Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Hej guten Morgen ;-)
bin ich froh, daß ich wach bin und gleich so nette und fröhliche Menschen im Café, daß ist toll!!!
Dietrich, das ist wunderbar, ein Zimmer für mich im Pavillon, grandios! und da kann ich meinen Überfluß ausbreiten und schon ist es kein Überfluß sondern Notwendigkeit, was für ein Geschenk zum Jahresausklang.
Vielen Dank, Helmut für die Vermittlung!
Jetzt würde ich mich noch über eine Latte kobolddccino freuen!
Keine Bange,
Die Schreibwerkstatt lasse ich unberührt, Helmut.
Ist ein Escapee-room nicht so ein Zimmer in das man eingesperrt wird und eine Weg rausfinden muß?
Da möchte ich bitte nicht rein, Helmut, es sei denn Du willst meine schlimmsten Träume wahr werden lassen und mich in den Wahnsinn treiben?
Wenns recht ist, bleibe ich lieber hier!
Hej
hier wird am frühen Morgen schon getanzt?
Da mache ich sogleich gerne mit!
Helmut, darf ich bitten?
Ein Lächeln für all die vergnügten Menschen hier und ich tanze mich schonmal ein bis ich eine Antwort erhalte…
23 Tänzerinnen und 23 Tänzer - da wird die Tanzfläche ganz schön voll!
bildertausch.
moin zusammen,
helmut hat mich mit seinen motiven aus der hamburger kumsthalle daran erinnert, dass ich ja mein bild hier in der café--ausstellung wechseln wollte .. :-)
ich rieche ziemlich doll schön nach lagerfeuer-rauch, aber die kunsthalle ist groß, da fällt das nicht auf .. ich leihe mir fürs café jetzt
Ernst Eitner
Alte Lübecker Diele, 1893
online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/de/suche
.. das ist mir eben in den sinn gekommen bei helmuts raumbeschreibungen .. in dem bild ist für mich auch nordfriesisches heimatgefühl .. auch, wenn es eine (sehr hohe) lübecker diele ist,
und viel schöner freier geordneter raum :-D
so. ausgetauscht! das paula-bild bringe ich gleich wieder zurück.
und dann setz ich mich mit kaffee auf einen der alten schweren holzstühle vors bild .. es sind ja schon ein paar andere da im café :-)
ihr beiden .. ;-)
.. habt einfach irgendwie einen draht zueinander .. :-)
wir zwei, gleichzeitig… :-)
jawohl! ;-D
.. das war schon im FF deutlich zu sehen :-) wie auch immer ihr es nennen mögt, ..
.. die magische siebeneinhalb (die diese namensumwandlung übrigens recht gern mag .. der kobold auch .. obwohl er meint, meine magie wäre ja doch recht überschaubar menschlich .. aber er gesteht sie mir zu .. zähneknirschend) zumindest hat das gesehen :-D
wir zwei, gleichzeitig… :-)
Hej Helmut!
Ja, ist mir auch aufgefallen, wir hatten gleichzeitig geschrieben :)
Die magische Siebeneinhalb hatte ja schon gewisse Ähnlichkeiten zwischen uns beiden bemerkt... hihi. Vielleicht sind wir ja irgendwie Seelenverwandt? Es wäre mir nicht unangenehm! Und im Geiste sind wir hier ja alle Brüder und Schwestern im Herrn!
umwerfend!! :-D liebe denise!
ich bin hin und weg!
von deinem schönsten lächeln!
das macht so leicht und warm ums herz und schwebend!
[...]Guten Morgen Helmut, Luxi und alle Besucher des Cafés,
ich schenke euch mein schönstes Lächeln.
Macht euch auf und werdet Licht.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
hej hej! :-D
eine schöne idee, diese kampagne! ich kann mir gut vorstellen, dass es die gewünschten wirkungen erzielt.
das gesehen-werden ..
.. im az-newsletter war gestern ein interview mit einem ehemaligen obdachlosen, und ich mache es ähnlich,
wenn in der bahn obdach-/wohnungslose menschen um geld oder anderes bitten, dann schaue ich sie an, wenn sie anfangen zu sprechen und zu fragen, weil viele menschen wegschauen
es war im interview so deutlich beschrieben, wie unglaublich wenig diese menschen für ihre existenz haben .. geld, sicherheit, erfüllte grundbedürfnisse und würde
und dass gesehenwerden sehr wichtig ist .. das kann man geben, auch wenn man kein geld geben kann/möchte,
eine frage, zuhören, eine kleine unterhaltung .. oder ein lächeln
einmal habe ich aus der sbahn heraus einem recht aufgebracht vor sich hin fuchtelnden älteren mann angelächelt .. er war so überrascht und hat sich so gefreut, er hat sich verbeugt als dank :-)
m. siebeneinhalb
Zurück zur Themenübersicht