Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Guten Morgen, heute, am Sonntag nach Weihnachten
zuhause... seid ihr noch am Feuer? tut mir leid, daß es so spät geworden ist und ehrlich gesagt bin ich jetzt auch fußlahm... ich kann nicht mehr, keinen Schritt und krappel jetzt endlich wieder in die Kiste...
.... menno, wird morgen doch noch ne Autoladung voll mit Decken, Kisten, Klamotten :-( wo soll ich bloß damit hin?
Ob Dietrich Spenden annimmt? Für das Blümchensofa? ind die Schreibwerkstatt....
Dietrich meint, er nimmt Deinen Überfluss in Aufbewahrung, liebe Kleines, aber die Schreibwerkstatt bitte möglichst so lassen, wie sie ist, bitte!
Platz wäre noch im gut temperierten Pavillon im Garten hinter dem Café. Von grünem Rasen ist der Pavillon umgeben, oft im Sonnenschein, mit großen Glaswänden für das warme Licht, die bei Bedarf mit blickschützenden leichten Vorhängen geschmückt werden können. Sie sind bedruckt mit den schönsten Kunstmotiven Hamburger Galerien und Museen.
Da wäre auch noch ein Zimmer für Dich, Kleines! Das kannst Du gestalten mit allem, was Du gerade nicht unterbringen kannst. Sogar eine Ruhecouch und Stuhl hat Dietrich dort. Er würde sich über eine Besucherin wie Dich freuen.
Da es dort noch einen zweiten „Escape-Room“ gibt, könnten akut Erholungssuchende dort immer noch und jederzeit kurzfristig Schutz finden.
Dietrich hat schon die neue Jahreslosung angebracht:
PRÜFT ALLES UND BEHALTET DAS GUTE!
aus dem ersten Brief an die Christen in Thessalon ...
Hej!
Heute Morgen begrüße ich Euch alle mal mit einem fröhlichen "Hej"!
Laut dem heutigen Kalenderblatt "Mache dich auf und werde Licht" trägt ein "hej" dazu bei, dass die Welt etwas weniger einsam ist. Wir sollen uns einfach mehr grüßen, um das Sicherheitsgefühl, Vertrauen und Wohlbefinden zu steigern. Durch kleine Alltagskontakte sinkt die Anonymität, Konflikte werden weniger wahrscheinlich, das Zugehörigkeitsgefühl wird gestärkt und jeder und jede kann mithelfen und die Gesellschaft durch ein kurzes Hej zum Guten verändern. "Hej" heißt nicht nur Hallo, es heißt: Ich sehe dich, du bist mir aufgefallen. Ein Hej ist ein Lächeln, das weitergereicht wird.
Nun, in diesem Sinne also Euch allen ein fröhliches schwedisches "Hej" am heutigen Sonntagmorgen, zum einander weiterreichen. Das wir einander sehen, uns zulächeln, Vertrauen schenken, gemeinsam auf dem Weg zur Krippe sind, wo wir uns dann am Schluss der Forenzeit mit den Hl. drei Königen vor unserem Heiland verneigen.
…hatte den Schluss kopiert, war schon über 1000….
Dietrich hat schon die neue Jahreslosung angebracht:
PRÜFT ALLES UND BEHALTET DAS GUTE!
aus dem ersten Brief an die Christen in Thessaloniki, steht im Fünften Kapitel, Vers 21.
Guten Morgen, Luxi
wir zwei, gleichzeitig… :-)
Heu! Nein: Hej
diese Schreibkorrektur!
Danke für Deinen Beitrag, hej!
Hej, Luxi und alle anderen hier!
Hej
Laut dem heutigen Kalenderblatt "Mache dich auf und werde Licht" trägt ein "hej" dazu bei, dass die Welt etwas weniger einsam ist. Wir sollen uns einfach mehr grüßen, um das Sicherheitsgefühl, Vertrauen und Wohlbefinden zu steigern. Durch kleine Alltagskontakte sinkt die Anonymität, Konflikte werden weniger wahrscheinlich, das Zugehörigkeitsgefühl wird gestärkt und jeder und jede kann mithelfen und die Gesellschaft durch ein kurzes Hej zum Guten verändern. "Hej" heißt nicht nur Hallo, es heißt: Ich sehe dich, du bist mir aufgefallen. Ein Hej ist ein Lächeln, das weitergereicht wird.
Guten Morgen Helmut, Luxi und alle Besucher des Cafés,
ich schenke euch mein schönstes Lächeln.
Macht euch auf und werdet Licht.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Seelenverwandt?
Hej Helmut!
Ja, ist mir auch aufgefallen, wir hatten gleichzeitig geschrieben :)
Die magische Siebeneinhalb hatte ja schon gewisse Ähnlichkeiten zwischen uns beiden bemerkt... hihi. Vielleicht sind wir ja irgendwie Seelenverwandt? Es wäre mir nicht unangenehm! Und im Geiste sind wir hier ja alle Brüder und Schwestern im Herrn!
Wir auch...
Smile!
Zurück zur Themenübersicht