Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
So viel passiert...
.. ich war zwischendurch feuerholz holen, neue kanne fruchtpunsch und ein paar felle ..
.. bin noch geknickt von dem gestrigen erlebnis ;-( nicht mein tag heute .. brauche noch lagerfeuerknistern ..
°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
Was es auch immer war, Gott möge es heilen, liebste siebenkommafünf.
@Barbara...ein gutes Krafttraining
Allen hier ein durch's Gemüt geflochtenes
Silberband
○~~~~~~~~~~○~~○~~~~~~~~○~~~~~~~~
...So viele herrliche Sachen passieren hier, wenn man genau nachliest!!
Hallo erstmal, alle zusammen...!!
Das warst doch Du schon so früh am Morgen, liebe Denise u das Silberband glitzert noch immer in meinem Gemüt...
...und Siebenkommafünf trägt UNS und DAS CAFÉ in ihrer Tasche immer mit dabei...
Herrlichen!! Ich habe mich heute extra leicht gemacht - nicht das wieder Rückenschmerzen kommen...
...und Luxi morgen "auf der Gritarre" - ich habe so lustige Bilder im Kopf...
...wenn Sophia ihr Klavier hinter sich herziehen... wie früher, die Kinder...
:-)) ;-)) :')))
Ihr macht mich so froh...
Danke liebes Kleines...
So ein schönes Gedchenk in Aussicht, danke, Helmut! In klein steht es neben meinem Schreibtisch... Zufluchtsort...
Ich wollte mal an das morgige Adventssingen erinnern.. war doch morgen, oder?
...für's Erinnern...war bei mir etwas in den Hintergrund geraten...!!
Mit Luxi "auf der Gitarre "... :-))
handy ksputt & orgatüdel
ihr lieben alle!!!
ich komm grad nur zum lesen, es ist noch und wieder viel zu erledigen ..
.. grüße von unterwegs!! :-)
siebenkommafünfdreiachtzwei .. ;-) für das tüdelgefühl
Oh je..
7,... das klingt stressig!
Ich bin jetzt auch endlich fertig.. 2,5 Std länger... seufz... aber jetzt habe ich Urlaub!!! Bis zwischen die Jahre
... naja, oder was sich Urlaub nennt: Arztermine begleiten, ein Zimmerauszug, vorher packen und wer weiß was noch kommt...
Irgendwann Weihnachen, sagt man...
Und vorher Adventssingen mit Euch :-))
Das wird bestimmt toll!!!
Entspannen - Ruhe - Entspannen
7,... das klingt stressig!
Ich bin jetzt auch endlich fertig.. 2,5 Std länger... seufz... aber jetzt habe ich Urlaub!!! Bis zwischen die Jahre
... naja, oder was sich Urlaub nennt: Arztermine begleiten, ein Zimmerauszug, vorher packen und wer weiß was noch kommt...
Irgendwann Weihnachen, sagt man...
Und vorher Adventssingen mit Euch :-))
Das wird bestimmt toll!!!
Augen zu, nichts denken, NICHTS!!
Erhol Dich gut :-)
abgeschrieben:
Mein Plätzchenteig für Dich:
750 gr Gelassenheit
1000 gr Liebe
1 Schöpfkelle voll Glück
Und dann alle Zeit, die Du brauchst um daraus
1000 ❤ zu formen
und mit Vorfreude zu bestäuben.
Plätzchenrezept mit Herzwärme...♡♡♡
Mein Plätzchenteig für Dich:
750 gr Gelassenheit
1000 gr Liebe
1 Schöpfkelle voll Glück
Und dann alle Zeit, die Du brauchst um daraus
1000 ❤ zu formen
und mit Vorfreude zu bestäuben.
Dankeschön für dieses wunderbare Rezept, liebes Kleines!!
Ich werde welche für unser Adventssingen morgen backen, dann wird der Gesang u die Musik bestimmt besonders schön...
Aber Du bekommst eine Extra- "Tüte" für Deinen stressigen Alltag...♡♡♡
(...Aber das Tütchen nicht rauchen... ;-))
...für Ruhe u Gelassenheit.!!!
Danke!
Ihr seid echt lieb zu mir... tut gut! Vielen Dank!!!!!!+
Wie macht man das, Helmut, nichts denken?
Ulrike, also wenn ich Deine Tütenanspielung richtig verstanden habe, besteht kein Grund zu Sorgen. Ich rauche weder das eine noch das andere, trinke keinen Alkohol und was ich noch alles nicht mache gehört hier nicht her...
Aber was ich tue ist singen - mal richtig, mal grottenfalsch, mal laut, mal ganz leise vor mich hin... .Klipper gelegentlich am Klavier... allerdings eher meinem (Un)Vermögen entsprechend und im eigenen Rhythmus - no Chance für andere mitzusingen...
Lese und rezitiert laut, rede mit mir selber... tanze in Gedanken... schaue gefühlte 10x ob der Herd aus ist... ach ja....
,... genug abgelenkt ;-)
Zurück zur Themenübersicht