Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Dankeschön!

02.01.2025 17:39
Luxi

Hmm, dein flisch aufgeblühtel Kaffee schmeckt abel sehl leckel :)

@Kleines…..und Alle

02.01.2025 18:09
Helmut

…hab‘ so schöne Beiträge von Dir z. B. auf dem Kapellenpfad gelesen, wollte schon welche rüberkopieren…..aber da mische ich mich nicht ein.

Noch 3 Tage Forum und der Abschieds-6. Januar.

So viel haben wir erfahren
So viel verbale gegenseitige Unterstützung
So achtsame Kommunikation

Tatsächlich Begegnung und Erholung!

Immer auf dem Weg zu sich selbst
zum Mitmenschen
Zur Krippe
Zum Neuen Jahr

Hatte schon überlegt, ob ich mir noch etwas einfallen lasse -
habe mich dagegen entschieden

Wir hatten
Kunst
Kultur
Musik
Live-Musik
Gast-Konzerte
Adventslieder Tage
Eine lebendige Krippe ohne Jesus Kind und mit 3 Königinnen
…..
…….

Immer wieder freundliche Gäste

und Dietrich!

Waren uns der begrenzten Möglichkeiten eines Forums sehr bewusst, was für mich der Schlüssel zur

gelungener Erholung und

Sinn - vollen /
Seele - sorgerlichen
Begegnungen war.

Diesen Zielen hatten wir uns - unseren Möglichkeiten angemessen - verschrieben.
D A N K E. E U CH.

Für Dietrich hier der …?

Tausend Dank

02.01.2025 18:28
Kleines

Für Dein Lob, Helmut,

hättest Du ruhig tun können, also das kopieren....

Ich danke Dir, Helmut und Euch (Sophia, Denise, Luxor ;-), Ulrike, Bettina, siebenkommafünf, Barbara und Keksi, alle, die ich grade nicht in meinem Kopp finde und allen stillen Mitlesern) sehr und bin, nachdem die Unstimmigkeiten im Forum auf anderen Pfaden benannt werden, sehr froh um unser so sorgfältiges und sorgsames Miteinander dankbar.

Für mich ist ein großes Geschenk, da ich in meiner Nähe keine christlich geprägte Umgebung habe, keinen täglichen Austausch. Es hat mir unendlich gut getan!
Danke an Euch alle, daß Ihr mich mit hineingenommen habt und mitge/ertragen.

stimmt ja!!! :-O

02.01.2025 18:47
siebenkommafünf

.. der 6. januar ist ja bald!!

sonst bin ich immer schon tage vorher in endstimmung .. ich bin grad so durcheinander mit den tagen und ja auch ein bisschen was zeitlos ..

wir hatten hier wirklich viel schönes buntes nettes miteinander :-D und tolle aktionen hast du dir ausgedacht, helmut!

helmut, wie machen wir es im FF - kann dietrich das café so behalten?

ich bin schon bisschen in fasten-vorfreude ;-D leider ist noch keine vorschau vom wegweiser 2025 zu sehen .. ich bin so gespannt auf die illustrationen! und freu mich schon sehr auf die briefe!

ein paar tage haben wir noch ..

ich hab vorhin schöne sockenwolle gekauft, mal sehen, ob ich das noch hinbekomme .. eine ganz tolle färbung in meerblau-grün-schilfgrün-korallenrotsprenkel ..

ah! da kommt dietrich mit meinem tee! ich setz mich ins lieblingseck und wickel die wolle auf ..

Guten Abend ihr lieben Café Haus Besucher!

02.01.2025 19:52
Denise

Bist du noch da, liebe siebenkommafünf?
Kann ich die Wolle mit aufwickeln? Die Farbkombination gefällt mir sehr. Das Gleiten durch die Hände beruhigt mich ungemein. Mehr geht heute nicht. Vielleicht noch ein Pferd nachfühlen.
Ich habe seit heute morgen kaum Stimme, also zunächst war sie noch da, wurde dann aber immer weniger. Jetzt bin ich fast stumm. Ich akzeptiere es.
Bisschen Schmerzen habe ich auch im Hals, aber kein Fieber...37,4 Grad.

@Kleines Sehr gerne! Und wir haben ja noch ein paar Tage. Rubbel die Katz ist dann auch schon wieder das FF.

@Luxi, jetzt geht wirklich kein Tänzchen mehr.

Luftküsschen sind niemals ansteckend. Also hier sind welche... Seid alle lieb gegrüßt.

oh liebe denise .. :-O

02.01.2025 20:04
siebenkommafünf

..das klingt nicht gut!!

kannst du dich gleich hinlegen??

erhöhte temperstur zeigt auch einen infekt an!

am besten wäre es, wenn du morgen nicht arbeitest, oder? bettruhe .. würde ich empfehlen

wolle ist aufgewickelt, du kannst dich hinlegen :-)

liebste besserungsgrüße!
siebenkommafünf

Bettruhe

02.01.2025 20:28
Denise

Danke, liebe siebenkommafünf. Ich werde mich gleich hinlegen.
Gute Nacht. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus...

Hallo siebenkommafünf,

02.01.2025 21:31
Helmut

sonst bin ich immer schon tage vorher in endstimmung .. ich bin grad so durcheinander mit den tagen und ja auch ein bisschen was zeitlos ..

wir hatten hier wirklich viel schönes buntes nettes miteinander :-D und tolle aktionen hast du dir ausgedacht, helmut!

ich bin schon bisschen in fasten-vorfreude ;-D leider ist noch keine vorschau vom wegweiser 2025 zu sehen .. ich bin so gespannt auf die illustrationen! und freu mich schon sehr auf die briefe!

ich hab vorhin schöne sockenwolle gekauft, mal sehen, ob ich das noch hinbekomme .. eine ganz tolle färbung in meerblau-grün-schilfgrün-korallenrotsprenkel ..

ah! da kommt dietrich mit meinem tee! ich setz mich ins lieblingseck und wickel die wolle auf ..

Hat Dietrich Dir inzwischen erzählt, dass ich ihm den Schlüssel des Café gegeben habe? Hier ist noch ein weiterer für Dich. Ich habe Dietrich freie Hand gegeben und er sagte, er würde sich gerne mit Dir vor Ort absprechen zwecks Eröffnung für das Fastenforum.

Zurück zur Themenübersicht