Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Hej...liebe Sophia!! Liebe Alle!!

29.12.2024 11:59
Ulrike

hier wird am frühen Morgen schon getanzt?
Da mache ich sogleich gerne mit!
Helmut, darf ich bitten?

Ein Lächeln für all die vergnügten Menschen hier und ich tanze mich schonmal ein bis ich eine Antwort erhalte…

23 Tänzerinnen und 23 Tänzer - da wird die Tanzfläche ganz schön voll!

...Du bist schon warm getanzt u ich könnte ein bisschen Bewegung zum warm werden gebrauchen...!!
Also - darf ich bitten...!!

Dankeschön für dein schönstes Lächeln hier heute morgen, liebe Denise!!
...und auch alle anderen, Helmut, Luxi, 7,5 und Kleines!!
Ich lächele mal zurück - HEJ!!
...und muss jetzt los, wir sind mit Freunden verabredet... ciao, ciao!!

Danke Sophia, war ein schöner Tanz mit Dir?? ♡
1 Kobolccino und
4 Tänzchen

29.12.2024 12:13
Barbara

Hej lieber Helmut, liebe siebenkommafünf, lieber Luxi, liebe Ulrike, liebe Kleines, liebe Denise , liebe Sophia , liebe Bettina,

....ich bin noch nicht so ganz wach.....ihr habt schon so schön geschrieben !

Ich gehe gleich noch bisschen raus : sehr schöner Rauhreif hier - vielleicht werde ich bisschen wacher ( habe vielleicht gestern Abend zu intensiv die Romantik genossen.....)

P.S. ich wollte noch gerne fragen, wie geht es Dir, liebe Bettina ?

Genießt Alle Schön - was immer ihr macht !

29.12.2024 13:19
bettina

alles fein, liebe barbara. danke. ich musste nur an mein gott vertrauen erinnert werden. das löst die probleme zwar nicht unmittelbar aber es wärmt von innen.
alles andere ist nur alltagskram. dat wird.

danke für eueren beistand. ich geb mal ne runde vanilleeis mit heissen himbeeren und sahne aus. kobolccino dazu?

na endlich :-)))

29.12.2024 13:26
Helmut

Und noch eins für dich, lieber Helmut!

Ein Escape-Room ist ein Rettungsraum…

29.12.2024 13:50
Helmut

Die Schreibwerkstatt lasse ich unberührt, Helmut.

Ist ein Escapee-room nicht so ein Zimmer in das man eingesperrt wird und eine Weg rausfinden muß?

Da möchte ich bitte nicht rein, Helmut, es sei denn Du willst meine schlimmsten Träume wahr werden lassen und mich in den Wahnsinn treiben?

Wenns recht ist, bleibe ich lieber hier!

der Dich schützen soll. Wenn Du ihn betrittst, kannst Du ihn auch verlassen.

Das was Du meinst, sind Gruppenspiele, die in der Tat Aufgaben stellen, die es zu lösen gilt damit man wieder heraus findet.

Oder hat jemand eine bessere Erklärung? :-)

Ja, danke, gerne Sophia,

29.12.2024 13:52
Helmut

hier wird am frühen Morgen schon getanzt?
Da mache ich sogleich gerne mit!
Helmut, darf ich bitten?

Ein Lächeln für all die vergnügten Menschen hier und ich tanze mich schonmal ein bis ich eine Antwort erhalte…

23 Tänzerinnen und 23 Tänzer - da wird die Tanzfläche ganz schön voll!

..das ist sehr freundlich.

so schöner Text aus einem siebenkommafünf Beitrag

29.12.2024 14:01
Helmut

„einmal habe ich aus der sbahn heraus einem recht aufgebracht vor sich hin fuchtelnden älteren mann angelächelt .. er war so überrascht und hat sich so gefreut, er hat sich verbeugt als dank :-)“

Ja! Danke.

diesig ...

29.12.2024 14:43
siebenkommafünf

.. huh, diesig und klamm draußen! bin zurück vom lagerfeuerpkatz, alles mitgenommen, was noch so dalag, feuerstelle ist okay, nehme ein paar stückchen kohle mit .. vielleicht, um mir ein jahres-leitwort auf ein großes stück papier zu schreiben.

da mir nur ein wort oft nicht reicht, mag ich auch das hier:

von einer früheren freundin die idee, sich aus 7 ganz eigenen lieblingswörtern :-) einen vers fürs jahr zu schreiben, zb so

grün
heimat
flechten
atmen
wald
vertrauen
saum

am grünen saum entlang heimat atmen, im wald am vertrauen flechten.

oder

einen saum aus vertrauen flechten und im wald grüne heimat atmen.

und jetzt geh ich mal zu dietrich in die küche und schnippel mir einen frischen ingwertee mit zitrone :-)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht