Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Danke, Fideli,
Ich vermute es ist eine beginnende Demenz, in der mein Vater noch zwischen beiderlei Welten wechselt bzw. beide gemeinsam da sind.
Zum Arzt wird er nicht gehen und mit über 90 sehe ich auch nicht wirklich die Notwendigkeit das noch groß abzuklären.
Ich würde ihm so gerne helfen irgendwie Frieden zu haben, keine Sorgen sich zu machen und auch nicht das Gefühl zu haben nach mehr als 60 Ehejahren "abgeschrieben" zu sein.
Vermutlich muß jeder selber einen Weg finden damit umzugehem und verlieren werde ich ihn so oder so in absehbarer Zeit.
..
Danke für alle Anregungen, hier auf diesem Pfad sollte dieses Thema nicht mehr Raum einnehmen.
Ich bin für jede Anregung dankbar, wer also noch etwas dazu weiß, möge bitte einen extra Pfad eröffnen.
Soll ja kein Sorgen-Café werden, sieht mir eher nach einen Seele-baumel-café aus, oder Siebenkommafünf? Helmut?
Allen eine gute, erholsame Nacht!
Moin...
Gucklöcher
Mit seinen spitzen Zacken
ritzt ein heller Stern
Gucklöcher
in die schwarze Wand
meines Alltags
und lässt
weihnachtsgoldenes Licht
hinein fallen
Maria Sassin
Guten Morgen, oh noch so ruhig hier...
Ich mache mir mal selbst schnell einen Kobolccino und dann muss ich auch schon los...
Ich grüße Euch alle sehr herzlich (kann jetzt nicht alle namentlich erwähnen ;-) ) und wünsche Euch, dass der Zacken eines Sternes weihnachtsgoldenes Licht in Euren Alltag fallen lässt!!
♡ Ulrike
Guten Morgen, Kleines und alle hier,
Danke für alle Anregungen, hier auf diesem Pfad sollte dieses Thema nicht mehr Raum einnehmen.
Ich bin für jede Anregung dankbar, wer also noch etwas dazu weiß, möge bitte einen extra Pfad eröffnen.
Soll ja kein Sorgen-Café werden, sieht mir eher nach einen Seele-baumel-café aus, oder Siebenkommafünf? Helmut?
Allen eine gute, erholsame Nacht!
Das ist immer so etwas, mit den Vorstellungen, die „man“ zu einem Pfad hat. Für mich stimmen Ton und Inhalt bisher, auch Sorgen, ernste Themen haben hier Platz. Wie in einem echten Café und unterwegs auf den Park-Pfaden und Plätzen drumherum werden solche Themen ruhig und rücksichtsvoll geführt. Nur zwischendurch, ganz kurz, gibt es mal ein etwas schrilles Lachen, wenn der kleine Kobold mal seine tollen fünf Minuten hat oder es wird mal kurz ärgerlich und unangenehm laut, wenn eine empfindliche Stelle getroffen wurde.
Ich lese Deinen Beitrag, Kleines, so, dass Dir die Antworten, Hinweise bis hierher genügen. Wäre das nicht der Fall, …ich spekuliere jetzt, hättest Du einen eigenen Pfad schon aufgemacht, z. B.
Umgang mit verwirrten, dementen Angehörigen und Freunden…..
Ich fürchte, wenn ich noch mehr schreibe, laufe ich Gefahr, Forumsteilnehmende gegen mich aufzubringen, ich wollte jedoch nur auf Deine persönliche Ansprache reagieren.
Dir alle Kraft und Liebe und Phantasie 991
Fortsetzung
Dir, liebe Kleines, alle Kraft, Liebe und Phantasie, mit diesen Situationen umzugehen. Gott sei helfend mit Dir.
@Fideli
Willkommen, Fideli, ich freue mich, Dich wieder zu lesen!
Mache Dich auf und werde Licht
…weihnachtsgoldenes Licht ,
danke Ulrike
habe gerade erst Deinen Beitrag gefunden und schon bist Du wieder unterwegs.
Dir und allen anderen einen guten Tag!
Weihnachtsgoldenes Licht...
ist bei mir angekommen. Danke, liebe Ulrike. "Freund bist du mir."
Deinen Liedvorschlag finde ich schön.
"Ich hab noch nie eine Liebe wie die deine gefunden."
Ich habe auch noch zwei von Eugen Eckert:
Da wohnt ein Sehnen tief in uns, ....
und
Wäre Gesanges voll unser Mund, ...
Ich stibitze mir noch schnell ein rotes Gummibärchen, die esse ich am liebsten,
und wünsche euch allen einen guten Tag.
Zurück zur Themenübersicht