Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Anmeldung

13.12.2024 16:46
Sophia

Oh, ich dachte, da ich mich für die Klavierbegleitung angemeldet habe, wäre klar, dass ich dabei bin!
Aber ich melde mich hiermit auch offiziell an!
Freue mich darauf mit euch zu singen und zu musizieren!

Liebe Kleines

13.12.2024 16:48
Helmut

Also unter Vorbehalt melde ich mich an, vorausgesetzt es kommen nicht neue Hiobsbotschaften dazwischen.

…das hoffen wir für Dich auch.

Die Nähe des ICH BIN DA sollst Du wahrnehmen. Wir wünschen Dir Ruhe und Übersicht und Vertrauen.

Herr, hilf!

Amen

….psst…meldet Euch noch bei Dietrich an…

13.12.2024 16:49
Helmut

…er ist manchmal etwas eigen und zart besaitet …pssst

An Dietrich

13.12.2024 16:55
Sophia

Hey Dietrich,
ich komme morgen mit Rollklavier, damit es nicht so viel Platz wegnimmt!

Beschwingte Grüße
Sophia

Loben zieht nach oben

13.12.2024 17:04
Helmut

und danken läßt nicht Wanken

Gelobt seist Du, mein Herr,
durch Schwester Mond und die Sterne;

am Himmel hast Du sie gebildet,
klar und kostbar und schön.

Franz von Assisi

ADVENTSSINGEN○○°♡○•°~•°♡○○•°

13.12.2024 17:05
Denise

Wie schön, wir beide wieder so früh im Café.

Ich habe gerade noch überlegt, ob es Dein Einwurf im Forum vor 2? Jahren war, der mich dazu brachte, den ursprünglichen Forums-Namen: Psalm 18, 2-4 in meinen Vornamen zu ändern….

Ich wäre es ja gerne gewesen, lieber Helmut, aber ich war' s nicht und weiß auch nicht, wer es war.

Hier kommt natürlich meine Anmeldung zum Adventssingen. Ich dachte, das sei schon klar gewesen.
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, kriege ich locker hin. Ich freue mich drauf. Mit Luxi auf der Gitarre!! WOW!

Habe ich das richtig verstanden, dass wir auch noch mindestens 1 Strophe eines Gedichtes aufsagen müssen?
Ich konnte mal Markt und Straßen stehen verlassen...müsste ich aber vorher nochmal drüberschauen ;).

Ein kleines Problem habe ich noch. Ich müsste diese Zeitschleuse nutzen, von der ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, denn real werde ich auf dem Weihnachtsmarkt für die Schule sein. Vielleicht ist auch nichts los.

Hallo lieber Dietrich!

13.12.2024 17:07
Denise

Ich melde mich beim Adventssingen an!

13.12.2024 17:10
Denise

Denise - leeres Buch, für zum Segen zum aufzuschreiben (Deutsch im Ruhrgebiet)

Ja!!!

Also Luxi wünscht sich ein Onewayticket mit Denise nach "Hódmezövásárhelykutasipuszta"

Das ist noch besser!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht