Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Herr, erbarme Dich
der Trauernden,
der Enttäuschten,
der Verzweifelten,
der Hoffenden,
der Verbitterten,
aller, die Zuwendung vermissen.
Wetter
Moin Allerseits !
Danke lieber Helmut für Deine Worte , und danke liebe Ulrike für Deine Wünsche !
Liebe Keksi, ja - wie spannend ist das denn : und jetzt in Malaga bei Deiner Mutter !
Wie ist denn in Malaga das Wetter ??
Ich wünsche Euch Allen einen schönen , friedlichen und von Gott gesegneten Tag ,
Barbara
Hallo, ich lese leider doch erst wieder abends. Das Wetter ist toll, bis 20 Grad tagsüber, aber wenn die Sonne weg ist, wird es kühl. Aber die Weihnachtsdeko in den Städten ist toll und es ist schön, hier mit meiner Mutter und meiner Familie zu sein.
Schlaft alle gut in den 24. Dezember
Keksi
Gestern noch Wege zur Krippe, heute: An der Krippe
angekommen:
Ich steh an deiner Krippen hier,
o Jesu, du mein Leben;
ich komme, bring und schenke dir,
was du mir hast gegeben.
Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn,
Herz, Seel und Mut, nimm alles hin
und lass dir’s wohl gefallen.
EG 37 - Paul Gerhardt
Der Weihnachtsbaum
Dietrich hat ihn wohl diese Nacht aufgestellt, den Weihnachtsbaum.
Darunter steht die immer noch leere Krippe. Maria und Josef und die anderen, zuvor an die Krippe gekommenen haben Platz gemacht,
Platz für Dich.
Nun stehst Du dort, allein, schaust auf das Neu Geborene.
Nun, nicht so ganz leer. Ein Zettel, beschriftet mit:
Was siehst Du? Was siehst Du, wenn Du hier stehst, sitzt, kniest und Deine Augen geschlossen sind?
…..
Und wenn Du gesehen hast, was nun?
…..
Was auch immer Du gesehen hast, ich wünsche Dir, dass Du getröstet gehst, dass Du ein Lächeln mitnimmst und die Stärke des Hilflosen.
zum unlogischen Text
Platz für die eigene Phantasie, ….
leere Krippe, das Neu Geborene? Ein Zettel?
Widersprüche
Was denn nun?
Ja, was denn nun?
Gesegnete Weihnachten
Ihr Lieben!
Heute beginnt Weihnachten. Auch wenn das eigentliche Weihnachtsfest erst Morgen ist, so beginnen wir ja schon heute mit dem Heiligen Abend, wo wir der Geburt unseres Heilandes Jesus Christus in der Heiligen Nacht gedenken.
In diesem Sinne wünsche ich:
Eine gesegnete Weihnacht Euch allen!
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden den Menschen auf Erden
Weihnachten
Die Frohe Botschaft bekommt ein Gesicht.
Jesus, der Retter, ist geboren.
Gott nahe bei uns, nicht nur nahe, in uns.
frohe weihnachten euch allen
Zurück zur Themenübersicht