Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

adventssingen & instrument

04.12.2024 19:39
siebenkommafünf

lieber helmut,

was für eine schöne idee .. ich überlege grad und finde alle meine lieblingslieder grad eigentlich nur passend für weihnachten .. besonders gern mag ich "tochter zion"

hab ich den termin jetzt schon verpasst?
ich hab noch nicht auf den aushang geguckt, bin grad erst nach haus gekommen und musste erstmal bisschen gemütlich im café sitzen und verschnaufen.

also, instrumente .. hmm .. ich hab vor jahren mal djembé gespielt, also afrikanische trommel, da müsste ich sehr vorsichtig trommeln, damit es zu den weihnachtsliedern passt ;-)

liebe grüße, siebenkommafünf

Lieder für das Adventssingen:
Maria durch den Dornwald ging (Denise)
O Heiland reiß den Himmel auf (Helmut)
Es kommt ein Schiff geladen (Sophia)

Instrumente:
Flöte (Denise)
Klavier (Sophia)

Djembé

04.12.2024 21:06
Denise

...ist großartig.
@Sophia Ich hoffe mit euch auf einen baldigen Termin.

gummibärchen ;-D

04.12.2024 21:46
siebenkommafünf

ihr lieben,

ich verteil grad mal ein paar kleine schälchen mit gummibärchen auf den tischen .. etwas nicht-adventliches.

ich mag am liebsten die weißen, dann grün, dann gelb, dann orange, dann rot

dann noch ein paar frische kerzen auf die treibhölzer, sie machen sich sehr gut mit den tannenzweigen, dem strohstern auf den tischen.

noch einen abendtee bei dietrich holen, und den tag sinken lassen.

gute nacht alle!
siebenkommafünf

Adventssingen aktuell

04.12.2024 22:20
Helmut

Tochter Zion (7,5)

Instrumente:
Flöte (Denise)
Klavier (Sophia)
Djembe‘ (Afrika. Trommel, vors. gespielt *)

*das glaub ich erst, wenn ich‘s sehe, dass es Dir gelingt, vorsichtig zu spielen.

Wo bleibt Luxi? Und was ist mit Barbara.
Aus dem Café fliegen 2 Glühwürmchen zu Euch mit einem Gruß.

Guten Abend...

04.12.2024 22:27
Ulrike

...Ihr Lieben, es ist schon wieder spät geworden...
Gemeinsam singen fände ich richtig schön, dazu Querflöte und Klavier, dass hört sich richtig gut an!!
Tochter Zion mag ich auch sehr gerne, aber auch das ein oder andere englische Lied...
Müssen es nur Weihnachtslieder sein...??
;-)

youtu.be/vtvGpQnxba8

Das Lied hier würde ich mal wieder richtig gerne zusammen singen...

()
[]...für Sophias Mann, dass Ihr bald einen Termin bekommt u es Deinem Mann besser geht...

()
[]...für Siebenkommafünf, dass Schutzengel dich begleiten und dir beistehen, wenn die Nacht ganz dunkel ist!! Ich wünsche dir, dass du wieder gesund wirst!!

()
[]...für Denis, einfach nur so...

()
[]...für Euch alle Lieben hier auf dem Pfad, für Eure Sorgen, Trauer und Verlust...

Schenke Gott Euch eine ruhige Nacht und bunte Träume mit Engeln!!
Bleibt behütet...
♡ Ulrike

°○☆•°●☆○•°♡°°○☆●○•♡●○°☆○●°

Überraschung

04.12.2024 22:29
Helmut

Ich glaub‘s nicht, gerade habe ich an Dich gedacht, nach Barbara und Luxi…und zack: Da bist Du ja!

Herzenslieder

04.12.2024 22:40
Helmut

Hallo Ulrike,

natürlich werden auch Herzensliedwünsche berücksichtigt, wir sind doch auf dem ungezwungenen Pfad, offen, einsehbar, luftig und leicht - nur ein Ausgleich für die wichtigen ernsthaften Pfade.

Tochter Zion (7,5)
Noch nie , Johannes Hartl , (Ulrike)

Instrumente:
Flöte (Denise)
Klavier (Sophia)
Djembe‘ (Afrika. Trommel, vors. gespielt *)

04.12.2024 22:43
Fideli

Mein Vater ist eigentlich sehr vernuftbetont und realistisch... er sucht verzweifelt nach einer plausible Erklärung.

Liebe Kleines, was wäre denn eine Erklärung, die Dein Vater akzeptieren könnte? Ich habe selber keinerlei solche Erfahrungen beizusteuern. Ich denke, dass sie eher irgendwelchen eigenartigen Prozessen im Gehirn entspringen, als dass sie eine reale Basis, also die Anwesenheit einer Person (in welcher Form auch immer), haben. Womit ich die Erfahrungen nicht bestreite - die Wahrnehmung ist real, aber der Auslöser wahrscheinlich etwas Anderes. Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, einen verstorbenen Ehepartner zu sehen, das passiert viel mehr Menschen, als man denkt. Das ist wahrscheinlich eine Art von Bewältigungsstrategie des Gehirns. Hat Dein Vater das schon einmal beim Arzt erwähnt? Solche Erscheinungen können natürlich eine medizinische Ursache haben, müssen sie aber nicht. Könnte es ihn beruhigen, einen Arzt zu konsultieren, oder hat er Sorge, dass das als Spinnerei abgetan wird oder eine Erkrankung dahinterstehen könnte?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht