Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

@Helmut

09.12.2024 20:44
Kleines

wow, schon fertig?
Ich hab das Rezeot nicht im Kopf und bin noch nicht zuhause, ich schreibs Dir später. Und ein wenig auseinanderhalten tun die immer.
Schmecken Sie denn wenigstens?

Urlaub

09.12.2024 20:46
Helmut

Usedom

Und vielleicht schaffe ich es ja doch mal eine Woche auf eine Hallig

Nordsee!!!

09.12.2024 20:47
Kleines

Jedes Jahr auf einer Insel thronend

Ja

09.12.2024 21:06
Helmut

wow, schon fertig?
Ich hab das Rezeot nicht im Kopf und bin noch nicht zuhause, ich schreibs Dir später. Und ein wenig auseinanderhalten tun die immer.
Schmecken Sie denn wenigstens?

Pure Süße, sehr butterig.

ich auch gerne noch nordseeee!!!

09.12.2024 21:51
siebenkommafünf

:-D

die hat mir dieses jahr auch gefehlt .. meine nordfriesische heimat!!

ich kann auch flensburg sehr empfehlen! schöne altstadt, gemütlicher fördehafen, schifffahrten nach dänemark oder glücksburg, der strand in holnis ist auch schön ..

gute gegend auch für radelliebende, viele schöne ziele in der nöhe.

Holnis...

09.12.2024 22:10
Ulrike

:-D

die hat mir dieses jahr auch gefehlt .. meine nordfriesische heimat!!

ich kann auch flensburg sehr empfehlen! schöne altstadt, gemütlicher fördehafen, schifffahrten nach dänemark oder glücksburg, der strand in holnis ist auch schön ..

gute gegend auch für radelliebende, viele schöne ziele in der nöhe.

Wie witzig ist das denn!! Da war ich mit meinem Mann für eine Woche im Herbst, direkt am Leuchtturm...und hatten echt Glück mit dem Wetter!! Die Räder hatten wir natürlich auch dabei u haben so wunderschöne Ecken auf der Halbinsel entdeckt, natürlich auch Glücksburg. Das Naturschutzgebiet dort zu Fuß erobert u viele Zugvögel gesehen. Flensburg - super gemütliches Hafenstädtchen...

Aber wo es nächstes Jahr hingehen wird, weiß ich noch nicht so genau...
Ich würde gerne wieder an die dänische Nordseeküste, die Dünenlandschaft dort ist einfach riesig...

Jetzt ist aber Zeit für mich gutes Nächtle zu sagen, darum schlaft alle gut,ob Helmut noch ein schönes Nachtgebet hat??
Tschüss...☆☆☆
°•○☆●○☆•°♡°•○☆●○•°☆°•○☆○•°♡•°

schlafteegruß aus der sofaecke!

09.12.2024 22:11
siebenkommafünf

~()
[##]
••••

bei schummerlicht mit blick auf die kunst-ecke werd ich grad mit schlaftee ganz schön müde ..

.. schlaft alle gut und träumt was schönes!

siebenkommafünf

°•○☆○•°☆○•°☆°•○☆○•°

09.12.2024 22:17
Ulrike

Gleichzeitig geschrieben, liebe Siebenkommafünf, schlaf auch recht schön!!
:-*

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht