Packung Taschentücher!
(haben "gerade" gereicht...hihihi)

...und vielen lieben Dank, Ulrike für "viel amore "....

Lieber Helmut,
Danke für den Segen für heute ,; ja, und Deine Formulierungen sind einfach grandios !
Und für das Frühstück, danke !

Lieber Luxi ,
Der Vergleich mit dem " Urmeli " macht wohliges, warmes , beschützendes Gefühl....

Liebe Denise , ich wünsche einen schönen Spaziergang in der Sonne !
Genießt Alle die Sonne !

Heute ist es bei uns eher "gräulich" - na ja, die Sonne kann ja nicht überall scheinen .
Ich hoffe , sie scheint bisschen im Herzen.

Liebe Kleines, Du hast auch so schön geschrieben ! Danke ! Und sogar Hundertwasser live erlebt...

Liebe "stille Leserin" , spannend , dass Du hier manchmal bist , und keiner merkt's.

Liebe siebenkommafünf,
Danke für den Schlaf, der noch nicht ganz bei mir gelandet ist : Forts. Nä.Seite

Nä. Seite

28.12.2024 12:49
Barbara

Ja, liebe siebenkommafünf, vielleicht findet der Schlaf nächste Nacht die Landebahn bei mir !
Und super, dass Du schon toll entrümpelst und " Vitamine für die Seele" machst ! Toll !

Liebe Sophia, schön , dass Du/ihr es schön mit Deiner jungen Familie hattest !
Und einen Jahresrückblick gestaltest !

Siebenkommafünf ist von Dietrich losgeschickt worden , wegen Mandarinen.

Liebe Bettina,
Wie geht es Dir ?

Frage an Dietrich : was gibt es zum Mittagessen ?
Ich gehe jetzt noch zum Einkaufen - falls Du noch etwas brauchst !

Bis später ,
Barbara

herrlich!!! da kommt die stille Leserin

28.12.2024 13:15
Helmut

Und macht hier alle hellwach. :-)

Sooo schöne Beiträge! Danke, Barbara, Du hast heute mal wieder zusammengefasst, davor war es, glaube ich Ulrike….

Und ganz begeistert bin von siebenkommafünf‘s m.E. treffender Beschreibung:

„ja .. der kitsch,

ich vermute, es liegt auch daran, dass wir uns sehr bemühen, freundlich zu sein, um mögliche negativen eskalationen vorzubeugen, die ja im digitalen raum, auch hier im forum, vorzubeugen,

dann fehlen natürlich ecken und (scharfe) kanten und es ist mehr "süß"

aber da solche eskalationen schnell geschehen können und dann so enorm schnell auch wahnsinnig kompliziert werden können und kaum gut aufzulösen sind, bin ich froh über diesen "puffer" :-) es soll ja gern erholsam sein.“

Ja, ich mag das, das wir hier erholsam miteinander umgehen. …den Rest Schlaues spar ich mir, weiß jeder selbst, wie oft er/sie auf den Tummelplätzen des Lebens usw…..

28.12.2024 16:56
Barbara

Und macht hier alle hellwach. :-)

Sooo schöne Beiträge! Danke, Barbara, Du hast heute mal wieder zusammengefasst, davor war es, glaube ich Ulrike….

Und ganz begeistert bin von siebenkommafünf‘s m.E. treffender Beschreibung:

„ja .. der kitsch,

ich vermute, es liegt auch daran, dass wir uns sehr bemühen, freundlich zu sein, um mögliche negativen eskalationen vorzubeugen, die ja im digitalen raum, auch hier im forum, vorzubeugen,

dann fehlen natürlich ecken und (scharfe) kanten und es ist mehr "süß"

aber da solche eskalationen schnell geschehen können und dann so enorm schnell auch wahnsinnig kompliziert werden können und kaum gut aufzulösen sind, bin ich froh über diesen "puffer" :-) es soll ja gern erholsam sein.“

Ja, ich mag das, das wir hier erholsam miteinander umgehen. …den Rest Schlaues spar ich mir, weiß jeder selbst, wie oft er/sie auf den Tummelplätzen des Lebens usw…..

Danke lieber Helmut ,
Du hast es wieder mal auf den "Punkt" genau getroffen.
Das mit dem "erholsamen umgehen" tut mir so gut !
Gerade auch , z.b. bei mir , dass ich viel mit Menschen umgehen muss - da ist von "erholsam" oft nicht viel übrig.
Zudem tut es mir , z.b. auch gut , wenn ich "bisschen meine Art von Humor" schreiben kann und darf . Es tut mir einfach gut.

D A N K E A N A L L E

Lagerfeuer der Glückseligen

28.12.2024 17:15
Denise

[quote

Danke lieber Helmut ,
Du hast es wieder mal auf den "Punkt" genau getroffen.
Das mit dem "erholsamen umgehen" tut mir so gut !
Gerade auch , z.b. bei mir , dass ich viel mit Menschen umgehen muss - da ist von "erholsam" oft nicht viel übrig.
Zudem tut es mir , z.b. auch gut , wenn ich "bisschen meine Art von Humor" schreiben kann und darf . Es tut mir einfach gut.

D A N K E A N A L L E

@Barbara Deinen Humor mag ich sehr gerne. Danke für deinen lieben Wunsch für mich.
Wir sollten viel öfter lieb wünschen. Ist das jetzt kitschig? ;) Besondere Grüße an die stille Leserin.

Der Spaziergang war auch wirklich sehr schön und sonnig. Wir haben das letzte Jahr besprochen und verabschiedet. Das tat gut. Jetzt darf langsam das Neue kommen.
Heute Abend gehen wir mit Freunden essen. Da verpasse ich leider das Lagerfeuer hier. Ich werde Fisch mit Gemüse bestellen, dann bin ich euch etwas nah.

Ein Mauseherz für siebenkommafünf.

Seid alle lieb gegrüßt

Kitsch

28.12.2024 18:10
Keksi

Noch einmal zum Kitsch, ich mag es und fände es schade, wenn auf dieser Welt alles nur sachlich oder künstlerisch wertvoll ist.
Ich habe hier gerade einen tollen Sonbenuntergang live und schicke ein paar Strahlen in den Wald zum Lagerfeuer.
Ich kann nicht so toll zusammenfassen wie Barbara und gute Gedanken schicken wie Helmut, aber das Forum ist mir mit euch allen sehr wichtig geworden. Ich wünsche allen einen schönen, gemütlichen, gesegneten Abend, Keksi

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht