Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Fortsetzung von Entschuldigung - Schreiben
Ich danke Euch Allen von ganzem Herzen für diesen besonderen, wertvollen Kontakt !
()
II
Barbara II
Entschuldigung?
Liebe Barbara! Bitte führe dir noch einmal Helmuts Ruhri-Ansprache zu Gemüte! - Wir sind hier doch nicht in der Schule :)
Niemand braucht sich dafür zu entschuldigen, wenn er nicht schreibt, oder wann er schreibt, ob Spät oder Früh oder gar nicht. Wir sind doch erwachsene Menschen und frei etwas zu tun oder zu lassen! Und niemand muss sich hier erklären warum er wann was schreibt oder warum er nicht schreibt.
.. puuh ..
.. ist trauriger als ich angenommen hatte :'-(
.. ein bisschen spooky und interessant ist es auch .. mein ganz persönliches forschungsprojekt ;'-)
Liebe siebenkommafünf, ich trauere echt mit dir um deine schönen Haare. Ich werde jeden Tag für dich beten, dass es dir gut geht, dass du wieder ganz gesund wirst und dass du im Reinen mit dir bist.
Dabei steht dir der Kurzhaarschnitt ausgezeichnet.
@Luxi ja, ein Tänzchen mit dir könnte mich jetzt sehr erfreuen.
Seid alle herzlichst gegrüßt und luftgeküsst
spaß ist wichtig! ;-D
liebe barbara!
alles gut, spaß und rumspinnen muss unbedingt sein! ;- D
danke für dein mitfühlen! heute ist es schon besser! ein großer hopser weiter ;-)
liebe neujahrsgrüße und -wünsche für dich!
siebenkommafünf
[...]
Liebe siebenkommafünf , entschuldige bitte, ich hab' gestern , wahrscheinlich vor lauter " spinnen " , es gar nicht mehr registriert, dass Dir so schlimm die Haare ausgegangen sind : ja, das ist hart ! Es tut mir sehr leid !
Ich mag das heutige Kalenderblatt auch ![..
wirbelsturm.
liebe denise, ich danke dir sehr!
für dein mitfühlen und dein beten für mich, danke!
mit den sehr kurzen haaren kann man die haarwirbel total gut sehen :-) und die unterschiedlichen dunkelblonden, hell- und mittelgrauen haare sehen aus wie ein wetterbericht mit wolken und wirbelstürmen :-)
da kommen vielleicht die ideen her .. ;-D
liebste neujahrsgrüße und -wünsche!
siebenkommafünf
[...]Liebe siebenkommafünf, ich trauere echt mit dir um deine schönen Haare. Ich werde jeden Tag für dich beten, dass es dir gut geht, dass du wieder ganz gesund wirst und dass du im Reinen mit dir bist.
Dabei steht dir der Kurzhaarschnitt ausgezeichnet.
[...] Seid alle herzlichst gegrüßt und luftgeküsst
frühlingsvorfreude .. ;-)
.. oh schöön!
zwar im winter nicht ganz richtig, macht aber im herz eine frohe frühlingsvorfreude, oder?
ich mag ja auch die zaubernuss sehr gern .. aber das dauert wohl noch bisschen
habe ich die ersten Blüten an den Bäumen gesehen, zart rosa... so hübsch!
dankeschöööön!! ;-D
das war ja doch auch DIE chance,
a) mir selbst mal die haare zu schneiden - es kann nix schief gehen und ich muss nicht mit verschnittenen haaren zur arbeit
b) mich mit superkurz rasiert zu sehen .. manches mal hatte ich in der vergangenheit schon lust, mir die seiten ganz kurz rasieren zu lassen. aber da ich nicht aussehe, wie die sängerin pink bin ich immer flott verbünftig geblieben frisurentechnisch
mein freund musste allerdings ziemlich viel mut zusammenraffen .. dem ist es nicht leicht gefallen.
geschafft!! tadaaa!! :-D
so ungefähr werden sie dann im mai/juni wieder aussehen.
ich mach das beim schwimmen in der nordsee übrigens ähnlich .. reingehen, kurz nass machen und rein ins wasser! lange stehen und stück für stück frieren (oder haare verlieren) ist nicht meins :-)
liebste neujahrsabendgrüße!
siebenkommafünf
Liebe siebenkommafünf, bewundere echt Deinen Mut!
neues jahr, neues glück.
hier war es heute so grau und wolkenverhangen und neujahrsruhig ..
.. irgendwas muss ich noch machen :-D
Zurück zur Themenübersicht