Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Guten Morgen am 2. Adventssonntag!!
ohh, so schön!
Die 2. Kerze brennt , daß Licht kriecht in jede Ritze... wie beruhigend!
Mögen unsere Wege davon erhellt sein, ER geht mit!
Wie schön, Kleines - das Licht kriecht in jede Ritze...!!
Noch eingekuschelt ins Bett, grüße ich alle Früh- und Spätaufsteher zurück... ;-)
Ich möchte Euch heute nach den "Gucklöchern" einen weiteren schönen Text schenken:
Engel der Stille
Komm in meine laute Welt
und zünde an
die Kerze der Stille
und schau mit mir
in das Licht
schweigend
lauschend
mit hörendem Herzen
auf das
was da kommen soll
Eva-Maria Leiber
Ich wünsche Euch einen schönen, lichten, stillen, gemütlichen, entspannten, lauschenden 2. Adventssonntag,
☆ Ulrike
()
[]...für Sophia und Ihren Mann
()
[]...für Barbara, wie es ihr wohl gehen mag?
()
[]...für alle die eine schwere Last/ Sorgen
oder Krankheit zu tragen haben
()
[]...für Siebenkommafünf
°•☆○•°☆○•☆○•°♡°•○☆○•°♡○•°
Dankeschön...
...Liebe Denise, für den geriebenen Apfel, den werde ich gleich versuchen!!
Und wie ihr Zwei, du und Luxi, heute morgen hier so schön gesungen habt:
Wir sagen Euch an, den lieben Advent...
°•○•°○|○•°|○•°●○|°•○●|○•°
...Nun wird mich die Melodie durch den Tag begleiten...
Alles Liebe ♡
der morgen gehört (hier heute) den krähen :-)
moin ihr lieben!
draußen ist es still, ab und an ein auto .. ansonsten nur krähen auf den bäumen oder in der luft zu hören
im café ist es so schön friedlich und erleuchtet, ein paar frühe vögel waren schon da, leckereien stehen im kühlschrank, ich stelle einen teller frisch gebackener waffeln auf den tresen in dietrichs küche und einen topf frisch geschlagener sahne in den kühlschrank und mache es mir in der sofaecke gemütlich,
ulrikes engel der stille ist zugegen und die angezündeten kerzen .. danke!
ich hoffe auch, dass bei sophia und ihrem mann und auch bei barbara alles in ordnung ist!
☆○•°☆○•☆○•°♡°•○☆
ich mag das bild mit dem karussellpferd heute .. bzw. eigentlich hauptsöchlich das karussellpferd .. es guckt mich so direkt an, und in dem blick sehe ich fragen für mich ..
"was hat dich so gehetzt? war es dein leben wert? jetzt bist du hier, raus aus dem rasenden lauf. der preis ist hoch. was machst du jetzt damit?"
ich löse dieses pferd vom karussel und dem geschirr und lasse es einfach nur neben mir her gehen .. später striegeln, im stall frisches stroh und heu auslegen .. zum erholen.
wintermorgengrüße,
siebenkommafünf
A-stehen ;-D
irgendwo auf der webseite vom az-verlag habe ich kürzlich gymnastische übungen entdeckt, und eine davon ist bei mir höngen geblieben:
beim stehen (zb beim warten an der ampel) die füße so stellen, dass die fußspitzen zueinander zeigen, wie die beiden seiten eines A's
ich stelle dafür die füße ein stück auseinander, damit es schön stabil ist.
das entlastet den unteren rücken. und wie ich finde, ganz direkt spürbar :-D
es sieht bestimmt ungewohnt und ulkig aus, man steht meist eher andersherum, aber es tut gut! müsst ihr mal ausprobieren!
ich muss mal schsauen, ob ich das finde auf der seite.
kann man sicher auch gut beim langen stehen auf weihnachtsmärkten anwenden ;-)
übethaupt ist etwas breitbeiniger stehen stabiler und entlastend für den unteren rücken .. und auch ein bisschen cowboy/girl-cool .. wenn man so will
Dichte Zeilen
moin ihr lieben!
……..
☆○•°☆○•☆○•°♡°•○☆
ich mag das bild mit dem karussellpferd heute .. bzw. eigentlich hauptsöchlich das karussellpferd .. es guckt mich so direkt an, und in dem blick sehe ich fragen für mich ..
"was hat dich so gehetzt? war es dein leben wert? jetzt bist du hier, raus aus dem rasenden lauf. der preis ist hoch. was machst du jetzt damit?"
ich löse dieses pferd vom karussel und dem geschirr und lasse es einfach nur neben mir her gehen .. später striegeln, im stall frisches stroh und heu auslegen .. zum erholen.
wintermorgengrüße,
siebenkommafünf
Begegnung und Erholung im Café Dietrich und starke Zeilen.
Ein Mahnmalspruch von 2 Zeilen, 28 Wörtern, vereinigt Situation, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Die besten Wünsche, Dir, siebenkommafünf!
/quote]
Ein Mahnmalspruch von 2 Zeilen, 28 Wörtern, vereinigt Situation, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Die besten Wünsche, Dir, siebenkommafünf!
Wünsche Dir den Geist der Unterscheidung und den Geist der Zuversicht, des Aufbruchs, der Gelassenheit, des Trostes, den Kuschelgeist und den Geist, der vor Dir hergeht, mitgeht, bei Dir bleibt, der Dir aufhilft... Und den der Lebensfreude, des Schabernacks...
An letzteres erinnert Dich sicher der kleine Kobold :-))
pferdestärke & hundeliebe
lieber helmut, danke!
ich freu mich grad, dass hier ein pferd wieder aufgetaucht ist :-)
kürzlich habe ich mal wieder überlegt, das reiten evtl mal wieder aufzunehmen. aber auch einfach so als bild und als eine art "krafttier" als begleitung finde ich es auch sehr schön.
ich könnte auf dem anderen pfad auch die erinnerung ans voltigieren ausmalen :-)
das einsinken in der frischen tiefen erde in der reithalle beim warten in der reihe bis ich dran bin, die kleine spannung, ob ich es schaffe, richtig mitzulaufen und mich an den griffen hochzuschwingen aufs pferd, das gute gefühl, gut ausbalanciert auf dem warmen, breiten, kräftigen pferderücken zu sitzen, die überlegung: traue ich mir heute das stehen zu?
pferde sind toll! :-)
ich muss mal schauen, ob ich einen pferdefilm zuhaus hab!
hunde sind auch toll! :-D
und dazu kann ich den film nach einer wahren begebenheit empfehlen: "arthur, der große"
m.youtube.com/watch
liebe grüße mit tierliebe!
siebenkommafünf
[...] Die besten Wünsche, Dir, siebenkommafünf!
schabernack & humor
liebe kleines, danke!
zuversicht, ja :-) ich habe mir aus dem forum (pfad weiß ich grad nicht mehr) auf einen postit geschrieben und gezeichnet und an den küchenschrank geklebt:
"zeichne einen kleinen kreis um dich und nenne ihn zuversicht."
:-)
gelassenheit ist auch gut .. durchatmen, vertrauen, dass alles gut gehen wird, oder gut sein wird, so, wie es sich dann eben so entwickeln wird.
kuschelheist :-D seeehr wichtig!! und der schabernack mit humor, der gelegentlich auch mal schwarz ist, weil die anderen farben nicht helfen oder ausgegangen sind, auch!
und alles andere ebenso .. lieben dank!
ich wollte euch nicht beschweren, es gehört ja nur jetzt erstmal eine weile zu mir .. und, tja, das pferd ;-)
.. und vielleicht liest ja auch jemand mit, dem/der es ähnlich geht und auch alles von uns geschriebene gut tut.
gehört alles zum leben dazu.
und jetzt hole ich mir eine waffel aus dietrichs küche! sie sind noch warm! hatte ich unter das wörmelicht gestellt!
nachher hübsch machen und zum museum zum weihnachts kunsthandwerkmarkt!
liebste grüße mit puderzuckerkrümeln um den mund ;-)
siebenkommafünf
Zurück zur Themenübersicht