Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

@ siebenkommasechs

11.12.2024 10:26
Helmut

.. helmuts tolle zusammenfassung des gestrigen café-dietrich-tages ;-D herrlich!!

besonders mag ich "arnika schleppt den link vom konzert hierher" .. :-D wunderbar!

…und das, obwohl ich auch ein Belehrstück gebracht habe?

Aber die Gedanken gehen in die gleiche Richtung: Die Zukunft! Danke, 7,x. :-)

Moin alle zusammen...

11.12.2024 10:45
Ulrike

...So viele schöne, herzerwärmende Gedanken heute morgen schon wieder hier!
Ja, herrliche Deine Zusammenfassung von gestern, Helmut, Du hast alles gut im Blick u selbst super Ideen!! :-)
Kommt heute gut durch den Tag!!
Bleibt behütet und seit selbst ein Segen! - Dankeschön Sophia dafür!!
Luxi, wenn Deine Recherche den genaueren Standort von Café Dietrich gefunden hat - bitte weitergeben...
Aber ich glaube, als Adresszusatz fehlte noch das Stadtteil: HERZHAUSEN ♥︎
Vielleicht hilft das weit... ;-) :-*
In dem Sinne, liebe Umarmung (für jeden der mag)!

()☆()☆()☆()☆()☆()
[]...[]...[]....[]...[]....[]

Gegen das dunkelnassgrau da draußen...
♡ Ulrike

Danke

11.12.2024 17:03
Barbara

Danke lieber Luxi , dass es Dir aufgefallen ist , dass ich nicht da war.

Danke Euch Allen hier , dass ich einfach hier reinkomme.....

(Ganz am Anfang vom Forum hat mir " irgendetwas" gleich " das Kraut ausgeschüttet " - nicht der Rede wert , aber war dann " eine Mimose " - ich war dann immer nur bisschen lesend unterwegs.)

Ich fasse neuen Mut und will mich wieder mehr einlassen und schreiben im Forum - soweit ich es neben meiner Arbeit kann.

So kann ich hier vielleicht ein paar selbstgemachte Lebkuchen - Plätzchen hinstellen : die meisten habe ich selber schon gegessen.....hihihi entschuldigt.

Aus dem Adventskalender von meiner Pfarrei : vielleicht passt es :

"Du Gott des Aufbruchs ,
Segne mich ,
Wenn ich Dein Rufen vernehme ,
Wenn Deine Stimme lockt ,
Dein Geist mich bewegt
zu Aufbruch und Neubeginn . "

Danke und willkommen, Barbara

11.12.2024 17:32
Helmut

Danke lieber Luxi , dass es Dir aufgefallen ist , dass ich nicht da war.

Danke Euch Allen hier , dass ich einfach hier reinkomme.....

(Ganz am Anfang vom Forum hat mir " irgendetwas" gleich " das Kraut ausgeschüttet " - nicht der Rede wert , aber war dann " eine Mimose " - ich war dann immer nur bisschen lesend unterwegs.)

Ich fasse neuen Mut und will mich wieder mehr einlassen und schreiben im Forum - soweit ich es neben meiner Arbeit kann.

So kann ich hier vielleicht ein paar selbstgemachte Lebkuchen - Plätzchen hinstellen : die meisten habe ich selber schon gegessen.....hihihi entschuldigt.

Aus dem Adventskalender von meiner Pfarrei : vielleicht passt es :

"Du Gott des Aufbruchs ,
Segne mich ,
Wenn ich Dein Rufen vernehme ,
Wenn Deine Stimme lockt ,
Dein Geist mich bewegt
zu Aufbruch und Neubeginn . "

Das Segensgebet habe ich zum „Weitersinnen“ Pfad gebracht.

Schön, von Dir, Barbara, zu lesen.

Willkommen in Herzhausen...

11.12.2024 18:06
Denise

liebe Barbara. Ich freue mich sehr und probiere von deinen selbstgemachten Lebkuchen-Plätzchen.
Dank Ulrikes Thymiantee, der hat quasi sofort gewirkt, und der liebevollen Umsorgung hier, geht es mir gut. Trotzdem gebe ich etwas mehr acht auf mich. Ich danke euch allen!
Wie lustig du den gestrigen Tag zusammengefasst hast, lieber Helmut!

Vergeben heilt. Und wer andere erlöst(ihnen vergibt), ist der Erlöste.
Vielleicht weiß jemand, woher dieser Spruch kommt. Ich finde ihn jedenfalls zutreffend und er hat mich manches Mal über meinen eigenen Schatten springen lassen.
Viele Luftküsschen in den Abend hinein!!

11.12.2024 18:19
Barbara

liebe Barbara. Ich freue mich sehr und probiere von deinen selbstgemachten Lebkuchen-Plätzchen.
Dank Ulrikes Thymiantee, der hat quasi sofort gewirkt, und der liebevollen Umsorgung hier, geht es mir gut. Trotzdem gebe ich etwas mehr acht auf mich. Ich danke euch allen!
Wie lustig du den gestrigen Tag zusammengefasst hast, lieber Helmut!

Vergeben heilt. Und wer andere erlöst(ihnen vergibt), ist der Erlöste.
Vielleicht weiß jemand, woher dieser Spruch kommt. Ich finde ihn jedenfalls zutreffend und er hat mich manches Mal über meinen eigenen Schatten springen lassen.
Viele Luftküsschen in den Abend hinein!!

Danke von Herzen liebe Denise und lieber Helmut ! Viele Luftküsschen blase ich in den Nachthimmel hinein , und sie fallen wie glitzernde Sterne auf uns Allen.......

aufbruch & neubeginn mit lebkuchenplätzchen :-D

11.12.2024 18:29
siebenkommafünf

barbara, du bist wieder da, wie schön!

ich schnapp mir schnell ein lebkuchenplätzchen bevor der kleine kobold alle übrigen stiebitzt!

liebe abendgrüße!
siebenkomma ... hm.. sechs? ;-)

11.12.2024 21:19
Barbara

barbara, du bist wieder da, wie schön!

ich schnapp mir schnell ein lebkuchenplätzchen bevor der kleine kobold alle übrigen stiebitzt!

liebe abendgrüße!
siebenkomma ... hm.. sechs? ;-)

Liebe siebenkommafünf,
Danke, dass Du Dich freust !
Ich freue mich auch !
Und dass Du ein Lebkuchenplätzchen magst !

Vielleicht backe ich nochmal.....
Gute Nacht Allen ,
Barbara

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht