Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Ich bin auch da

24.12.2024 23:54
Keksi

Hallo, ihr alle,
Ich werde im den nächsten Tagen auch immer wieder da sein, bei uns bleibt es ruhig.
Eine Tochter hat heute meinen Mann vor lauter Rührung zum Weinen gebracht und ich saß da und war dankbar für meine Familie.
Ich hoffe, jeder von euch hatte heute schöne Momente.
Der Gottesdienst im Fernsehen war auch sehr Mut machen.
Gute Nacht, Keksi

Hatte Dich schon entdeckt, Keksi, (siehe 19.00 Uhr)

25.12.2024 00:09
Helmut

Hallo, ihr alle,
Ich werde im den nächsten Tagen auch immer wieder da sein, bei uns bleibt es ruhig.
Eine Tochter hat heute meinen Mann vor lauter Rührung zum Weinen gebracht und ich saß da und war dankbar für meine Familie.
Ich hoffe, jeder von euch hatte heute schöne Momente.
Der Gottesdienst im Fernsehen war auch sehr Mut machen.
Gute Nacht, Keksi

Danke für diesen schönen Weihnachtsbericht :-)

In all unsere Herzen....

25.12.2024 06:48
Denise

fröhliche Weihnachten!!

°•○☆○•~°•♡

Seid alle herzlichst gegrüßt und engelgeküsst

Guten Weihnachtsmorgen,

25.12.2024 07:22
Helmut

fröhliche Weihnachten!!

°•○☆○•~°•♡

liebe Denise und alle hier, die Früh- und Spätaufsteher, die Viel- und Wenigschreiber, die Lesenden und Kurzbesucherinnen, alle Seelen eben, Lebenszeit-Menschen.

Heute ist Euch der Heiland geboren.

Halleluja!

Weihnachtliche Perlenfunde, vom Weihnachtsspaziergang

25.12.2024 07:56
Helmut

Fundstücke vom Küchentisch, Elfchen und ….

…. gut, dass du deine Traurigkeit mit hierher bringst, wir werden sorgsam damit umgehen….

….Traurigkeit und die Schmerzen müssen - leider - gelebt werden, damit es dann besser werden kann…

arnika
Immer

bleibt uns

die Hoffnung auf 

den inneren Frieden in 

Allen

Frieden auf Erden, frohe Weihnachten!

25.12.2024 09:07
Ulrike

fröhliche Weihnachten!!

°•○☆○•~°•♡

liebe Denise und alle hier, die Früh- und Spätaufsteher, die Viel- und Wenigschreiber, die Lesenden und Kurzbesucherinnen, alle Seelen eben, Lebenszeit-Menschen.

Heute ist Euch der Heiland geboren.

Halleluja!

Danke Euch beiden, für den Glitzer, den Ihr schon verbreitet, liebe Denise und lieber Helmut!!

()
[]... fröhliche und friedliche Weihnachten Euch allen!! ...und ein Wunschtraum - überall Frieden auf der Welt.

@ Kleiner Kobold... ☆☆☆

25.12.2024 09:41
Weihnachtswichtel

... notizzettel auf bitte von siebenkommafünf mit liebstem gruß ins café gelaufengebracht und an die tafel geklebt:

"vertrauen ist die stillste form von mut."

~()
[**]
••••

Kleiner Kobold,
wenn Du hier nochmal vorbei laufflitzen tust:
Dankeschön, für die Notiz und die Grüße von Siebenkommafünf!!
Nimm mal die Dose mit den selbstgebackenen Heidesandkeksen mit, zu 7,5 s Familie ...
...und im laufeilgehüpfe noch ein Zettelchen mit frohen Weihnachtsgrüßen!!
...Aber nicht alle Kekse schon vorher mampffuttern!!
:-) :')
°•○●☆●○•°☆●○•°☆•°●○☆•°☆○•°

°•○☆○•°Weihnachtsglitzer

"Gesegnete Weihnachten"

25.12.2024 12:29
Kleines

Ins Café laut rufe - so hat es unser Pfarrer früher im Gottesdienst am Ende gemacht

"Ei, nimm ihn heut mit Freuden an,
bereit ihm deines Herzens Bahn,
auf dass er komm in dein Gemüt
und du genießest seine Güt!" (Michael Weiße)

Ich bin so froh und dankbar für dieses Forum, für Euch alle, die ihr hier schreibt, so werden immer mehr Facetten von Gottes Wesen, von ihm selber sichtbar.

Geschaffene nach seinem Bilde:
denn Euch ist heute der Heiland geboren,
welcher ist Christus, der Herr.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht