Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Ein gesegnetes Neues Jahr

01.01.2025 09:23
Helmut

Wohlsein und Heilung,
Frieden mit uns selbst, Gott und unseren Mitmenschen
allen Leserinnen und Lesern des Anderen Adventskalenders,
allen bei Andere Zeiten und
allen hier im Forum.

Überraschung gestern Mittag

01.01.2025 09:26
Helmut

Zwei Karten für die Bochumer Symphoniker geschenkt bekommen.

Wir müssen los.

11.00 Uhr beginnt das Konzert

...

01.01.2025 09:31
Kleines

Eine schönes Konzert wünsche ich Euch, wer das Jahr mit Musik beginnt, hat ganz sicher das Gute gewählt :-)

Ich wische mal die Tafel sauber...

01.01.2025 09:44
Kleines

Und mache etwas Klarschiff hier, die Luftschlangen sammel ich ein, wische die Tische ab und auf jeden Tisch stelle ich eine lange hellgrüne Kerze jeweils rundrum kringeln sich ein paar Luftschlangen, das neue Jahr möge licht und bunt sein.

Sammel Flaschen, Gläser und das Knabberzeug ein, fege und wische den Boden, mache die Fenster auf zum Trocknen und Lüften.

Alle Sitzkissen auf den Stühlen, auf dem Blümchensofa und dem roten Sessel bekommen einen sonnengelben Bezug....

Das die Freundlichkeit Gottes sichtbar werde!

Fenster zu, Kerzen an, ich heiße Euch herzlich willkommen, im Café, im neuen Jahr, in Eurem Leben.

Dietrich ist glaube ich nochmal eingeschlafen.

Auf die Tafel schreibe:

01.01.2025 09:54
Kleines

"Prüft aber alles und das Gute behaltet!"

Das ist die Jahreslosung für dieses neue Jahr!

Und hier der Kontext dazu:

"Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach,
füreinander und für jedermann. 

Seid allezeit fröhlich, 
betet ohne Unterlass,
seid dankbar in allen Dingen;
denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

Den Geist löscht nicht aus. 
Prophetische Rede verachtet nicht. 

Prüft aber alles und das Gute behaltet. 

Meidet das Böse in jeder Gestalt.

Er aber, der Gott des Friedens,
heilige euch durch und durch
und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus. 

Treu ist er, der euch ruft; er wird’s auch tun.

(1. Thes. 5, 15-24)

Da sind plötzlich 2 Bläser aufgetaucht...

01.01.2025 10:21
Kleines

Und bringen uns einen musikalischen Neujahrsgruß:

m.youtube.com/watch

Danke!

01.01.2025 10:43
Luxi

Guten Morgen allerseits! Noch hat die Uhr nicht 12 g´schlagen :)

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Jahresübergang!

Danke liebes Kleines, für die Jahreslosung in der vollständigen Fassung! Und danke auch für das schöne Bläserduo zum neuen Jahr!

Danke euch allen hier für all das schöne und gute, was ihr bislang zur Freude, zum Trost, zur Ermunterung einander beigetragen habt!

Weiter so :)

Hmm, was gibts heute zum Brunchen? 15 Neujahrsbrezeln und 19 Kobolcinos - diesmal ohne Marillenschnaps ;)

@blaumeise: danke! :-*

01.01.2025 10:46
siebenkommafünf

liebe blaumeise,

danke fürs reinschauen, deine grüße und dein mitgehen bei meiner gestrigen "haar-trauer" :-/

ja, das ist natürlich die hauptsache, dass die behandlung wirkt *** und die nebenwirkungen sind halt auszuhalten. ich habe mich auch auf kommende haarlose zeiten eingestellt und vorbereitet .. aber es kam gestern überraschend und in echt ist es dann einfach schon nochmal anders als in der vorstellung.

aber das war/ist hauptsächlich der schreck, das loslassen-müssen und der übergang .. danach wird es dann sicher normal .. bestimmt seltsam, aber normal für eine weile .. normalseltsam ;-)

heute schneiden wir mir die haare superkurz, so hatte ich sie mit anfang 20 mal, als ich mir die haare hennarot (es war orange!) gefärbt hatte .. sah gruselig aus! hab sie mir dann ganz kurz abschneiden lassen.

bin gespannt! ;-)
liebe grüße in den neujahrstag!
siebenkommafünf

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht