Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

morgenkaffeegruß.

30.12.2024 09:42
kleiner kobold

moin iht lieben!

hab mir grad bei dietrich einen schönen kaffee aus der küche geholt und setz mich danit unter meine decke ins lieblingseck ..

festessen heute:

wenn mein lebensgefährte eins seiner gerichte kocht: spabo (spaghetti bolognese), chilli, schmorkohl mit hackbällchen oder putencurry - ich liebe sie alle UND: ich brauche dann nicht kochen :-D

wichtig:

humor!
zeit zum träumen, werkeln und nichtsmüssen

ich träum noch ein bisschen weiter .. dietrich ruft aus der küche, er nimmt wünsche auf für lieblingsessen .. :-)

verträumte grüße an alle ..
siebenkommafünf

...

30.12.2024 09:45
siebenkommafünf

.. da hat er sich wieder einen spaß erlaubt, der kleine kobold ;-)

12 große graue wolken dicht an dicht am himmel + 3 bananenscheiben noch auf dem teller

Hallo Dietrich ,

30.12.2024 11:48
Helmut

moin iht lieben!

hab mir grad bei dietrich einen schönen kaffee aus der küche geholt und setz mich danit unter meine decke ins lieblingseck ..

festessen heute:

wenn mein lebensgefährte eins seiner gerichte kocht: spabo (spaghetti bolognese), chilli, schmorkohl mit hackbällchen oder putencurry - ich liebe sie alle UND: ich brauche dann nicht kochen :-D

wichtig:

humor!
zeit zum träumen, werkeln und nichtsmüssen

ich träum noch ein bisschen weiter .. dietrich ruft aus der küche, er nimmt wünsche auf für lieblingsessen .. :-)

verträumte grüße an alle ..
siebenkommafünf

Für mich heute bitte Germknödel mit Vanille-Backmohnsoße oder Ahornsirup und Apfelmus.

Am 1.1. bitte Klöße (Kließla auf schlesisch) aus gekochten Kartoffeln mit Rotkohl und Roulade. Vorher Suppe, Rindfleisch Suppe mit selbstgemachten Nudeln, zum Nachtisch dann eingemachte Birnen mit viel Saft.
Danke!

lecker!!! :-D

30.12.2024 12:05
siebenkommafünf

dietrich! bitte ausreichend davon kochen .. das klingt köstlich!!

[[...]
Für mich heute bitte Germknödel mit Vanille-Backmohnsoße oder Ahornsirup und Apfelmus.

Am 1.1. bitte Klöße (Kließla auf schlesisch) aus gekochten Kartoffeln mit Rotkohl und Roulade. Vorher Suppe, Rindfleisch Suppe mit selbstgemachten Nudeln, zum Nachtisch dann eingemachte Birnen mit viel Saft.
Danke!

Alle

30.12.2024 15:33
Kleines

So beschäftigt und ausgeflogen....

Ich werde meinen Schlüssel nicht los, nur im Briefkasten und dann hab ich keinen Nachweis, daß ich sie abgegeben habe.... Mist alles! Gut, daß ich mit denen nichts mehr zu tun habe!

Ich könnte mich für Rotkohl und Klöße auch erwärmen, Dietrich....

30.12.2024 16:11
Denise

Ich werde meinen Schlüssel nicht los, nur im Briefkasten und dann hab ich keinen Nachweis, daß ich sie abgegeben habe.... Mist alles!

Das ist ja blöd, liebes Kleines. Ich schiebe dir ein Stückchen Grillagetorte zu.
Wer möchte noch?

30.12.2024 16:44
Ruhrgebietsstern

Ich werde meinen Schlüssel nicht los, nur im Briefkasten und dann hab ich keinen Nachweis, daß ich sie abgegeben habe.... Mist alles!

Das ist ja blöd, liebes Kleines. Ich schiebe dir ein Stückchen Grillagetorte zu.
Wer möchte noch?

Ich, gern
Bei euch ist es sooo gemütlich;-)

@Ruhrgebietsstern

30.12.2024 17:15
Denise

Hej lieber Ruhrgebietsstern,
erzähle etwas von dir.
Magst du noch ein zweites Stückchen Grillage?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht