Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
träume
moin liebe denise,
ja, irgendwas habe ich geträumt, aber es war nach dem aufwachen wie zuletzt höufig schwupp!weg!
ich kann den traumpfad von traumföngerin sehr empfehlen :-) durch das gemeinsame anschauen und die impulse der anderen kommen oft ganz interessante gute gedanken und aha-momente zu den träumen zutage.
liebste grüße
auch vom luftküsschen-vogel,
der hat sich aufgeplustert und in sein nest gekuschelt!
~()
[##]
•••• siebenkommafünf
[...]@siebenkommafünf Ich hoffe, du hast schöne Träume (gehabt) von neuen Räumen. Ich träume wiederholt von ebensolchen, weiß aber oft nicht, wie ich damit umgehen soll.
Guten späten Morgen
Nur mal so…..
Schön, wenn jemand auf einzelne Beiträge eingeht. Dank an Denise!
Ich hatte zwar schon im FF geschrieben, dass das auf diesem Pfad nicht so zuverlässig geschehen wird wie auf anderen Pfaden. Trotzdem wird jeder Beitrag gelesen, nicht jeder kommentiert.
Wer Beachtung, Rückmeldung vermisst, tut hier gut daran, dass frei, ohne jede Scham zu schreiben.
Ich lese jedenfalls manchmal und bin voller Sympathie und Zustimmung, so sehr, dass eine Antwort mir gar nicht erforderlich erscheint.
Mir ist dieser Pfad in seiner ersten Woche eine Freude, eine Labsal gewesen. Danke allen.
Psalm 133
treffpunkte :-D
ruhris & rheinis, wie nett!!
so eine kurzbezeichnung für die eigene verortung :-)
ja, schade, dass das singen zu weit weg ist, das wär doch was gewesen!
für echtzeit-treffen wären dann also rheinis zu finden,
oooder - zeitlich noch ein bisschen hin, aber vielleicht eine gute möglichkeit - ein treffen auf dem nächsten kirchentag planen :-D
www.kirchentag.de
wenn es gesundheitlich für mich möglich ist zu der zeit, wöre ich dabei! ;-D
hannover ist gut erreichbar für mich und hat familienanbindung zum übernachten und besuchen.
das wäre doch vielleicht eine möglichkeit :-D
siebenkommafünf,
die sich grad über eine schöne kleine aussicht freut
~()
[##]
••••
bei dieser niedrigen wolkendecke gehen auch morgens schon kerzen :-)
Ich glaub ich muss mal was klarstellen bezüglich Helmuts Adventssingen in Recklinghausen. Ich bin kein Ruhri, sondern ein Rheini. Für mich wären das von hier 2 Stunden Fahrt, nur hin. Werd ich mir nicht antun, nur um Helmut mal in Natura zu sehen. Trotzdem eine gute Idee und ich wünsche nächsten Samstag ein gutes Gelingen in der Arche dazu!
Euch allen einen schönen und gesegneten Sabatt oder Voradvent!
Puhh, schon wieder so eine schwörige Räschenaufgabe...
Mir...
geht es ebenso, Helmut, wobei ich manchmal Rückmeldung geben möchte, aber beim Schreiben am Handy nicht gleichzeitig die Beiträge sehen kann und dann läßt mein "vorgerücktes" Alter ;-) grüßen... ich kriegs aus dem Gedächtnis nicht zusammen.
Und umso mehr hab ich mich gestern gefreut!
...
Zum Thema Halbheiten ist mir leider die Ausreden zur Hälfte (dabk der neuen Hüfte) verloren gegangen, dafür hänge ich jetzt in der Lähmung durch den Wunsch nach Perfekten...
Der Spruch war bestimmt ein Fingerzeig Gottes für mich...
Kunst am Wochenende, Kunst im Café
Dietrich hatte die Hoffnung, dass sein Mädchen mit dem Perlenohrring ein Anstoß sei, ….er hängt Euch gerne Euer Lieblingsbild auf, stellt Eure Plastik, Bronze, Statue auf.
Ich habe ihm deshalb sofort Monets Mohnblumen von Argenteuil gebracht. Zur Jahreszeit hätte besser der Sonnenuntergang beim Haus des Parlaments in London gepasst….aber in Mohnblumen bin ich einfach verliebt.
Habe ich alles gegoogelt, auch, dass Argenteuil nordwestlich von Paris liegt. Ich habe keine Ahnung von Kunst, weiß nur, was mich anspricht und ich mir immer wieder gerne ansehe.
dann
Wünsche ich mir, daß Dietrich Rembrands Bild vom verlorenen Sohn aufhängt und davor bitte einen Sessel mit vielen Decken und Kissen...
verliebt in vermeer*+ ;-D
lieber helmut!
was für eine wunderbare idee von dietrich!
ich hab so verliebt vor dem vermeer gesessen, dass ich gar nicht an andere werke gedacht habe!
hab mir gleich deinen monet angeschaut und hier kommt eines meiner liebsten bilder:
"tine" von paula moderdohn-becker
www.worpswede-kunst.com/paula-modersohn-becker-tine.html
ach, helmut .. du und dietrich, ihr seid auch so schötze!! wie alle anderen natürlich auch!
~()
[##]
••••
eine besonders schöne kerze auf das alte holzregal an der wand in der kunstecke,
siebenkommafünf grüßt ganz kunst-beseelt ..
ich hab mir grad notiert, dass ich nachher die dvd über cézanne rausholen und am wochenende anschauen will,
ein schöner film!
auch etwas für die, die gerade die sonne und den sommer vermissen
m.youtube.com/watch
es ist doll, wie lange cézanne gekämpft hat, um seinen stil zu finden .. und unglaublich schön, "mitzuerleben" als er ihn findet!
*nicht nur in vermeer verliebt, aber das war eine tolle überschrift ;-)
Dietrich hatte die Hoffnung, dass sein Mädchen mit dem Perlenohrring ein Anstoß sei, ….er hängt Euch gerne Euer Lieblingsbild auf, stellt Eure Plastik, Bronze, Statue auf.
Ich habe ihm deshalb sofort Monets Mohnblumen von Argenteuil gebracht. Zur Jahreszeit hätte besser der Sonnenuntergang beim Haus des Parlaments in London gepasst….aber in Mohnblumen bin ich einfach verliebt.
Habe ich alles gegoogelt, auch, dass Argenteuil nordwestlich von Paris liegt. Ich habe keine Ahnung von Kunst, weiß nur, was mich anspricht und ich mir immer wieder ...
Zurück zur Themenübersicht