Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Also
Das war heute Mittag soooo schön mit Euch allen, hab mich total gefreut!!!
Nur jetzt hänge ich echt in den Seilen, kann mich auf nix konzentrieren, hab sogar in den Läden vergessen was ich noch einkaufen wollte... das ist allerhand!
Ich setz mich mal vor den Rembrand....
Für nächsten Samstag...
Für die Fortsetzung unseres Adventskonzertes nächsten Samstag, den 21. Dezember, wieder um 12 Uhr hier im Café Dietrich stehen noch aus:
O Heiland reiß die Himmel auf von Helmut
Es kommt ein Schiff geladen von Sophia
Wie soll ich dich empfangen von Kleines
Lasst uns froh und munter sein von Ulrike
Ich steh an deiner Krippe hier von Keksi
und für Barbara mit Veehn-Harfe stehen zur Auswahl:
Advent ist ein Warten
O Tannenbaum
Süßer die Glocken
Es ist ein Ros entsprungen
Also bereitet euch vor, erstellt bitte schonmal die Texte zum hier reinstellen, damit das nicht wieder so schön chaotisch verläuft wie heute, obwohl: Mir hat´s richtig gut gefallen! :)
Wegen dem Rembrand...
Ich setz mich mal vor den Rembrand....
Ich hatte als Kind mal ein Spiel von Loriot: "Der Weg zum Erfolg". Da gabs so eine Ereigniskarte wo drauf stand: Sie haben auf die Frage, ob sie Rembrand mögen geantwortet: Ein kleines Gläschen könne nicht schaden - Schnell nochmal zurück zum Start :)
Ja, so schön !
Ich war ganz hinten mit der Veeh-Harfe gesessen , habe vieles überblickt und im Ohr gehabt.
Dag - Dag - Dum - Dum - siebenkommafünf,
der Einwurf von Kleines " Zicke- Jacke reimt sich da nicht Hühnerkacke " ? Sagt man nicht - ich weiß - und schon gleich nicht in der Adventszeit.....entschuldigt.
Sophia " Es kommt ein Schiff geladen...." sehr schön !
" Macht hoch die Tür" ....von Luxi und Kleines , dazwischen kam ja dann Ulrike mit Kartoffelsack auch noch....mutig !
Sophia : Veeh-Harfe ist ganz leicht zu spielen - das kann sogar ich.....
Blaumeise und Yaa hab' ich auch wahrgenommen - Keksi kann gerne meine Ration der Hühnersuppe essen....
Denise in der 3.Stimme sagenhaft !
Ulrike , danke für den Link ! Ich habe es noch nicht geschafft , das Lied anzuhören ....
Helmut , Du gibst uns sicher wieder so besondere theologische Worte , da Danke ich immer .
Geschwister
Ja, so schön !
Ich war ganz hinten mit der Veeh-Harfe gesessen , habe vieles überblickt und im Ohr gehabt.
Dag - Dag - Dum - Dum - siebenkommafünf,
der Einwurf von Kleines " Zicke- Jacke reimt sich da nicht Hühnerkacke " ? Sagt man nicht - ich weiß - und schon gleich nicht in der Adventszeit.....entschuldigt.
Sophia " Es kommt ein Schiff geladen...." sehr schön !
" Macht hoch die Tür" ....von Luxi und Kleines , dazwischen kam ja dann Ulrike mit Kartoffelsack auch noch....mutig !
Sophia : Veeh-Harfe ist ganz leicht zu spielen - das kann sogar ich.....
Blaumeise und Yaa hab' ich auch wahrgenommen - Keksi kann gerne meine Ration der Hühnersuppe essen....
Denise in der 3.Stimme sagenhaft !
Ulrike , danke für den Link ! Ich habe es noch nicht geschafft , das Lied anzuhören ....
Helmut , Du gibst uns sicher wieder so besondere theologische Worte , da Danke ich immer .
Seht, wie schön und angenehm es ist,
wenn Geschwister einträchtig beieinander wohnen!
Psalm 133
Prima! Luxi lädt ein!
Für die Fortsetzung unseres Adventskonzertes nächsten Samstag, den 21. Dezember, wieder um 12 Uhr hier im Café Dietrich stehen noch aus:
O Heiland reiß die Himmel auf von Helmut
Es kommt ein Schiff geladen von Sophia
Wie soll ich dich empfangen von Kleines
Lasst uns froh und munter sein von Ulrike
Ich steh an deiner Krippe hier von Keksi
und für Barbara mit Veehn-Harfe stehen zur Auswahl:
Advent ist ein Warten
O Tannenbaum
Süßer die Glocken
Es ist ein Ros entsprungen
Also bereitet euch vor, erstellt bitte schonmal die Texte zum hier reinstellen, damit das nicht wieder so schön chaotisch verläuft wie heute, obwohl: Mir hat´s richtig gut gefallen! :)
Ich bringe Marzipanhörnchen mit. Dietrich fragt, ob eine kleine! Portion heißer deftiger Grünkohl mit und mit ohne westfälischer Mettwurst und etwas Kassler allen schmeckt. Antwort hat Zeit bis nächste Woche Donnerstag. Jetzt kann erst mal Sonntagsruhe hier einkehren.
kürbissuppe & gastkarte
hallo zusammen,
ich probier grad ein rezept meiner mutter, hokkoaido kürbis in milch gekocht .. zur suppe isst man klöße .. bin gespannt!
für das nächste samstagssi gen habe ich mir bei dietrich eine gastkarte geholt :-) ich werde nur genießen und zuhören, und den kleinen kobold im blick behalten ;-)
liebste abendgrüße aus der küche, siebenkommafünf!
ps: das war ein fulmimant-nettes-chaotisches singtrffen heute!! ;-D
Ich bringe Marzipanhörnchen mit. Dietrich fragt, ob eine kleine! Portion heißer deftiger Grünkohl mit und mit ohne westfälischer Mettwurst und etwas Kassler allen schmeckt. Antwort hat Zeit bis nächste Woche Donnerstag. Jetzt kann erst mal Sonntagsruhe hier einkehren.
Lieber Helmut! Ich fand es heute großartig, einfach klasse! Schön, wenn Du das nächste Mal Marzipanhörnchen mitbringst und Dietrich Grünkohl mit Mettwurst machten will. Also im Norden,- meiner zweiten Heimat heißt dat "Grünkohl mit Pinkel" :) Die Mettwurst heißt wirklich so!
Ach ja, hab mich etwas vertan: Es kommt ein Schiff geladen von Sophia hatten wir ja heute ganz am Anfang schon gesungen. Also bitte von der Liste streichen!
Aber deinen Einsatz mit "O Heiland reiß die Himmel auf" hab ich heute vermisst!
Wie war es denn eigentlich auf deiner 2. Adventsingveranstaltung in der Arche? Erzähl doch mal bitte...
Zurück zur Themenübersicht