Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
...
Und jetzt werden Schneeflöckchen nachgebacken, damit hier morgen auch welche liegen... auf jedem Tischchen welche... ist eigentlich Dietrich morgen da???
Schön, dass Du wieder da bist , lieber Helmut !
Und ganz herzlichen Dank für Deine Worte !
Danke liebe Kleines, für's Nachbacken !
Ich wünsche Allen einen gesegneten 4.Advent
Barbara
:-))
Ich bin so froh Euch alle hier zu lesen!!! und dankbar, daß Andere Zeiten das ermöglichen!!!
und obwohl ich mich insgesamt mit der Digitalisierung unserer Welt noch nicht angefreundet habe und vielem skeptisch gegenüberstehe, so bin ich doch dankbar, daß irgendjemand das erfunden und weiterentwickelt hat.
Gebe Gott, daß wir in der Entwicklung das rechte Maß behalten und den Mißbrauch mit einkalkulieren.
Helmut, willkommen back! Bist Du schon durch mit Nachlesen? Oder hast Du still mitgelesen?
Predigt
Von Kleines
Darf ich so sagen?
..da geht's zur Predigt:
www.christusbruderschaft.de/de/inspiration-aus-dem-kloster/predigtarchiv/
Die heutige Predigt handelt vom heutigen Evangelium:
das Magnifikatt
Die von letzter Woche über das von Dir genannt Lied, Helmut:
"Oh Heiland reiß den Himmel auf"
Vielleicht paßt es für den ein oder anderen.
Danke, Kleines. Da ehrt eine Protestantin einen Jesuiten, der im 30 jährigen Krieg sein Buch zur Hexenverfolgung in einem evangelischen Verlag anonym veröffentlichte.
Ich habe still mitgelesen
Ich bin so froh Euch alle hier zu lesen!!! und dankbar, daß Andere Zeiten das ermöglichen!!!
und obwohl ich mich insgesamt mit der Digitalisierung unserer Welt noch nicht angefreundet habe und vielem skeptisch gegenüberstehe, so bin ich doch dankbar, daß irgendjemand das erfunden und weiterentwickelt hat.
Gebe Gott, daß wir in der Entwicklung das rechte Maß behalten und den Mißbrauch mit einkalkulieren.
Helmut, willkommen back! Bist Du schon durch mit Nachlesen? Oder hast Du still mitgelesen?
und hatte Freude daran.
:-)
Gutes Gefühl, daß Du mitgelesen hast, Helmut, freut mich!
Danke...
... für Deinen Besuch, liebes Kleines, in der WG. Die Ausstecherli sind sehr lecker, ich bringe etwas "Berliner Brot" und Weincreme, mit Sahne oder mit Hafersahne.
KaterinaW
Vielen Dank,
Katharina, was genau ist "Berliner Brot"?
Zurück zur Themenübersicht