Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Hej...
...sollte ich heute morgen tatsächlich die Erste sein... ;-) hi hihi...
Vielleicht kommt Denise auch gleich noch um die Ecke...??
Ich stelle dir schon mal einen Kobolccino-to-go mit hin, habe gleich zwei gemacht...
Dietrich schläft noch oder hat frei???
Ich wünsche Euch für heute ein "Kinderherz", ein leichtes...mit Phantasie...
So das wir in jeder Wurzel, jeder Wolke, jedem Menschen die SCHÖNHEIT entdecken können...
Auch unsere eigene...
Ich wünsche Euch einen phantasievollen, fantastischen Tag!!
♡ Ulrike
13 Minuten hab ich noch, fast ...
um 7.00 Uhr fängt die Arbeit an...
Ciao... :-))
Kinderherz...
Da bin ich, liebe Ulrike. Der Kobolccino-to-go ist noch heiß. Danke, du Liebe!
Dieses reine Kinderherz wünsche ich euch allen auch. Das gefällt mir sehr gut!
Guten Morgen, Ihr Lieben: wahr-nehmen
so schöne Beiträge hier noch von gestern und auch von heute Morgen konnte ich lesen, mich daran erfreuen. Tut gut.
Ulrike hat das heutige Kalenderblatt schon erwähnt. Ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass sich die Autorin fast in ihren Bild-Begriff-Assoziationen verloren hat, nein , nicht verloren….wie auch immer: Der Text bietet viel Denkstoff.
M. E. herausragend: die Welt und uns - und mich - darin wahrnehmen.
Sozusagen die Vorbereitung auf die Wege im neuen Jahr, wie Schuhe und Jacke anziehen. Und dann, Klinke drücken, Tür auf und die ersten Schritte auf die Wege, die ich gehen muss, die Wege, die ich gehen will….
Und auf diesen Wegen gleichfalls beständig die Welt und mich selbst wahr-nehmen, mit Mut und Offenheit, Hingabe, Denken, Fühlen.
3 - 5 Minuten Wahr-Nehmen
Nur für mich, nicht nachmachen ( :-) )
Manchmal bekomme ich das hin:
Raus aus dem Tumult
Ruhiger Ort
Küchen-Wecker stellen
Hinsetzen
Augen schließen
Bewusst auf alle Geräusche achten, die mich noch erreichen
Und wahr- nehmen, mich.
Dann weiter :-)
springendes kamel! ;-D
moin zusammen!
wir haben heute passend zum kalenderblatt blauen himmel mit vereinzelten größeren und kleineren wolken! der wind schiebt sie nur recht flott voran,
also hab ich das springende fröhliche kamel nur ganz kurz noch oben rechts im fenstereck gesehen :-)
mit dem text heute kann ich nix anfangen .. diese aneinanderreihung von bildhaften erklärungen rührt mich so gar nicht an.
es muss ja auch nicht alles immer passen ;-)
2. januar, und nicht im büro sein ist heute besonders merkwürdig. es gibt anderes zu erledigen und ich bin dann gleich auch - um einiges später als ihr alle - unterwegs, unter dem heute blauen himmel mit sonne :-D
@liebe denise! du hast mir auch die letzen tage immer so liebe grüße und wünsche geschickt! dankeschön dafür! ich hab das gefühl, wir verpassen uns dieses mal zeitlich immer, und dass du noch mehr arbeitest als eh schon.. einen kleinen schwarm zwitschernder luftküsschenvögel schicke ich jetzt mal eben zu dir!
siebenkommafünf
traurige Mitteilung
Heute Morgen sind nach kurzem Leiden die guten Vorsätze für 2025 unerwartet früh verstorben :))))
oha! ;-)
na, wenn es weiter nichts ist .. ich hatte schon einen schreck bekommen.
Heute Morgen sind nach kurzem Leiden die guten Vorsätze für 2025 unerwartet früh verstorben :))))
Das
ist Leben pur, Luxi, und niemand wird gehindert für jeden Tag einen guten Vorsatz sich vorzunehmen, ist vielleicht leichter als für 1 Jahr...
Zurück zur Themenübersicht