Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
...
@Kleines
Ich schicke dir ein Lächeln und meine Liebe.
Ein Lächeln schicke ich auch an Luxi und siebenkommafünf...und ein leichtes und dennoch schützendes, wärmendes Tuch.
Sozusagen einen Zauberumhang.
Das hast du so schön geschrieben, liebe Denise!! ♡
Ich wollte es nochmal nach "vorne" holen!!
...
Danke Helmut,..
Einen guten Morgen auch an Dich
liebe Denise,
liebe Barbara
und an alle, die gerade nicht so viel Zeit haben hier mitzuschreiben...
Liebe Sophia,
liebe Siebenkommafünf,
eine gute Zeit mit Euren Familien u Freunden!!
Lieber Luxi,
wo steckst du? Wie geht es Dir?
Möge das weihnachtliche Licht dein Herz froh machen .
♡ Habt alle einen gesegneten zweiten Weihnachtsfeiertag!!
dem möchte ich mich gerne anschließen, herzliche Grüße schicke....
Moin lieber Helmut, liebe Denise, liebe Kleines, liebe Ulrike, liebe Keksi, lieber Luxi, liebe siebenkommafünf, liebe Sophia , liebe Alle hier !
Danke für Euere so besonderen Worte !
Das heutige Kalenderblatt habe ich noch gar nicht gelesen, deshalb danke ich ganz besonders, schon diese Worte dazu !
Liebe Kleines , ja, wenn es Dir möglich ist , den Text von der Kapelle am Meer hier nochmal zu schreiben ? (dann brauche ich nicht extra die Kapelle am Meer aufzurufen....(bin manchmal "fauler"Hund....)
Ich wünsche Euch allen einen gesegneten 2.Weihnachtstag !
So wie es aussieht - so Gott will - fahre ich heute nochmal zum Kaffee zu meiner Mutter : mein Bruder und Schwester mit Kindern sind auch dort.
Ja, Helmut
Die völlig überzogenen Erwartungen
von mir selber an mich und
an mich von anderen und
von mir an andere, die möchte ich auch gerne loswerden, loslassen, Gott hinwerfen, zu Füßen legen...
Sie bringen viel Unheil in die Welt, finde ich.
Mir hilft beim filtern meist die Frage: führen Sie mich ins Leben? Oder verhindern Sie das Leben?
oder anders
fühle ich mich dadurch lebendig?
oder fühle ich mich blockiert, überfordert, gelähmt?
Wir erwarten von anderen, was wir können und von uns was sie können.... und von ihnen was wir nicht können...
Wenn jeder beisteuert was er kann, dann müßte das doch auch irgendwie passen.
Vielleicht steht dem auch das Eingeständnis nicht alles zu können und Ergänzung zu bedürfen, im Wege?
Erwartungen
Hallo Ihr alle,
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und mir auch viele Gedanken über Erwartungen gemacht. Ich habe auch das Problem, dass ich an mich selber zu hohe Erwartungen habe, dann denke ich, dass ich es sowieso nicht schaffe und lasse es ganz. Ich ärgere mich dann über mich selbst und so dreht es sich im Kreis.
Ich versuche, auch mehr daran zu denken, was mir gut tut und meinem Nächsten. Meistens ist es dann gar nicht so viel, aber ich lerne noch.
Ich wünsche euch allen einen schönen, ruhigen Tag ohne schlimme Ereignissen,
Grüße, Keksi
Ja, Kleines,
auch das auf „den Bauch hören“. gehört wohl in dieses Thema…..ich sehe, die Fragen sind geklärt. :-)
...
... das liebes Keksi, kenne ich bestens, der (Teufels)kreis zwischen Anspruch und Resignation...
Ich erinnere nochmal, auch mich, an die Aufforderung von
F. Steffensky:
" Sei dankbar für die geglückte Halbheit.
Es gibt einen Zwang zur Perfektion,
der unsere Handlungen lähmt
und uns entmutigen."
Ich glaube das schreibe ich mir überall hin, wo ich täglich hinschauen, vielleicht stimmt es mich gnädige .
....fällt mir gerade ein.....
Iñ einem früheren Adventskalenderblatt stand - ich glaube von Charlie Brown oder anderer Cartoon :
" Ich kann keinen Spagat -
aber bisher im Leben war es nie so ,
dass nur noch ein Spagat helfen
Könnte."
Zurück zur Themenübersicht