Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Reinhard Mey...

04.01.2025 17:20
Ulrike

...ist da!!
Toll!!
Habe "mit ihm" Gitarre spielen gelernt!! (Also, mit seinem Liederbuch habe ich geübt... :-))
Setze mich mal still dazu u lausche erstmal der Musik!!
Würde noch gerne ein Stückchen Torte von unserer Kuchenliste nehmen u einen Kobolccino, lieber Dietrich! (Geflüstert, um den Gesang nicht zu stören)

21 R. Mey CDs mit je
18 Liedern stehen im CD -Regal...

winterstille ..

04.01.2025 17:27
siebenkommafünf

liebe kleines,

sei getröstet ..

draußen auf der straße ist der schnee hier matschiggrau gefroren .. sieht nur auf den dächern schön aus ;-)

ich mag die winterstille auch gern .. und die jahreszeiten da, wo sie bislang hingehörten.

liebe grüße aus der küche mit bohnenkrautduft .. so lecker!!

Geflüstert...

04.01.2025 17:32
Ulrike

...Barbara, dass hört sich nach richtig schönem Urlaub an!!
Wir waren früher (Kindheit) in den Bergen im Urlaub, aber ich hatte immer Sehnsucht nach Meer...
Dann war ich jahrzehntelang mit meinem Mann nur noch am Meer...
Nord- und Ostseeküste rauf u runter...
Dann wuchs in mir der Wunsch, doch mal wieder in die Berge zu fahren u als ich gefragt wurde, ob ich die Alpenüberquerung mit machen möchte habe ich JA gesagt. Dann NEIN (Waage, ;')) hatte meine gesundheitlichen Probleme im Blick (Asthma), wurde überredet, doch wieder JA! Es war wunderschön, würde in der Höhe aber nie wieder SO wandern gehen.
An Südtirol fand ich schön, dass es nicht so extrem hoch war u gleichzeitig z.B. in Meran, war gleich diese ganze italienisches Lebensart da!! La "dolche vita"...
Diese Kombination fand ich schön!!

So, wollen noch was kochen...
LG Ulrike

i love it!! :-D

04.01.2025 19:25
siebenkommafünf

reinhard ist schon ein weilchen weg mit seiner gitarre,

und mir ist nach tanzen ;-D

hiernach zum beispiel:

m.youtube.com/watch

dietrich hat gesagt, ich darf aufdrehen und ein paar stühle und tische beiseite rücken, et hat sogar eine discokugel an der decke ..

"hab fast vergessen, wie das ist .."

tanzen!!!!

und das hier auch!

04.01.2025 19:35
siebenkommafünf

wo wir grad vorhin im somner und der jugend unterwegs waren ;-)

m.youtube.com/watch

laut aufdrehen und insbesondere den refrain mit den trompeten! ich liebe es so sehr :-D da hält mich nix aufm stuhl!

vielleicht muss dieses jahr eine silvester-tanz-sause her!

oh year

04.01.2025 19:43
Luxi

Oh year, das Lied höre ich auch gerne! Habs gaaaanz laut gedreht haha :)

Komm, magische Siebeneinhalb, dann lass uns mal abrocken hier year... Lass deine restlichen Haare fliegen, year :)

14 Torten... haha und zwei Kobolcinos

das hier auch!

04.01.2025 19:48
siebenkommafünf

ich mag trompeten so gern

m.youtube.com/watch

i like too ..

04.01.2025 19:54
siebenkommafünf

m.youtube.com/watch

country music .. :-)

Zurück zur Themenübersicht