Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Kerzen

22.12.2024 09:28
Blaumeise

Danke, Ulrike, für die vielen Kerzen. Da setze ich mich gern her und schaue in die Flammen.
Einen schönen vierten Adventssonntag euch allen!

Hallo Blaumeise

22.12.2024 09:30
Helmut

Danke, Ulrike, für die vielen Kerzen. Da setze ich mich gern her und schaue in die Flammen.
Einen schönen vierten Adventssonntag euch allen!

Dir auch, …jetzt geht‘s in den Gottesdienst

22.12.2024 09:31
bettina

einen gesegneten und friedlichen 4. advent wünsche ich allen.
gestern durfte ich an einem sehr besonderen erlebnis teilnehmen. nach einem gottesdienst wurde die gesegnete krippe von einer fackelprozession und unter sardischen gesängen des männervereins an den strand getragen und von tauchern in einer grotte im meer aufgestellt. dort bleibt sie bis zum 6. januar. die krippe wurde vor 30 jahren von einem mann aus der gemeinde aus hiesigem granit gemeißelt im stil der besonderen antiken skulpturen hier. begleitet war es von gesängen, gebeten, segnungen und einem überwältigendem sternenhimmel.

Liebe Bettina...

22.12.2024 10:31
Ulrike

...danke für das Teilen dieser ganz besonderen Feier!!
Bei mir geht's dieses Wochenende nochmal zur Kirche...
In der Hauptkirche wird heute ein kleines Weihnachtsoratorium gesungen...

°•○☆●○•°♡○•°☆°•○●○•°

aufrappeln ..

22.12.2024 10:56
siebenkommafünf

moin ihr lieben,

ihr habt so schön gesungen :-) ich hab es aus der ferne gehört,

und kerzen aufgestellt für die menschen in magdeburg, .. es ist unfassbar :-(

helmut ist wieder da :-D juhu!

grüße und texte werden hinterlassen, besuch im café :-) so schön!

ich bin heut ziemlich schlapp und muss mich bissl aufrappeln zu allem :-/ nachher noch koffer packen, bissl an die luft und "einmal um den pudding gehen" (kennt ihr den ausdruck für "eine kleine runde spazieren gehen?)

also .. vermutlich werde ich heute nur noch kurz oder gar nicht mehr ins café kommen, und über die weihnachtsverreisetage wohl ebenso. der kleine kobold begleitet mich ;-D er sagt, ich brauche ihn .. hat er sicher recht.

oh .. und kalender will ich gleich auch noch gucken!

ihr lieben! habt es schön! :-)
bissl schlappe, aber herzliche grüße, 7,5

ps: barbara, eine weihnachtskarte an bruce mit einladung ins café ist unterwegs :-)

22.12.2024 11:36
Barbara

Liebe siebenkommafünf,
Vielen lieben Dank für die Einladung für Bruce ins Cafe !

Ich bin heute auch sehr schlapp....
Ich wünsche Dir eine gute Reise , bleibe behütet , und ich freue mich riesig, wieder was von Dir zu hören !

Allen hier ,
Ich muss erst mal richtig in die Gänge kommen - wenn ich es schaffe.....

Liebe Grüße ,
Barbara

22.12.2024 11:52
Barbara

einen gesegneten und friedlichen 4. advent wünsche ich allen.
gestern durfte ich an einem sehr besonderen erlebnis teilnehmen. nach einem gottesdienst wurde die gesegnete krippe von einer fackelprozession und unter sardischen gesängen des männervereins an den strand getragen und von tauchern in einer grotte im meer aufgestellt. dort bleibt sie bis zum 6. januar. die krippe wurde vor 30 jahren von einem mann aus der gemeinde aus hiesigem granit gemeißelt im stil der besonderen antiken skulpturen hier. begleitet war es von gesängen, gebeten, segnungen und einem überwältigendem sternenhimmel.

Ja, ganz herzlichen Dank liebe Bettina !
Ich bewundere Dich / Euch , wie ihr Euch so total auf Euere neue Heimat einlasst - Euch integriert ! Respekt und Beneidenswert !

Alles , alles Liebe ,
Gottes Segen ,
Barbara

Guten Morgen, Euch vom Herr Geliebten...

22.12.2024 11:55
Kleines

Darf ich so sagen?
Nach einer gräßlichen Nacht und morgendlichen Anlaufschwierigkeiten bei meinem Vater habe ich digital einen Gottesdienst besucht, zur Hälfte noch live, den Rest nachgesehen.
Für alle, die noch etwas Input vertragen, stelle ich hier zwei Predigten rein: auf der Seite etwas weiter unten ist ein grauer Balken.... da geht's zur Predigt:

www.christusbruderschaft.de/de/inspiration-aus-dem-kloster/predigtarchiv/

Die heutige Predigt handelt vom heutigen Evangelium:
das Magnifikatt

Die von letzter Woche über das von Dir genannt Lied, Helmut:
"Oh Heiland reiß den Himmel auf"

Vielleicht paßt es für den ein oder anderen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht