Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

ist das abbetteln??? :-)

06.12.2024 15:47
siebenkommafünf

oder katerjammer?

Miau miau miau miauuuuuu, miau mau mauuuu, mia mau mauuu :)

weder noch

06.12.2024 16:41
Luxi

Ist das abbetteln oder katerjammer?

Weder noch, ich übe schonmal fürs imaginäre Adventssingen :)

Maa ah....

06.12.2024 17:13
Denise

bedeutet "Komm zu mir"bei unserem Kater. Es ist eine direkte Aufforderung und duldet keine Verzögerung. Ansonsten hat er sich an diesem kalten und regnerischen Tag schön auf seinem Platz eingemümmelt und sieht zufrieden aus.

Das kann ich vom Rest der Familie nicht so wirklich sagen. Vielleicht waren die Leckereien vom Nikolaus nicht die richtigen. Ich mag jetzt nicht fragen und hoffe, dass sich das später beim Essen findet.
Der Stern aus dem Kalender funktioniert bei mir auch nicht, aber ich habe jedenfalls einen und werde ihn an meiner Tasche befestigen. Bisher habe ich noch keinen einzigen anderen davon gesehen.
Schön finde ich im Text den Satz :" Denn wer Licht empfängt, kann auch Licht zurückgeben. "
So mache ich mich erstmal auf, Licht zu empfangen.

Seid alle lieb gegrüßt

P.S. Am 14. bin ich gerne dabei. @Helmut Brauchst du noch Hilfe ? Danke für die Vorbereitung.

ich muss erstmal flott zu dietrich!!

06.12.2024 18:48
siebenkommafünf

aha! :-D du übst, sehr löblich!

ich muss erstmal zu dietrich in die küche, ein paar reste von gestern aufwärmen und ein bratei dazu!

oh, denise .. :-D ist das der kater mit den schönen murmelgrünen augen??

Ist das abbetteln oder katerjammer?

Weder noch, ich übe schonmal fürs imaginäre Adventssingen :)

Hallo...

06.12.2024 19:49
Ulrike

...ihr Lieben!!
Heute nur ein kleines Briefchen im Briefkasten von mir...
Komme lieber nicht rein, mit meinem ganz fiesen, schlimmen Magen-Darm Infekt...
So ein munteres Treiben hier...
Danke an Helmut, dass du das schöne Gedicht von Maria Sassin an die Wand geschrieben hast Eine lustige, tolle Idee, noch ein Loch in die Wand zu bohren, wenn man da hindurch schaut, stahlt das weihnachtsgoldene Licht noch viel schöner!!
Eine kleine Brieftaube hat das Briefchen eingeworfen...
Einen erholsamen Abend und ein schönes Wochenende Euch hier...
♡ Ulrike

Moormöhrenpaprikazucchinistangenselleriecharlottencremesuppe mit Tomatensauce und Bratei

06.12.2024 19:57
Luxi

ich muss erstmal zu dietrich in die küche, ein paar reste von gestern aufwärmen und ein bratei dazu

Aha, dann gibts also heute Abend bei Dir Moormöhrenpaprikazucchinistangenselleriecharlottencremesuppe mit Tomatensauce und Bratei :)

Hört sich ja noch schlimmer an als dieses Hotmezewasarelikuatschipusta oder wie das da hieß in dem Film von der Piroschka :)

;-D

06.12.2024 20:12
siebenkommafünf

stimmt, da war irgendwie sowas bei piroschka! aber das weiß ich auch nicht mehr ..

mir fällt nur grad so ein zunge brecher von mary poppins ein

m.youtube.com/watch

[...]Hört sich ja noch schlimmer an als dieses Hotmezewasarelikuatschipusta oder wie das da hieß in dem Film von der Piroschka :)

gute besserung, liebe ulrike! ♡

06.12.2024 20:21
siebenkommafünf

liebe ulrike,

wie unangenehm! :-(

ich wünsch dir gute besserung!
hoffentlich hast du zeit, dich so richtig zu erholen!?

danke für deine brieftaube!

schlaf gut!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht